Mit Shadow Teams alleine hat man noch nie ein Spiel gewonnen.Ich finde, dass es in dieser Hinsicht doch schon besser ist als in 1.04.
Damals hieß es oft: Mach ich nun ST oder Tanks? Der Ausgang des Spiels hing von dieser Frage ab.
@sicki
gute matches dauern imo vllt höchstens 10 minuten.
ab 15 wirds zäh und langweilig
Dadurch, dass die Außenposten langsamer fahren und dadurch, dass die Außenposten noch immer verbuggt sind (z.B. Außenposten wird zerstört, baut sich aber trotzdem auf) ist die Problematik was Luck anbelangt noch größer als vorher - mapabhängig. Bestes Beispiel dafür ist Arena. Der Mienenabwurf ist auch son Ding.
Aus meiner Sicht haben solchen Sachen in einem richtigen eSports Spiel nix verloren.
Was sich hier einige über "Spam" aufregen, kann ich net wirklich nachvollziehen. Es sollte doch wohl völlig normal sein, dass derjenige, der mehr Einheiten hat, auch gewinnt. Es zeichnet einen guten Spieler nunmal aus, wenn er in der Lage ist, seine Wirtschaft optimal zu führen. Und, ganz wichtig: Zum richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Einheiten in der richtigen Anzahl zu produzieren

Aus meiner Sicht sind nicht irgendwelche Sammlerladungen das Problem, sondern die fehlenden individuellen Einheitenmöglichkeiten. In Generals gab es den Laserlock, die Flammenwand, das Versäuchungsfeld des Traktors. Es gab individuelle Upgrades, wie z.B. beim Overlord die Gatlingkanone, und, ganz wichtig: Es gab vernünftige und schnelle Transportmöglichkeiten für Inf. Sowas kann man dank dem Ingi natürlich in TW nicht einführen - Ingi abschaffen und anpassen geht natürlich nicht, sonst wäre es ja kein richtiges CnC mehr.
Durch weniger Einheiten auf der Map wird das Spiel auch nicht interessanter.
Ich persönlich hab Generals nie besonders gemocht. Dennoch gibt es einige Dinge, die ich vermisse. Das Positive aus Generals hätte man ruhig mitnehmen können.
Leider gibt es eine Menge Spinner, die meinen Mauern haben zu müssen und denen Kane auf der DVD-Hülle wichtiger ist als eine vernünftige Ladder.