StarCraft 1.15.2: No CD-Patch

Naja die Ports sind im Router freigegeben.
Evtl muss ich nicht nur die Applikation in meiner Software-Firewall (Comodo) freigeben sondern auch noch die Ports.

naja ausschließen würd ich es nicht von vorn herein... überprüf's mal lieber mit dem BNet Diagnostic Tool

Danke für den Tipp mit dem Tool, werde das heute Abend mal testen und auch mal an meiner Firewall rumbasteln, vielleicht krieg ich es endlich mal wieder hin.

Es war wirklich meine Firewall.

Last edited:
Geile Sache! Hab grade ernsthaft überlegt es wieder zu installiern. Aber beim Suchen der CD ist mir aufgefallen dass die wohl mein Bruder hat. Naja.

Aber wenn ich sie in die Finger krieg wird sc draufgehauen, so ma eben ne Runde ist ja immer drin mit no cd :D

Dann können wir ja mal ne UF Starcraft Noobrunde zocken, hab des schon ewig nicht mehr gespielt, kann gar nichts mehr.

. Aber es ist doch interessant mitzuverfolgen wie Blizzard sich immer noch nach 10 Jahren StarCraft um den ersten Teil der Reihe kümmert. ;)

Naja , die machen das wohl um ihre Fanbasis warm zuhalten .

Zum Spaß und ohne Hintergedanken machen sie das sicher nicht ;)

Nunja das heißt Kundenbindung. Wäre schön wenn das EA auch so machen würde.

sobald ich die INSTALL.EXE kopieren will .. startet der kopiervorgang jedoch bricht er dann nach ca. 2-3 min mit der Fehlermeldung " INSTALL kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung) "

was nun tun? ich will endlich ohne cd spielen? die ist schon sehr mitgenommen mit kratzern usw.? liegts da evt. dran:?

das doch scheisse... hab ich dann keine andere möglichkeit?

Du machst dir einen BNet Account und lädst es dann von dort herunter. Solange du noch den CD Key hast kannst du ihn dann ja da eingeben.

Last edited:
Ganz genau. Somit keine CD-Probleme mehr. www.battle.net einen Account erstellen, CD-Key eingeben und dort das Spiel sooft du willst herunterladen :D

jojo ich danke euch für die raschen hinweise.. genial.. donwload läuft gerade... und dann gehts ab :)

Blizzard macht auch dies nur ,da es noch aktuell ist* würde es niemand mehr spielen würde halt der Support fehlen.

No CD-Patch für Starcraft, hmm gabs den nicht schon vor 10 Jahren auf....^^

Naja , die machen das wohl um ihre Fanbasis warm zuhalten .

Zum Spaß und ohne Hintergedanken machen sie das sicher nicht ;)

das warum ist doch vollkommen egal wenn man dabei gewinnt

eine frau will dich auch nur weils ihr genetischer trieb ist den best möglichen versorger für ihre babies zu finden, SO WHAT?

So, ich habe mal das BNet Diagnostic Tool ausprobiert. Ich kann nicht zum Bnet connecten. Die Log ist im Anhang! Das Problem habe ich halt in SC1 und auch SC2 Beta.

Ich habe auch mal Screens von meinen Router Configs hochgeladen. Port 6112 UDP ist freigegeben und Upnp ist auch aktiv...

Router: Netgear WGR614 v6

Screens von den Einstellungen sind auch angehangen. Meint ihr ein Firmware Update könnte was bringen?

Attachments

• Log.txt
    Log.txt
    2.7 KB · Views: 1
  • port1.JPG
    port1.JPG
    134.9 KB · Views: 2
  • port2.JPG
    port2.JPG
    155.9 KB · Views: 2
  • port3.JPG
    port3.JPG