Suche Gaming-Laptop

17" ist mir zu groß, 15" reicht doch für einen Laptop.

Lohnt sich Blu-Ray eigentlich für einen Bildschirm mit 1600x900?
So wie ich das mitbekommen habe, wird das dann ja runterskaliert. Ist das dann noch lohnenswert? Wenn nämlich nicht, fliegt das Blu Ray aus meiner jetzigen Konfiguration nämlich raus.

Es würde runterskaliert werden, aber würde immer noch besser aussehen als ne DVD.

zum gewicht: in der unni studiert man doch oder? und rennt nich 7 stunden am tag durch die gegend...
würd ich mal so meinen.. und zwischen den vorlesungen kann man ja auch 5 kilo rumtragen sag ich mal so ...

Wenn man den ganzen Tag in dem gleichen Gebäude verbringt mag das stimmen. Was aber zumindest bei uns wohl nur auf einen Bruchteil der Studenten zutreffen dürfte.
Stellenweise ist die akademische Viertelstunde zum Raumwechsel schon knapp veranschlagt, jenachdem wo man hin muss. Zumal nicht jede Uni auch eine Campus Uni ist.

Weils immernoch das gleiche Thema ist:
Wenn ich jetzt einen Laptop Bildschirm mit 1366x768 Pixeln habe, brauch ich doch eigentlich kein Blu-Ray oder? Oder kann man, wenn man einen Bildschirm mit z.B. 1080p anschließt, die Auflösung dann auch einstellen, solang ich den Bildschirm meines Laptops ausschalte, bzw den als zweiten Bildschirm einteile? Die Grafikkarte müsste das ja schaffen.

Mit 1366x768 biste über DVD aber unter BD.....brauchen ist natürlich relativ...rein vom internen LCD her natürlich nicht nötig.
Aber sicher nice2have wenns eh dabei ist....biste schonmal net gearscht wenn dir ne BD unterkommt.
Extern ist FullHD eigentlich kein Problem.

Also ists möglich, einen externen Bildschirm mit der nativen Auflösung laufen zu lassen?
Dann werd ich das wohl einbauen lassen.

Die Auflösung für externe Monitore kannst du eigentlich bei jedem modernen OS in den Einstellungen angeben. Also von daher: ja.

Back
Top Bottom