Erster Eindruck jetzt gerade in der Mittagspause...
(Betonung auf ERSTER EINDRUCK!)
-ki ist dümmer als je zuvor (Auf Normalem Schwierigkeitsgrad mit 1 Fernkampfunit gerade 2 gegnerische Fernkampfunits und 1 Nahkampfunit platt gemacht ohne auch nur einen Mann verloren zu haben, weil ich unter nem Baum stand und "unsichtbar" war... yaaay .... null Reaktion von der ki...damals is sie im Wald wenigstens mal "grob" in die Richtung gelaufen aus dem der Speer kam...)
-Ladezeiten sind lächerlich ... schon am Anfang 10-15s zwischen den Runden... ernsthaft? Für was für Berechnungen bitte...
-100x klicken müssen im Kampf bis trotz "Bestätigung" endlich auch mal was ausgeführt wird ...
-Strategische Karte zwar mit mehr Optionen und allem drumherum aber ... nennen wirs mal seichte Kost bislang... Civ5 ist da deutlich interessanter...
-Sachen wie Einheitenrekrutierung usw sind - mal wieder - im komplett neuem Gui hier und da hingepackt worden (Das kotzt mich bei der Serie so mit am meisten an... in jeeeeeeeeedem Spiel ne neue Anordnung und gefühlt wird sie von mal zu mal dämlicher bzw unkomfortabler .... *Seuftz*)
+ Sieht toll aus, große Detailverliebtheit sowohl in der Strategischen Übersicht wie auch im taktischen Kampf... Kollege gerade beim vorbeigehen war auch überrascht... wenn man nur 10% der Ressourcen der Grafikabteilung in was Gehaltvolles gepackt hätte wie z.B. ki.. oder auch ki... .... aber auf jedenfall in die ki... oder auch "Tiefe" im Spiel und nicht nur Seichte Strategische Entscheidungen...
+ Alles wird einem vorgelesen und man kann sich toll einlullen lassen.. Sounds sind auch nett gemacht
+ Die Pause ist rum und ich muss mich wieder Sinnvolleren Dingen widmen und kann das innere Gefühl der Fehlentscheidung (Der Kauf... das wird wieder so ein "Warez hätte geholfe,n bei der Entscheidung ob ein Produkt sein Geld wert ist" Fall....) wieder beseitigen...
Irgendwie fühlt sich das mal wieder nach 35€ an die total verschwendet waren.... (*seuftz ich sollte bei Paradox Spielen bleiben wenn ich was anderes als Tutorialherausforderungen such...*)
Und wahrscheinlich wirds wieder auf nen Spiel rauslaufen, das seine einzigen paar Stunden im MP bekommen wird wenns gegen nen Menschen in die Schlacht (Einzelschlacht - nicht Kampagne) geht...