verbesserte KI hört sich schonmal gut an
hab mein spiel mit sparta beendet und muss sagen zum schluss waren die wartezeiten zwischen den runden wieder sehr sehr lang
ich hatte irgendwann das gefühl als ob di ki aussetzer hat: ki greift stadt an verliert, greift mit 13 soldaten stadt wieder an ... wtf, sowas is mir bei empire, napoleon, shogunI/II, romeI und medelieval I/II nie passiert
außerdem hat man normalerweise während dessen man eine stadt belagert verschleiß (innerhalb und außerhalb der stadt) doch ich hatte jetzt immer das ich als belagerer über meiner armee zwar den totenkopf habe aber null verschleiß zu verzeichnen habe
solltet ihr auf schwer ein game machen und ihr verteidigt ein dorf nur mit der garnision: nahkampftruppen in einem gang in richtung des feindes platzieren, fernkampf benutzen um den feind zu locken, hinter schildwall mit den fernkämpfern laufen,warten bis fein sich vor den nahkämpfern in dem gang prügelt, mit den fernkämpfern einmal rum laufen und von hinten gegner besiegen ... bei mir war mit dieser taktik eine 100% siegchance, sogar wenn 3 riesige armeen angreifen, und auch wenn plötzlich truppen als verstärkung von hinten kommen
auf jedenfall muss ich als fazit sagen, durch die patches wurde die lage besser, aber es sind immer noch große fehler und kleinigkeiten vorhanden, die einem teilweise den spielspaß rauben
wenn man sich das spiel für n appel und n ei in nem sale geholt hat (5 - 15€) ist das spiel den preis allemal wert, doch ich bereuhe inzwischen das ich mir rome II schon beim release geholt habe ... ich hätte warten sollen
PS: ich spiele mit mods inzwischen die die lage noch ein bisschen verbessern und ein wenig abwechskung reinbringen
was haltet ihr eigentlich von den dlcs die jetzt erscheinen?
blod & gore sieht ein bisschen realistischer aus als bei shogun II aber mmh 2,49€ ... ich warte bis das wieder als mod raus kommt die ein wenig realistischer wirkt
normadic tribes, dabei bin ich der gleichen meinung wie bei griechische staaten (lag bei release schon zum spiel dazu) unnötig, das ist wie shogun II, die denken sich wir haben jetzt 30 spielbare völker geben wir ihnen zu release 11 und dann geben wir ihnen häppchenweise die restlichen völker für 7 fucking € 50 ... das is meineserachtens vollkommen überteuert (habe ich mir nicht geholt, wär persien dabei gewesen ... vielleicht für 2,5€)
ceasar in gaul, mmh 15 okken bringt ne kampagne, soweit ich gelesen habe ein variable jahreszeiten (in der ceasar in gaul karte), ein parr schöne germanische stämme, dazu passende und auch ganz passable neue einheiten ... wenn es günstiger ist werde ich mir es vermutlich auch nicht holen sondern wie schon oben gesagt auf mods warten, die das gleiche + noch zusätzliche sachen bringen
ich schätze mal es wird später noch ein dlc geben welches vergleichbar mit rise und fall of the samurai is ... es gibt ja schon nen prolog also vlt die zeit mit dem westlichen und östlichem rom ... gegen so ein großes dlc habe ich nichts, denn sowas sehe ich als addon^^
wer spielt denn eigentlich noch rome II?