Tour de france geht gleich los!

Tour de Farce. Dieses Sportereignis, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Mal schauen wie lange es dauert bis die ersten Dopingsünder entarnt
werden.

Richtig.

Irgendwer in diesen Thread hat geschrieben, dass auch in anderen Sportarten (zB. Fussball) gedopt wird. Was mit Sicherheit auch vorkommt und keiner Abstreiten wird (können), jedoch, hab ich das Gefühl, dass im Radsport viele dopen und die jenigen, welche nicht dopen, die Ausnahmen sind.

Beim Fussball, zB ist dies aber, rein von meinem Gefühl her, genau umgekehrt. Dort sind die jenigen, welche dopen die Ausnahmen.

Hinzu kommt, dass trotz massiver Dopingkontrollen im Radsport immer wieder, Jahr für Jahr gedopt wird. Da frag ich mich, als Otto Normal TV Zuschauer, warum ich mir die Tour de Doping anschauen soll. Wo es scheinbar mehr darum geht, wer besser dopt bzw die besseren Dopingmittel hat und sich letztlich nicht erwischen lässt und somit ein paar Etappen oder gar die Tour de Doping gewinnt.

Letzlich, ist der Ruf schon seit Jahren im Arsch. Ich kann mich an kein Jahr errinnern, wo es keinen Dopingfall gab.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread eröffnet "Doping freigeben - Ja oder nein?"
Er wurde augenscheinlich leider Opfer des grossen Zusammenbruchs.

"Tour de Dope" oder "Die französische Spritztour".

Last edited:
seid ihr wirklich dermaßen naiv dass ihr meint im radpsort ging es anders zu als in allen anderen sportarten? das schreit doch zum himmel. was meint ihr wies bei den leichtathleten, triathleten, biathleten, schwimmern etc aussieht. oder die beliebten mannschaftssportarten wie schon genannt fussball und eishockey,basketball football pipapo. im radsport fliegen sie hald am ehesten auf weil dort mit abstand am strengsten und genauestens kontrolliert wird.

was meint ihr warum soviele fussballspieler nach schwersten verletzungen an bändern etc binnen kürzester zeit wieder spielen können? der kann 3 wochen ned ordentlich gehen und nach 6 wochen spielt er wieder champions league hallo?

was war bei olympia? glaubt ernsthaft irgendwer dass ein phelps oder bolt (um nur mal 2 zu nennen) sauber sind? ein johnson war 19 88 mit allem möglichen nachgewiesener maßen bis oben voll gepumpt und is verdammt schnell gelaufen, und nu kommt einer daher der angeblich sauber is und zerbröselt diese zeiten? is doch absolut naiv das zu glauben.

über pechstein brauch ma glaub ich ned reden oder? grundsätzlich die eisschnellläufer, seht euch mal die "geräte" von oberschenkel an (grad bei den damen) wenn da keine wachstumshormone und testosteron im spiel sin weiß ich auch ned.

solang es im hochleistungssport um die fette kohle und den ruhm geht wird jeder der da vorne mitmischt in meinen augen zu fast 100% was mit doping am hut haben.

in sämtlichen sportarten werden jahr für jahr neue rekorde erwartet und auch gefordert und das nun schon seit einigen jahrzehnten, und mir kann keiner erzählen dass derartige leistungssprünge durch neue trainingsmethoden möglich sind. mag schon sein dass der eine oder andere ein ausnahmetalent ist aber der großteil ist sicher nicht sauber.

seid ihr wirklich dermaßen naiv dass ihr meint im radpsort ging es anders zu als in allen anderen sportarten? das schreit doch zum himmel. was meint ihr wies bei den leichtathleten, triathleten, biathleten, schwimmern etc aussieht. oder die beliebten mannschaftssportarten wie schon genannt fussball und eishockey,basketball football pipapo. im radsport fliegen sie hald am ehesten auf weil dort mit abstand am strengsten und genauestens kontrolliert wird.

Der Unterschied zwischen Radsport und Mannschaftssportarten ist, dass beim Radsport die Ausdauer alles ausmacht. Du kannst dich als Fußballer noch so zudrönen; besser wirst du davon jedenfalls nicht.
Kannst dir ja den Ibrahim Tanko angucken: Fußballspielen kann der heute bestimmt immer noch nicht :ugly

Es ist klar das es in unterschiedlichen Sportarten unterschiedlich effizient ist zu Dopen. Aber Doping ist Doping ist Doping ist Doping.

Mir egal, ich gugg die Tour trotzdem gerne. Eben auch weil ich weiß des es in anderen Sportarten unterm Strich nicht anders aussieht.

Durch die Kontrollen werden die Dopingsünder enttarnt. Warum whinen alle rum, wenn einer auffliegt? Daran sieht man doch, dass die kontrollen fruchten, und nur ein kleiner teil gedoped sein kann.

Viele hier sagen, alle Radsportler der Tour sind gedoped.
Wenn jetzt irgendeiner sagt, die und die bevölkerungsgruppe ist scheisse, weil sie ständig kriminelle straftaten begeht, ist der aufschrei groß, dass man nicht alles pauschalisieren könnte.

Liegt wohl daran das man bei der Tour de France Aussage nicht wirklich zweifelsfrei entgegnen kann dass das ja Schwachsinn sei ;)
Die sollen Doping einfach generell erlauben bei der Tour. Dann haben die sich irgendwann fast alle zu Tode gespritzt und kommen vielleicht zur Besinnung :ugly Solange es nur verboten ist wird weiter gespritzt und auch diese Tour wird uns wieder den ein oder anderen Fall präsentieren.

Für Buchmacher ist das doch super! Da kann man jetzt nicht nur auf den Gewinner sondern auch auf die Gesperrten tippen. Quasi sowas wie die Zusatzzahl und Spiel77 für Sportwetten.

Da die TdF zu einer "wer wird wie, wann und mit was überführt"-Veranstaltung geworden ist, hat die Veranstaltung - nicht aber der Sport selbst - als fahrende Farce ihren Kredit verspielt und ist mir persönlich keine Minute mehr wert.

Leute, die keine ahnung haben, und noch nie TdF intensiv geschaut haben, kommen immer mit solchen dummen bemerkungen.
schonmal was von Unschuldsvermutung gehört, michael?

Daran, dass leute auffliegen, sieht man doch, dass man nicht Dopen kann ohne aufzufliegen.

edit: heute königsetappe!

Einige der aktuellen Fahrer sind schon überführte Doper, die ihre Sperre abgesessen haben.
Es ist offensichtlich, dass der Radsport zum Thema Doping ein gebranntes Kind ist.
Fahrer wie Eddy Merx oder Dietrich Thurau haben mittlerweile zugegeben, dass auch zu ihrer Zeit sämtliche Fahrer gedopt waren.
Es gibt ne ewig lange Liste an schon überführten Fahrern.
Auch unsere deutschen "Helden" haben fast alle die Bank weg gedopt; wurde überführt oder haben es nachträglich zugegeben.
Zu glauben die Tour wäre sauber, ist einfach nur lächerlich.

Der Radsport hat nun mal auch mit die härtesten Kontrollen. Beim Schwimmen sieht man ja zur Zeit schön was passiert wenn man bei den Kaspern da auch mal die Augen auf macht. Aber hey Scheiss drauf. Sollen se von mir aus jeden am Jahresanfang ne Ration zuteilen juckt mich auch nich.

Einige der aktuellen Fahrer sind schon überführte Doper, die ihre Sperre abgesessen haben.
Es ist offensichtlich, dass der Radsport zum Thema Doping ein gebranntes Kind ist.
Fahrer wie Eddy Merx oder Dietrich Thurau haben mittlerweile zugegeben, dass auch zu ihrer Zeit sämtliche Fahrer gedopt waren.
Es gibt ne ewig lange Liste an schon überführten Fahrern.
Auch unsere deutschen "Helden" haben fast alle die Bank weg gedopt; wurde überführt oder haben es nachträglich zugegeben.
Zu glauben die Tour wäre sauber, ist einfach nur lächerlich.

es ist absolut sinnfrei und dumm hier allein am radsport rumzuhacken. ich streite keineswegs ab dass gedopt wird was das zeug hält, aber ich möchte nur mal vor augen führen dass es in sämtlichen sportarten wo man gut ruhm,ehre und kohle verdienen kann, immer auch genügend abnehmer für diverse dopingmittel geben wird. der radsport hatte hald einfach dass pech ein paar jahre zu "genau" kontrolliert zu haben und nun ein schlechtes image hat. nur als beispiel mal die ominöse fuentes liste, nur ein bruchteil waren radfahrer wie wir wissen und komischer weise waren seeeeehr wenig spanier dabei. was ist mit den restlichen auf der liste? mal was von denen gehört? fuentes hatte enge kontakte zu real und barcelona, nie mehr was von gehört. komisch oder nicht?

dieses rumgetrolle und dauernde getöne von wegen spritzentour und tour de doping is dermaßen dumm dass es mir schwerfällt es zu beschreiben. warum jammert keiner über einen phelps, einen bolt oder einen nadal???

entweder man is konsequent und verachtet leistungssport von grundauf und konsumiert ihn nicht (was auch das rumtrollen in den jeweiligen foren beinhaltet!), oder man akzeptiert es wie es ist und genießt die spannung während der wettkämpfe und freut sich über das spektakel dass einem geboten wird, nur hald mit dem wissen dass die jungs auch medizinisch absolut an ihre grenzen gehen.

Hab ich irgendwo gesagt, das sich doping bei bolt und phelps toll finde? Nein.
Doping allgemein ist scheiße.

Dir fehlt irgendwie die Eigenschaft auch mal nur indirekt Kritik vertragen zu können.
Doping war immer ein Teil vom Radsport. Das ist Fakt. Und da hilft auch kein Ausblenden a la Jan-Ullrich-like.
Nehm es mal hin die Realität. Danke.

Radfahren ist eben prädestiniert für Doping.......Es gewinnt derjenige der am konstantesten die höchste physische Leistung erbringen kann. Selbstverständlich spielt Strategie und Sitz-bzw. Fahrtechnik auch eine Rolle, jedoch nur in einem geringen Masse........Deshalb ist Radsport für Doping so attraktiv. In Sportarten wo's vor allem auf die Technik ankommt (Bsp. Tennis oder Golf ^^) macht Doping nur wenig Sinn und wird deshalb kaum angewendet. Denn Doping ist nun mal ein Putschmittel nur für Muskeln unterhalb des Kopfes ^^

Hab ich irgendwo gesagt, das sich doping bei bolt und phelps toll finde? Nein.
Doping allgemein ist scheiße.

Dir fehlt irgendwie die Eigenschaft auch mal nur indirekt Kritik vertragen zu können.
Doping war immer ein Teil vom Radsport. Das ist Fakt. Und da hilft auch kein Ausblenden a la Jan-Ullrich-like.
Nehm es mal hin die Realität. Danke.

wenns dich ned interessiert und du es so verabscheust warum zum teufel trollst du dann hier in dem radsport thread rum ? hast ned irgendne sandburg zu baun oder sowas?

Dieser Thread beinhaltet das Thema Radsport.
Warum sollen nur Leute erwünscht sein, die Radsport toll finden?
Warum soll das Contra ausgeblendet werden?

Pro und Contra gehört doch fast zu jedem Thema.

Btw ich habe nirgends geschrieben, dass es mich nicht interessiert.
Und: Bitte mal etwas mehr Niveau.

Back