TV Tipps

Leichen pflastern seinen Weg - Il grande silenzio - 00:50; ARD (Sergio Corbucci, Klaus Kinski)

Und morgen zur besten Sendezeit .-_-:

Die zwölf Geschworenen - 12 Angry Men - 10:30; ARD (Sidney Lumet, Henry Fonda) :top

Das weiß wirklich jeder dens interessiert...
smiley_emoticons_xmas4_doh.gif

was laberscht du ?

Wäre ich niemals in dem Multimedia "Game of Thrones" Thread unterwegs gewesen, hätte ich mir niemals Game of Thrones angeguckt.
Außerdem habe ich in den letzten Wochen nicht ein einziges mal RTL2 aktiv geguckt und dementsprechend auch KEINE EINZIGE Werbung zu Game of Thrones gesehen. (außer im Internet weil ich ja Fan bin und extra dannach gesucht habe ;) )
Das Fazit ist also.....Wäre ich kein Fanboy von Game of Thrones dann wüsste ich nicht das Game of Thrones heute auf RTL2 läuft.
Wenn man dann noch ein paar begeisterten kleinigkeiten vonFreunden über diese Serie gehört hat dann ist dieser TV Tipp absolut berechtigt...
Rudd der Trolli

Da hier schon länger über die Serie diskutiert wird dachte ich es handle sich um eine laufende Serie, nicht um die ersten Folgen.
Somit entschuldige ich mich für meinen obigen Kommentar.

RTL 20:15 Kampf der Titanen ... werde ich mir wohl mal an tuen hab verschiedenes über den Film gehört

außerdem:

Walk the Line - 20:15; RTL2 (mit Juaquin Phoenix)
Fish Tank - 23:35; ARD (mit Michael Fassbender)
mal wieder: Vier im roten Kreis (Le Cercle rouge) - 23:45; BR (Jean-Pierre Melville)

jetzt gleich: Die Stunde der Patrioten - 20:15; Kabel1 (Harrison Ford)

außerdem: Der Dialog - 21:55; arte (Francis Ford Coppola, Gene Hackman) :top

Hunger - 23:20; arte (Steve McQueen, mit Michael Fassbender, Liam Cunningham) :top
Lost in Translation - 23:30; HR (Sofia Coppola, mit Bill Murray)

Mal wieder TV-Tipps:

The Dark Knight - 22:00; ProSieben (Christopher Nolan)
Wenn die Gondeln Trauer tragen - 23:45 (Nicolas Roeg)

Mit das Schloss im Himmel startet auf SuperRTL übrigens eine ganze Reihe (jeweils am Sonntag um 20:15) an japanischen Animationsfilmen, darunter auch welche die an das eigentliche Zielpuplikum vorbei schiesen und diverse Free TV Premerien.

- Mein Nachbar Totoro (Ghibli)
- Das wandelnde Schloss (Ghibli)
- Kikis kleiner Lieferservice (Ghibli)
- Pom Poko (Ghibli)
- Die Chroniken von Erdsee (Ghibli)
- Flüstern des Meeres (Ghibli)
- Nausicaä aus dem Tal der Winde (Ghibli)
- Welcome to the Space Show (Free-TV-Premiere)
- Appleseed (Free-TV-Premiere)
- Das Mädchen mit dem Zauberhaar (Free-TV-Premiere)
- Evangelion 1.11 (Free-TV-Premiere)
- Evangelion 2.22 (Free-TV-Premiere)
- Brave Story (deutsche Erstausstrahlung)

Last edited:
Wow das ist ja ein Traum. Hatte heute zufällig mitbekommen, dass das Schloss im Himmel kommt. Als bei Arte letztes mal die Gibhli Filme kamen, konnte ich den leider nicht gucken, schön das ich ihn jetzt nachholen kann. Und die Erstaustrahungen sind ja mal der Hammer, hätte nie gedacht das ich die beiden Evangelion Neuauflagen (darf man die so bezeichnen) mal im Fernsehen sehen würde. Danke für die Infos :)

Nachtrag: Die Reihenfolge steht anscheinend aber noch nicht fest, nur das "Mein Nachbar Totoro" als nächstes dran ist.

Für alle die ORF1 empfangen heute ab 22:05 die britische Miniserie "Sherlock" mit dem 1. Fall „Ein Fall von Pink“

Ach und wenn ich schon mal dabei war, will ich das ganze auch noch vervollständigen.

Auf 3sat kommt im Mai am unter den Motto Trickreich:

"Summer Wars" (Mamoru Hosoda - "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang").
"Sita Sings the Blues" (Nina Paley)
"Mary und Max" (Adam Elliot)
"Kiriku und die wilden Tiere" (Cory und Todd Edwards)
"Sinbad - Der Herr der sieben Meere" (Tim Johnson und Patrick Gilmore)
"Die Rotkäppchen-Verschwörung"

Zum Abschluss dann eine lange Trickfilmnacht mit
"Easterhazy" (Izabela Plucinska)
"Idots and Angels" (Bill Plympton)
und noch eine Handvoll Kurzfilme.

Die genaue Daten findet man hier.

Neben der japanischen Filmreihe können wir auch noch auf Super RTL folgende Animations Filme im Mai.

05.05 20:15 - "Titan A.E." (Don Bluth - Sicher nicht sein größter Wurf und mit einen Ende bei dem selbst Gott vor Neid erblasst, aber ich halte ihn für unterschätzt.)
12.05. 12:00 "Cap und Capper" (Ted Bernman - Pünktlich zur Blu Ray Release)
12.05. 13:25 "Cap und Capper 2" (Keine Ahnung - Zu faul zum googln)

Und auf RTL:
01.05. 07:20 "Der Gigant aus dem All" (Brad Bird)

Back