Turnier UF C&C4 Turnier III: Der Aufstieg

Ist ja geil! Kaum sind unsre Turniere hier in C&C angekündigt gibts ja nen mörder Zuwachs!^^

Ich bin natürlich wieder mal für NOD am Start! (Diesmal bekommt die GDI wieder ne Klatsche!^^)

Wow, sind ja einige neue Gesichter hier, erstmal Willkommen im United Forum! :welcome :()

Ich hoffe ihr bleibt uns auch nach dem Turnier erhalten und habt beim Turnier jede Menge Spaß :top

bin hier als CODE_COVERTOPS angemeldt ist möglich im tunier mit dem acc Steaven85 zuspielen!!
Dürfte kein Problem sein, bei stark abweichenden Nicknames einfach hier im Thread darauf hinweisen.

Beste Grüße
aveng3r

ich bin dabei!
...schon über 60 leute angemeldet, is das normal? :D
kann ja n langer abend werden!

:welcome im United Forum alle zusammen. Freut uns euch hier zu sehen. :)

60 Leute sind für CnC4 Rekord (ist ja auch unser erstes CnC4 Turnier abgesehen von der Beta ^^). Auch im Vergleich zu den neueren CnC Titeln kann es sich sehen lassen. Die damaligen 1on1 Turniere wurden meistens mit vollem 64iger, oder halbvollen 128iger Grid gestartet.

Wenn man ingame einen anderen Namen hat als im United Forum, dann bitte im IRC Channel einen Doppelnamen benutzen, damit man das leichter zuordnen kann.

Die Dauer des Turniers ist bei dem Verwendeten Modus übrigens unabhängig von der Teilnehmerzahl. Es scheidet ja niemand aus dem Turnier aus, sondern ist in jeder Runde neu dabei.

Auch im Vergleich zu den neueren CnC Titeln kann es sich sehen lassen. Die damaligen 1on1 Turniere wurden meistens mit vollem 64iger, oder halbvollen 128iger Grid gestartet.
An dem ersten UBZ-Turnier (UBZ= damalige Turnierplattform des United-Forum) in Tiberium Wars - kurz nach Release, wie jetzt auch hier bei CnC4 - nahmen über 200 Spieler teil = 256 Grid. Damals musste Osbes das UF einige Zeit lang abschalten, um Ressourcen für die UBZ freizubekommen.

sach ma is der quakenet ts offline oder bin ich nur zu blöd die addresse einzugeben?

lol doch, weil die Spielplan Erstellung noch aufwendiger wird :angel

Es ist jetzt nicht gerade schwer sich ein proggi zu basteln wo man einfach alle Namen in 2 Listen einfügt (Nod GDI) dann nen Knopf drückt und nen fertigen Spielplan zu haben, frag mal Osbes der baut dir das unter 10 minuten.

Haben wir, aber so einfach ist das beiweiten nicht. Zwischendrin melden sich zig Spieler ab und dann wieder an, und dann kommt man ins hantieren weil man alles austauschen und gleichzeitig darauf achten muss, dass jeder möglichst gleich oft ausgesetzt hat, bzw jeder möglichst gleich oft gespielt hat. Ungelogen, ich bin die gesamte Periode von einem Spiel bis zum nächsten damit beschäftigt den Spielplan sowie das Rundenergebnis fertig zu machen, und meist ja auch nen paar Minuten länger. ALso die ganzen 3 Stunden arbeiten und nebenbei IRC und Mumble Anfragen bearbeiten.

Wenn mans richtig baut ist das kein Problem wenn einer oder mehrere mal kurz Pause machen, würde mich schon arg wundern wenn Osebs euch da nur ne Alphaversion von dem Tool vorsetzt.

Also ich werd vielleicht trotz Arbeit mal versuchen mitzumachen.
Wie lang geht das Ganze eigentlich ungefähr? Weil spätestens 21 Uhr muss ich raus.

Das wird dann sehr knapp. In den vorherigen Turnieren hat es schon zum Teil eine Stunde pro Runde gedauert. Wenn es bei mehreren Spielern wirklich so viel aufwendiger ist, solltest du schon mit min. 5-6h rechnen.

Back
Top Bottom