US-Wahlen: Ist Trump der nächste US Präsident ?

Biden, der wohl mit Abstand schlechteste Kandidat den die Demokraten je aufgestellt hatten - Labert auch nur Müll, wenn er mal dazu in der Lage ist. Wenn in den deutschen Medien Trump natürlich fast immer besonders schlecht geframend wird wundert mich eure Reaktionen nicht.

Aber wie schon gesagt halte ich beide Kandidaten für eine schlechte Wahl, wobei ich mit Trump persönlich besser leben könnte.
 
Dann sieh dir doch die Medien in den USA an. Hast du mal Trumps Twitter Account verfolgt und wieviel ausgemachten Blödsinn er da täglich schwabbelt? Wie derbe unpräsidial er da auftritt, im Vergleich zu Biden, der in seinen Messages stets präsidial und professionell auftritt? Oder hast du die Fernsehdebatten verfolgt (also direkt, nicht nur die Berichterstatung dazu)? Da kannst du gut sehen wie Trump/Pence deutlich mehr Müll labern als Biden/Harris. Schon dass Trump sich weigert friedlich nach einer Wahlniederlage abzudanken, dass er das Wahlergebnis wohlwissend über seine schlechten Chancen schon vorab in Frage stellt, und dass er sich weigert white supremacy und abstruse Verschwörungstheorien wie QAnon abzulehnen sind eigentlich red flags. Dazu ist er auch ein Präsident der nur für die Hälfte der Bürger regiert, weil er sich offen weigert demokratische Bundesstaaten zu unterstützen (siehe Wildfires an der Westküste). Nach allem was er sich geleistet und von sich gegeben hat sollte klar sein, dass er als Präsident unwählbar ist, unabhängig davon wer sein Herausforderer ist. Aber die letzten Jahre haben gezeigt dass man mit Lügen und populistischer Angstmacherei die dumme Masse hinter sicht kriegt. Eine Masse der die Partei und die Treue zum Führer wichtiger ist als das Land und die Gesellschaft. Und dagegen sollte man schleunigst was tun, da man aus der Geschichte weiß, wo das hinführen kann.

Trump ist so verkommen dass man bei ihm nicht einfach mehr sagen kann "ich finde die eine Sache die er fordert gut und ignoriere den Rest". Der "Rest", der auf seinem narzistischen Charakterfehler beruht, ist bei ihm zu schwerwiegend um ihn zu ignorieren.

Um gegen Trump zu sein muss man Biden und seine Politik nicht mögen. Man muss aber gegen Trump sein wenn einem etwas an Anstand, Vertrauen, Höflichkeit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Wissenschaft sowie Moral und Ethik liegt. Denn das alles unterminiert Trump öffentlich und für jeden sichtbar.
 
Last edited:
Ach hör mir auf, der Biden ist genauso wenig qualifiziert Präsident zu werden wie Trump. Auch hat er nicht nur schlecht regiert, sondern auch hin und wieder mal was gutes getan. Am höchsten rechne ich ihn an, dass er anders als Obama keine 8 Kriegen bisher geführt hat. Und Trump ist nun einmal das was er ist, was zumindest mal ganz erfrischend war.


Um gegen Trump zu sein muss man Biden und seine Politik nicht mögen. Man muss aber gegen Trump sein wenn einem etwas an Anstand, Vertrauen, Höflichkeit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Wissenschaft sowie Moral und Ethik liegt. Denn das alles unterminiert Trump öffentlich und für jeden sichtbar.

Deine Meinung, ich finde er hat auf seine Weise so auf die Leute reagiert wie sie es zurecht verdient haben.

Aber ich habe ja eh gesagt wer mein Favorit ist, daher hört auf sowohl Trump als auch Biden gutzureden, haben es nämlich beide nicht verdient!
 
Dass er keinen neuen Krieg angefangen hat ist in der Tat schön, aber es lässt sich unmöglich sagen ob ein anderer Präsident einen Krieg angefangen hätte. Es ist halt leider ein recht passiver Verdienst und etwas, was man von einer normalen Person sogar erwarten würde. Das jetzt zu feiern setzt die Messlatte halt recht niedrig.
Apropos feiern, Trump ist ja ein übelster Fan davon sich für jeden kleinen Scheiß zu feiern. Er erwartet quasi die Huldigung seiner Person und ist stets maßlos enttäuscht, wenn er sie nicht bekommt. Man schaue sich nur mal an wie er über alle herzieht (auch jene aus den eigenen Reihen), die nur die leiseste Kritik an ihm äußern. Es ist auch offensichtlich, dass er an das meiste was er tut selbst nicht fest glaubt und es nur tut weil es bei seinen Stammwählern gut ankommt (=Populismus). Siehe die Eskapade am Anfang der Proteste als er sich den Weg durch die Demonstranten hat schießen lassen um vor einer Kirche ein Foto mit Bibel zu machen. Ich hoffe hier glaubt nicht irgendjemand, dass Trump wirklich ein Christ wäre.

Wie gesagt, folge einfach Trumps eigenem Twitter Account oder schau dir Auszüge aus seinen politischen Rallys an, da sitzt man direkt an der Quelle und erkennt recht schnell, dass er ein psychisch anerkanntes Problem hat (Narzissmus).

Ist doch egal welche sonstigen Erfolge Trump hatte (toll dass sie in ein 13min Video passen), denn gegenüber seinen Lügen und Vergehen verblassen sie leider. Er hat das politische System der USA in die Absurdität geführt und das Präsidentenamt besudelt. An objektiven Maßstäben gemessen wäre er unwählbar und hätte schon längst zurücktreten müssen, aber das ist eben auch ein Verdienst von Trump: Er hat es geschafft durch seine fast täglichen wahnwitzigen Äußerungen und Obszönitäten die Messlatte bzgl. Normalität derart in den Keller zu fahren, dass es fast schon keinen mehr juckt wie skandalbehaftet und verrückt er eigentlich ist. Wo andere Präsidenten evtl. 1x in ihrer Amtszeit einen Skandal hatten, hat Trump fast wöchentlich einen, sodass es den Leuten einfach zuviel geworden ist sich überhaupt damit zu beschäftigen (weswegen es auch zuviel wäre hier auf alles davon im Detail einzugehen). Er hat die Leute bzgl. seiner eigenen politischen Vergehen abgestumpft um sich so unantastbar zu machen. Eine Taktik aus dem autoritären Lehrbuch. Die Leute warten nur noch auf die Wahl und wollen das Problem auf diese Weise loswerden, ist einfacher so.

In anbetracht dessen ist es doch auch egal wie wenig Biden es verdient hat und wie lahm er als Präsident wäre. Nach den Trump Eskapaden würde den USA ein lahmer Präsident sogar gut tun um zur Normalität zurückzukehren. Gegenüber Trump ist Biden immernoch ein Unschuldslamm.
Selbst ein Pappaufsteller wäre eine bessere Wahl als Trump, denn ein Pappaufsteller untergräbt wenigstens nicht die Demokratie und schürt auch keine Gewalt. Trump ist die Manifestation dessen, was derzeit falsch läuft in der Welt. Populismus pur, Slogans anstatt Fakten, rücksichstlos, narzistisch, unethisch, authoritär, undemokratisch. Noch ist es in den USA nicht so schlimm wie in einigen authoritären osteuropäischen oder asiatischen Staaten, aber es könnte sich mehr und mehr in diese Richtung entwickeln wenn Trump noch weitere 4 Jahre Zeit hat das demokratische System der USA zu untergraben.

Zu sagen Trump habe auf die Leute reagiert wie sie es verdient haben zeugt entweder von einem schwachen moralischen Kompass oder Uninformiertheit, welche Reaktionen er sich so alles geleistet hat. Als Beispiel: Erst in den letzten 2 Wochen wurde ein Entführungsversuch von rechten Terroristen auf die demokratischen Gouverneurin von Michigan (Gretchen Whitmer) vom FBI vereitelt, nachdem Trump im Vorfeld mit rechten Gruppierungen (z.B. Proud Boys) geflirtet und den Slogan "befreit Michigan" rausgehauen hat. Und was macht Trump gestern auf seiner letzten Rally nach dem gescheiterten Entführungsversuch? Er tritt nach und sagt man sollte die Gouverneurin und "alle anderen" einsperren (nur weil sie den Corona lockdown nicht beenden wollte). Keinerlei Reue, dass seine Aussagen Gewalt schüren und Personen in Gefahr bringen. Und das sollen seine Reaktionen sein, die andere verdient haben?

Das hat imo auch nichts mehr damit zu tun ob man nun rechte oder linke Politik befürwortet. Es hat sehr viel mehr damit zu tun ob man zulassen möchte, dass Schritt für Schritt Demokratie abgetragen wird und der Anstand aus der Politik verschwindet. Wer bei Trumps rechte Politik feiert und bei allem anderen was er sich leistet wegschaut, ist teil des Problems.
 
Last edited:
ist teil des Problems.
Ganz ehrlich: Halts Maul! Oft genug von den linken Schwachsinn gelesen, dass die Wähler das Problem seien ,was einfach nicht stimmt. Auch was du mir hier alles unterstellst ist eigentlich genauso schlimm wie die Eskapaden von Trump, nur halt pc konform. Besonders wenn du von
Anstand, Vertrauen, Höflichkeit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Wissenschaft sowie Moral und Ethik

redest. Ja, ich kann mich vllt. auch nicht damit schmücken, aber ich wollte das mal hier explizit hervorgehoben haben.

Außerdem wie dumm bist Du zu sagen, dass ich Trump feiere?! Tue ich nicht, sondern halte Biden nur nicht für geschäftsfähig, zumindest weniger als Trump. Und auch dieses rechts/links denken, als ob es nichts dazwischen geben würde. Mittlerweile findet man nur noch rechte und linke Spinner/Ideologen, die auch hier anzutreffen sind. Hier wird zwar noch geredet, aber eigentlich macht man sich nur gegenseitig fertig wenn man nicht einer Meinung ist.

So, sorry für den Ausrutscher, aber das musste mal raus.
 
Ganz ehrlich: Halts Maul! Oft genug von den linken Schwachsinn gelesen, dass die Wähler das Problem seien ,was einfach nicht stimmt. Auch was du mir hier alles unterstellst ist eigentlich genauso schlimm wie die Eskapaden von Trump, nur halt pc konform. Besonders wenn du von


redest. Ja, ich kann mich vllt. auch nicht damit schmücken, aber ich wollte das mal hier explizit hervorgehoben haben.

Außerdem wie dumm bist Du zu sagen, dass ich Trump feiere?! Tue ich nicht, sondern halte Biden nur nicht für geschäftsfähig, zumindest weniger als Trump. Und auch dieses rechts/links denken, als ob es nichts dazwischen geben würde. Mittlerweile findet man nur noch rechte und linke Spinner/Ideologen, die auch hier anzutreffen sind. Hier wird zwar noch geredet, aber eigentlich macht man sich nur gegenseitig fertig wenn man nicht einer Meinung ist.

So, sorry für den Ausrutscher, aber das musste mal raus.
Sorry Amerize, aber das ist einfach 2 Stufen drüber. Ich muss dir hierfür leider die :gelbe Karte geben als Verwarnung wegen Verstoßes gegen §3 der Forenregeln.
 
@AmeRiZe
Auch wenn du dem Beitrag nicht zustimmst, finde ich es gut, dass du ihn zumindest vollständig gelesen hast. Hatte schon befürchtet es wäre zuviel Wall of Text gewesen.
Ich denke es ist trotzdem wichtig nicht mit Kandidaten einverstanden zu sein, die Demokratie Stück für Stück abtragen und sich ihren Weg mit Zwietracht und Lügen bahnen. Das hat auch für uns und andere demokratische Länder Konsequenzen, denn die USA sind für viele halt ein Vorbild in der Welt. Wenn Populismus in den USA siegt, dann macht es das auch in Europa noch salonfähiger.

Die Wahl ist ja nun zum Glück in ein paar Tagen, von daher ist eh erstmal alles gesagt und es ändert nun auch nichts mehr. Schauen wir wie die Sache ausgeht.
 
Thema verfehlt(Cannabis ist kein Opioid). Keine Quellen zu den wesentlichen Behauptungen (Autopsiebericht, etc.). Setzen sechs.

George Floyd war schon 2019 einmal im Krankenhaus wegen einer Drogen Überdosis,
als der bei einer Polizei Kontrolle seine Drogen verschluckte.

Das gleiche ist eben 2020 passiert.
Wie es aus dem offiziellen Autopsie Bericht hervorgeht,
die Dosis, die der Kriminelle zu sich genommen hatte war tödlich.

Zitat
"C.s Anwalt Nelson erklärte, Floyd habe schon bei einer Festnahme 2019 nicht auf die Polizei gehört. Damals seien bei ihm Rauschgiftpillen und Kokain gefunden worden. 2020 Anstatt sich ins Polizeiauto zu setzen, habe er sich gewehrt und eine Überdosis Fentanyl geschluckt. "In seinem Rauschzustand wäre atmen bestenfalls schwierig gewesen", urteilte Gray. "Floyds absichtliche Weigerung, Anordnungen zu befolgen, hat zusammen mit seiner Überdosis zu einem eigenen Tod beigetragen."


Die Medien haben deren Glaubwürdigkeit zu Recht verloren. Wird das eine Auswirkung auf den US Wahlkampf haben?
@AmeRiZe
Ich denke es ist trotzdem wichtig nicht mit Kandidaten einverstanden zu sein, die Demokratie Stück für Stück abtragen und sich ihren Weg mit Zwietracht und Lügen bahnen. Das hat auch für uns und andere demokratische Länder Konsequenzen, denn die USA sind für viele halt ein Vorbild in der Welt. Wenn Populismus in den USA siegt, dann macht es das auch in Europa noch salonfähiger.

Die Wahl ist ja nun zum Glück in ein paar Tagen, von daher ist eh erstmal alles gesagt und es ändert nun auch nichts mehr. Schauen wir wie die Sache ausgeht.
Die Demokratie wird nicht abgetragen, die Vernunft wird einfach immer mehr zu einer Minderheit.

Es mag zwar sein das die Deutschen Medien es nicht aufgegriffen haben,
aber mit der Gesellschaftsspaltung sind die US-Demokraten leider kaum besser.
Permanente Verunglimpfung der Polizei und Bezeichung der Republikanische Wähler als Rednecks,
selbst wenn es als ein Witz gemeint war, kommen nicht gut an.

 
Last edited:
Nochmal schafft er es nicht. Was hat er schon gutes für's Land umgesetzt? Die halbfertige Mauer in Mexiko?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht alles verfolgt habe, aber nochmal den wählen, geht auf keine Kuhhaut. Ich wette dagegen.

Da wär ich nicht so sicher! (Da passt deine Sig...)


Dass er keinen neuen Krieg angefangen hat ist in der Tat schön, aber es lässt sich unmöglich sagen ob ein anderer Präsident einen Krieg angefangen hätte. Es ist halt leider ein recht passiver Verdienst und etwas, was man von einer normalen Person sogar erwarten würde. Das jetzt zu feiern setzt die Messlatte halt recht niedrig.

Nein! Ein Amerikanischer Präsident, der keine Kriege führt wäre ganz sicher keine geringe Messlatte...
woswmann68.gif


Und ob ihrs glaubt oder nicht: Ich war ja froh als er Präsident wurde! Nicht weil ich ihn gut finde, sondern Clinton noch schlimmer! Wäre die ins Amt gekommen, dann hätten wir jetz vielleicht bestenfalls TTIP und schlechtesten Falls einen 3. WK...
 
Hmm... ich finde Biden an sich auch keine allzu gute Alternative zu Trump. Es ist tatsächlich wieder fast so, wie vor vier Jahren. "Entscheidung zwischen Pest und Cholera". Allerdings beruhigt mich, daẞ Biden immerhin eine gute Vizepräsidentin gewählt hat! Mit Kamala Harris kann mach meiner Meinung nach auch einmal darüber hinwegsehen, daẞ er nicht mehr ganz so jung und manchmal etwas verwirrt ist. Trump ist schliesslich auch nur drei Jahre jünger (erinnert euch an Person, Woman, Man, Camera, TV). Aber es ist so schwierig eine Prognose zu machen. Auf Twitter fällt Trump teilweise schon negativ auf, wie es hier ja auch schon thematisiert worden ist.
Jedoch stimmen ihm selbst dann die Leute noch zu! Ich denke, aufgrund meiner Beobachtungen könnte Biden Amerika wieder mehr vereinen. Trump spaltet die Gesellschaft teilweise eher.
Aber wie gesagt, eine vorhersage ist schwierig. Vor allem das Amerikanische Wahlsystem ist eher ungünstig. Trump konzentriert sich ja generell auf die Swingstates und Biden hat sich aufgrund von Covid19 sehr zurückgehalten. Nichts desto trotz, vier Jahre sind keine Ewigkeit.
 
geschtern im TV gesehen, die händler in washington d.c. verbarrikatieren ihre läden, weil se schiss haben, dass es unruhen geben könnte.

sieht aus, wie vorbereitungen auf einen wirbelsturm.
 

Hier ist ein gutes Interview zwischen AfD Typ und Pressesprecher der Republikaner.

Zumindest kriegt man mal hier Einblick auf die andere Seite. Die Argumente sind durchaus interessant.

- link entfernt -
 
Last edited by a moderator:
ja das ist natürlich total unbefangen und sicher totaaaal konstruktiv. Auf der einen Seite nen AfD Typ, auf der andere Seite ein offizieller republikanischer Pressesprecher (deren Job es ist PR Floskeln rauszuhauen und alles negative unter den Teppich zu kehren). Und dann noch nen Wordpress Blog der "trumpgermany" heißt.
Propaganda und offizielle Wahlwerbung kannst du bitte woanders posten und nicht im UF. Daher link entfernt. Wen es interessiert kann nach dem blog ja selber googlen.
 
Also mich interessierts schon.
woswmann68.gif

Sicherlich mag das einseitig sein, aber interessieren tuts mich trotzdem.
Möchte bitte den Link haben, oder zu mindest funktionierende Suchbegriffe. Danke im Voraus!
 
Wir haben leider verlernt, dass es bei einem Diskurs nicht darum geht den anderen zu überzeugen, sondern die Gegenseite zu verstehen.
In der Tat mit einem vollständigen Überblick wäre es leichter zu verstehen, wieso es 2020 ein Kopf am Kopf rennen wurde.


ja das ist natürlich total unbefangen und sicher totaaaal konstruktiv. Auf der einen Seite nen AfD Typ, auf der andere Seite ein offizieller republikanischer Pressesprecher (deren Job es ist PR Floskeln rauszuhauen und alles negative unter den Teppich zu kehren). Und dann noch nen Wordpress Blog der "trumpgermany" heißt.
Propaganda und offizielle Wahlwerbung kannst du bitte woanders posten und nicht im UF. Daher link entfernt. Wen es interessiert kann nach dem blog ja selber googlen.
Ja in der Tat, aber wenn unsere Medien das nicht aufgreifen, sind die ja nicht besser.
Es wäre mir viel lieber dies aus Massen Medien zu erfahren, als von den Typen.
Also mich interessierts schon.
woswmann68.gif

Sicherlich mag das einseitig sein, aber interessieren tuts mich trotzdem.
Möchte bitte den Link haben, oder zu mindest funktionierende Suchbegriffe. Danke im Voraus!

Viel hast du nicht verpasst. Es ging ja nur um Sachverhalte, die hierzulande zu wenig präsent waren. Leider hatte der Typ im Interview durchaus recht, da es ja um viel Macht geht, dass vieles überspitzt und nicht objektiv dargestellt wurde, in einer ausgewogenen Demokratie sollten solche Zustände nicht vorherrschen.
Mit der heutigen US-Demokraten war die Wahl nicht einfach. US Wahl 2020 ist ein Pyrrhussieg.
 
Es ging ja nur um Sachverhalte, die hierzulande zu wenig präsent waren.
Klingt nicht ganz uninteressant, hau doch bitte das Video mal an meine Pinwand!

Sehr Aufschlussreich über das behinderte US-Wahlsystem und das Verhindern von Stimmen für die Demokraten (und auch unsere beschissene Berichterstattung) war btw die gestrige Folge der Anstalt:
 
Last edited:
...woanders posten und nicht im UF.
Ich behaupte, dass das deine Pinnwand mit einbezieht. Falls ihr immer noch von dem Video redet, was Starscream rauseditiert wurde.
 
Das wollen wir mal testen...
 
Zieh mich nicht mit in eure Scheiße rein. Ich werd das jetzt natürlich melden!
 
Mach doch, du Gschaftlhuber!
woswmann2090.gif
 
Back
Top Bottom