Da zum ersten schon was kam, nehm ich mir mal das zweite vor.
Build Order ist in Ordnung, allerdings fehlen mir irgendwie die Pylonen außerhalb der Basis.
Zum einen gut zum scouten (wenn der Gegner dran vorbei läuft) oder um schnell Nachschub an der Front zu haben, indem du einfach was hinwarpen kannst.
In der Regel lohnt es sich auch, die Scoutsonde an den Xel'Naga Türmen stehen zu lassen und ab und zu Pylonen auf der Map zu verteilen, anstatt die wieder in die Base zu holen. So hättest du auch deine Exe bei seinem ersten Vorstoß vermutlich verteidigen können, weil du ihn kommen gesehen hättest.
Bis Minute 8 war wie gesagt eigentlich alles in Ordnung, aber dann wolltest du irgendwie zu viel auf einmal machen.
Armee aufbauen, exen und techen gleichzeitig ist mit einer Basis einfach nicht drin.
Du hattest die Exe im Bau, die Techgebäude fertig, 3 Gates und eine Robo, aber dann keine Ressourcen mehr, um irgendwas damit zu machen.
Besser ist es, erst einmal eine passable Armee aufzubauen, um ein bisschen Druck beim Gegner machen zu können, damit er gar nicht daran denken kann, dich anzugreifen.
Dann kann man in Ruhe und Sicherheit die Exe aufbauen und danach mit dem höheren Einkommen gleichzeitig weitere Einheiten bauen und techen.
Im zweiten Anlauf hast du die Exe jetzt durchbekommen und machst direkt den nächsten kleinen Fehler: Du baust alle Sonden für die Exe komplett neu.
Für gewöhnlich nimmt man, wenn die Exe fertig ist, ungefähr die hälfte der Mineralien sammelnden Sonden von der Main, schickt sie zur Exe und baut dann sowohl in der Main, als auch in der Exe jeweils neue Sonden nach.
Das hat im Gegensatz zu deiner Vorgehensweise den Vorteil, dass die Sonden nicht 3 Kilometer bis zur Exe fliegen müssen, sondern direkt da sind, wo sie gebraucht werden. Du sparst also Zeit und bekommt schneller mehr Ressourcen.
Jetzt kommen dunkle Templer. Im Prinzip eine verdammt gute Einheit, aber nicht unbedingt gegen Terra (es sei denn, sie kommen sehr früh)d, und vor allem nicht in diesem Spiel.
Du hast schon deinen Ovserver kurz vorher gegen den Anti-Air Turret verloren, warum sollte es mit dem DT anders sein? Und selbst wenn dein Gegner die Türme nicht gehabt hätte, wäre ein Scan genug gewesen, um den Templer aufzudecken und zu vernichten.
Alter... du wolltest mit deiner Armee zu seiner Exe laufen, bist ihm dabei in seiner Armee gerannt und wurdest, obwohl er viel weniger hatte zerlegt. Warum?
Weil deine Einheiten einfach weitergelaufen sind, ohne zu schießen.
Hättest du die mit A+Linksklick geschickt, hätten sie einfach automatisch angegriffen und du hättest ihm die Armee abgeschossen und das quasi gewonnen gehabt.
HIER hast du das Spiel dann aus der Hand gegeben.
Dazu kommt jetzt noch der kleine Fehler, dass du zwar von zwei Basen Mineralien sammelst, aber nur von einer Gas. Die Assimilatoren sind zwar da, aber keine Drohnen drin, was zu einem Überschuss an Mineralien und Mangel an Gas geführt hat.
Das hast du zwar noch gemerkt, aber ein wenig spät.
Dafür warst du aber so beschäftigt, dass du scheinbar vergessen hast, deine Armee wieder aufzubauen. Außerdem, hattest du für 2 Basen jetzt zu wenig Produktionsgebäude. Wenn du siehst "Ich habe viel zu viele Mineralien" bau einfach noch 2-3 Gates. Und sei es, nur um dir später ein paar zusätzliche Berserker zu warpen, wenn kein Gas da ist. Besser als die Ressourcen ungenutzt vergammeln zu lassen.
Am Ende hattest du einfach zu viel Ressourcen, die nicht in Einheiten gesteckt wurden, was dich auch das Spiel gekostet hat.