Alle Jahre wieder
Lustigerweise passt genau dasselbe Posting aus dem April wieder...
Ich würde euch nun bitten zurück zum Thema zu kommen, da es hier um den Basisbau geht und nicht die ausgenudelte Diskussionen ob SC2 oder C&C4 besser ist...
Lustigerweise passt genau dasselbe Posting aus dem April wieder...
So langsam gehen mir diese ganzen "Rot ist besser als Blau" Diskussionen auf den Keks.
Wenn einem SC2 besser gefällt als C&C4 - ok! Aber was soll dieses rumgehacke auf C&C? Es gehen doch auch keine Leute durch die SC2 Boards (die wahrscheinlich noch nichtmal SC2 gespielt haben) und schreiben in jeden Thread wie un-innovativ SC2 ist und das es eigentlich nur ein hübsches Remake von Brood War ist. Jeder Mensch hat seine persönlichen Präferenzen und dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere besser.
Mir macht StarCraft2 (Als klassisches RTS) und C&C4 (Als innovatives 5v5 RTS) Spaß, dafür hab ich beispielsweise nix mit Sportspielen am Hut - trotzdem habe ich nix gegen Spieler die Spaß an Sportspielen haben oder gehe zu ihnen und sage das die Spiele, die mir gefallen besser sind...
Bezüglich des Artikels von Adam Isgreen: Einigen positiven als auch negativen Punkten kann ich durchaus zustimmen - auch ich sehe C&C4 nicht unkritisch und durch die rosarote Brille. Aber dies hier...
... ist absoluter Blödsinn.How to win most of the time: Hit Q twice (haha QQ) and click on the thing you want to kill. Make sure your build queue is maxed and you have stuff in the hopper just waiting for command points. The differences in damage and weaknesses are so smoothed out that you’re better off with brute force than building, micro-managing, and attacking with the perfect counter unit. It’s like a 15% damage difference at most, or at least it seems that way.
- Einheitenspam ist in RTS Games nichts neues, weder in Starcraft, noch in der C&C Serie
![]()
![]()
![]()
- Bedeutet dies jedoch das ein Spiel so gespielt werden muss? Nein - bei den meisten Spielen reicht es bei fortgeschrittenem Wissen die korrekte Kontereinheit zu produzieren um Spam zu stoppen, bspw:
sonic :cnc4_nod_sup_basi:
![]()
- Bildet hier C&C4 eine Ausnahme, daher führt Spam einer Unit automatisch zum Sieg? Definitiv nicht - das dies scheitert konnte man im letzten Finale des Team Tournaments eindeutig sehen.
- Letzer Punkt ist, das seine Annahme über das Kontersystem ("15%") schlicht falsch ist. Wähle ich den korrekten Konter und greif ich in den Rücken an so verursacht die Einheit 300% Schaden.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder verletzen, auch werde ich davon absehen weiter auf das Thema einzugehen, sollte jedoch weiter argumentloses trollen gegen C&C oder ein anderes Spiel (auch SC2!) hier stattfinden werde ich hier mit der Bratpfanne
durchgehen![]()
Habt euch lieb, viel Spaß beim spielen, peace![]()