ich habe nicht gesagt, dass ALLE (!) die nicht ok finden. des weiteren dürfte es viele wähler geben, die die flüchtlingsfrage in ihrer entscheidung nicht so hoch gewichtet haben.
gutes beispiel. aber du glaubst doch nicht wirklich, dass ohne flüchtlinge die rentner oder sonst wer mehr kohle bekommen würden? nein. denn dann würde unser finanzminister einfach den völlig irrsinnigen plan, staatsschulden zurückzuzahlen, steuern für reiche zu senken etc. weiterverfolgen. oder gibt es das problem mit den rentnern etwa erst seit den flüchtlingen? ne mein bester. bspw. altersarmut für 40% der ab 2030 in rente gehenden bevölkerung kannte man schon ab dem zeitpunkt wo die liebe damalige regierung die schrittweise absenkung beschlossen hatte. das ist 15 jahre her!
https://www.tagesschau.de/inland/altersarmut-101.html
was der artikel nicht erwähnt: riester wird auf die grundsicherung angerechnet. also sind die dort genannten 50% quasi geradezu bekloppt, wenn sie noch was für riester abzwacken.
und falls sich jetzt jemand denkt, dass er ja schon jetzt mehr als 2100€ verdient: tut er das auch ohne unterbrechung mind. 40 jahre lang? grundsicherung sind momentan übrigens 880€. rosige aussichten^^
völlig richtig. da werden bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt. darüber kannste dich beschweren und nicht über die flüchtlinge ansich.
die afd wird daran aber nix ändern. die schmeißt nur ggf. soweit das rechtlich zulässig ist nen paar flüchtlinge schneller raus und lässt ein paar weniger in zukunft rein. dein frührentner hat davon: nix. und lisa kann dann vielleicht wieder früher zum sport, aber das auch nur solange bis die turnhalle wegen verfalls geschlossen werden muss.

mal davon abgesehen ist das schnelle rausschmeißen ja auch mit mehr personalaufwand und höheren kosten verbunden. bspw. kann man ja ne gruppe flüchtlinge aus dem sicheren herkunftsland (^^) afghanistan schlecht von berlin bis kurz hinter die polnische grenze bringen und da rausschmeißen. nene. da darf man dann stattdessen bei air berlin nen passenden airbus anmieten. und vorher durften sich dann gerichte mit den 200 flüchtlingen noch auseinandersetzen. ich kann mir vorstellen, dass es billiger ist, die herrschaften noch lieber ein paar jahre durchzufüttern.
den absatz verstehe ich leider nicht.
Voll verplant hier
Es geht ja nicht nur um die Flüchtlinge hier. Im allgemeinen was unsere Politik macht. Das sind ( hoffe ich ) alles studierte Menschen bei uns da oben in der Politik, ansonsten Donald Trump lässt grüßen wa^^
Ach nee, warn ja nur die Leute von der AFD, die anderen sind Schulabbrecher oder sonst irgendwie Faker was ihre Kompetenz angeht!
Ich setze mich mit dem Thema nicht 24/7 auseinander. Ich habe noch richtige Hobbys die mir den Sinn des Leben ein wenig näher bringen. Aber ich weiß als Steuerzahler das die die an der Macht gerade sind, keinen Grund mehr haben da zu sein wo sie sind.
Aus dem Grund habe ich anderen Leuten die Chance gegeben Deutschland wieder zu nen anständigen Land zu machen.
Da oben läuft alles schief was schief gehen kann.
Gelder/Gehälter werden verbraten für Menschen, Gebäude, Straßen, Gärten, Schutz, Überwachung, Sicherheit, Flüchtlinge usw usw usw usw....
Wos andere Menschen viel dringender brauchen.
Es werden Brücken gebaut wo niemand drüberfährt. Es werden Parkanlagen (Golfplätze) bewässert wos Menschen auf dieser Erde gibt die kein Trinkwasser haben, davon könnten Notdürftige mit sehr viel Wasser versorgt werden.
Es werden Politiker 24/7 vor der Haustür bewacht/beschützt die einfach nur in der Politik arbeiten, die kennt kein Schwanz dennoch stehen 24/7 2 Polizeibeamte vor dessen Haus. Tag für Tag , 365 Tage im Jahr! (Steuergelder, alles Steuergelder)
Obs bei Merkel ist oder von den anderen der ganzen Menschen dort oben in der Politik... Kein Scherz, nur Insiderwissen von Menschen die bei der deutschen Post arbeiten und an jede Haustür hier in Deutschland müssen

Die ganzen Flüchtlinge müssen auch irgendwie versorgt werden. Obs der Bund ist oder die Steuerzahler, is ja dahin gestellt. Geld kommt jedenfalls von uns!
Selbst die ganze Jobcenter-Politik (am eigenen Leib erfahren) da werden Million rausgekloppt für Maßnahmen die 0 Sinn machen.
Hauptsache die Arbeitslosen sind nicht mehr in der Statistik und haben irgendwie eine Beschäftigung...
Wer Arbeit will bekommt auch welche, dass Jobcenter is nicht dafür da um dir Arbeit zu verschaffen, und auch nicht in der Lage. Hat mal ein schlauer Mensch zu mir gesagt, mein studierter Opa der wees wovon er redet. Jahre lang Lehrer einer Oberschule gewesen! Leider nicht bei mir ^^ Und ja er hat Recht, ich war lange arbeitslos (ca. 8 Jahre) und durch die ganzen Maßnahmen und Bewerbungsschreiben-Seminare habe ich keine Arbeit bekommen. Nein, in dem ich selber mich gekümmert habe und mich bei Kumpels gemeldet habe und die haben ihren Chef einfach wegen mir gefragt oder schwarz arbeiten war. Und zack, jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren vollbeschäftigt ^...^ Und mit dem Willen endlich weg vom Amt zu sein (ö.O)
Alles in allem glaube ich, (Glauben is nicht Wissen) Wären da oben Leute mit Verstand, würde es Lisa & Peter nicht so gehen wie es denen geht und diese Beispiele von mir, was nur ein Bruchteil davon ist wo überall sinnlos Geld verschwendet wird, (keine Zeit hier ne Dr.Arbeit zu schreiben) was eig abgeht in good old germany.
Naja mir gehts jut und (eine?) Mille aus Deutschland (vielleicht) auch, was wollen wir eig mehr wa. Ich bin noch gesund & habe aber einfach nur Glück das ick nicht angewiesen bin auf das scheiß Geld, da ich Leute inna Familie habe die viel zu viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel davon haben.

Ansonsten würde ich mit meinen Job (Mindeslohn) auch kaum über die Runden kommen, aber der Mensch brauch auch eine Aufgabe ansonsten verblödet man zu Hause vorm TV & Rechner.
Dennoch sieht ein stolzer & zufriedener Deutscher aber anders aus. peace....
