Wertungen

Für mich ein klarer Fall von: Nicht einmal die beste Beta kann aus nem scheiß Spiel ein gutes machen. Wenn ihr das nicht boykottiert und nur noch CnCs kauf wo den Entwicklern genug Zeit zugestanden wurde ist euch nicht mehr zu helfen.

Ich denke eher das Anderen nicht mehr zu helfen ist, wenn sie ein Spiel einfach als "Scheiße"-Spiel bezeichen, nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht.

Es ist einfach eine absolute Unart zu meinen, dass nur weil man selbst etwas nicht mag, dass es keiner mögen kann oder nicht mögen darf.
Von daher werde ich C&C4 holen und spielen , weil ich es gut finde und ich finde es sehr gut etwas zu unterstüzen, dass man mag :p

Da Stimme ich Avenger und Osbes voll und ganz zu. Wie ich schonmal geschrieben habe, sind für mich ALLE Spiele Zeitschriften und LEIDER AUCH DIE GAMESTAR ganz schön runter gekommen.
Wer es liest und toll findet, ist ok. Ich kaufe mir die Bild auch nicht. Wenn ich mir die kaufe, dann nur wegen den CD/DVDs die dazu liegen, das Papier landet dann meistens im Mülleimer ;).
Habe schon öfters spiele gespielt, die sehr schlechte Noten bekommen haben und dann meistens im Langzeitspielen besser waren als alle anderen.

Beispiel. Transport Tycoon - Railroad Tycoon. Railroad wurde hoch gelobt. Und beides habe ich gespielt. Welche Community lebt heute noch? Na die von Transport Tycoon. Chris Sawyers macht sehr gute Games.

Und EA, muss ich mal sagen, macht auch sehr viele gute, nicht alle!

Jeder sollte für sich selbst entscheiden.

Und Sorry, Aussagen wie, ich habe es schon immer gewusst. Oder war mir doch klar dass das Failed. Lasst eure Posts stecken, die haben 0 Inhalt!

Ähm nur wurde eben nicht nur das Spielprinzip an sich bemängelt, sondern eben auch zahlreiche Bugs. Sowas darf bei Release einfach nicht mehr sein (vor allem, wenn es vorher ne beta gab).

Dann erklär mal warum TW/KW und Ra3 trotz ihrer zahlreichen Bugs hohe Wertungen bekommen haben.

Ich finde den Vergleich mit Fast Food innerhalb der Artikel sehr passend. Die Qualität der Artikel selbst schwankt dabei sehr stark. Für lesbar halte ich noch den von 4Players. Über ne 80er Wertung wird man hier aber wohl auch nicht kommen :/

Thema Bugs: Kommen immer wieder vor. Auch wenn die Beta noch so lang ist. Hauptsache ist das sowas dann schnell gefixt wird und es keine Bugs sind die das Spielen ansich unmöglich machen.

Und Sorry, Aussagen wie, ich habe es schon immer gewusst. Oder war mir doch klar dass das Failed. Lasst eure Posts stecken, die haben 0 Inhalt!

Naja ich wär mit der Aussage "lasst eure Posts stecken" vorsichtig.. ob n Post Inhalt hat ist irgendwie ansichtssache.. deins hat für mich nun auch irgendwie nen Inhaltswert von 0... da steht nur wieder das gleiche blabla drin das z.B. EA gar nicht so böse ist, "andere" (wtf interessieren mich hier "andere" Games?) Games sind ja gar nicht sooo schlecht und überhaupt.
Als die Gamestar noch "gut" über 4 gesprochen hat waren alle Kritiker der GS still.. komisch... jetzt ists auf einmal das Böse und gemeine und überhaupt.. man hier fehlen Taschentücher! :D
Deinem Vergleich der Community nach ist C&C btw schon Jahrelang nichts weiter als n weiterer Railroad Tycoon... denn mal ehrlich, so ziemlich jede Community von den bekannten RTS ist mittlerweile größer als die von C&C.. seis Relic oder Blizzard, selbst die von GPG verteilt dürfte noch mindestens gleichgroß sein.. ^^
Wenn man dann den "Wir Hypen den Müll bis zum Maximum um auch den letzten Deppen zum Kauf zu animieren" Kram sein lassen würde indem man z.B. auf eigentlich allen größeren Deutschen Gamemagazinseiten (Gerade 4P und Gamestar sind hier absolut negativ aufgefallen mit penetranten Videos die schon beim Aufruf der PC Abteilung), würde man wahrscheinlich feststellen wo man wirklich steht...im Nirgendwo :D

Und Mooff.... hohe 7x bzw gerade so die 8x getroffen zu haben ist "hohe Wertungen"? :D
Mehr hat TW/KW doch auch nicht wirklich bekommen von der Gamestar (die ja nix taugt) und der PCGames mal abgesehen.. ^^
Metacritics sagte bei TW noch 83%, bei KW schon nur noch 78% und RA3 82 bzw 65% für die Addonverarsche..... ok TT hat aktuell nur 67% aber naja... sind alles schlechte Zeitschriften und Seiten die solche Wertungen geben gelle? :D Eigentlich könnte man dort sogar froh sein das unsere "schlechten" Deutschen Reviews nicht bei sind.. diese würden das Game noch künstlich aufwerten im Internationalen vergleich.. ^^ Denn ALLE Deutschen die ich bislang gelesen hab sind noch DEUTLICH überm Schnitt... hier wird immerhin noch krampfhaft versucht "positives" zu finden.. andere, z.B. die Franzosen watscheln gerade reihenweise ab.. ^^

Oha, Gamespy nur 50%. Die steckten doch aber jahrelang mit EA unter einer Decke und waren ja auch net ganz unschuldig an der Online Misere.

Und Mooff.... hohe 7x bzw gerade so die 8x getroffen zu haben ist "hohe Wertungen"? :D
Mehr hat TW/KW doch auch nicht wirklich bekommen von der Gamestar (die ja nix taugt) und der PCGames mal abgesehen.. ^^
Metacritics sagte bei TW noch 83%, bei KW schon nur noch 78% und RA3 82 bzw 65% für die Addonverarsche..... ok TT hat aktuell nur 67% aber naja... sind alles schlechte Zeitschriften und Seiten die solche Wertungen geben gelle? :D Eigentlich könnte man dort sogar froh sein das unsere "schlechten" Deutschen Reviews nicht bei sind.. diese würden das Game noch künstlich aufwerten im Internationalen vergleich.. ^^ Denn ALLE Deutschen die ich bislang gelesen hab sind noch DEUTLICH überm Schnitt... hier wird immerhin noch krampfhaft versucht "positives" zu finden.. andere, z.B. die Franzosen watscheln gerade reihenweise ab.. ^^

Na ja...TW hat 89 % bekommen ^^
http://www.gamestar.de/tests/strategie/1469277/cc_3_tiberium_wars.html

KW hat 85% bekommen:
http://www.gamestar.de/spiele/strategie/43627/command_conquer_3_kanes_rache.html

Wie du da auf "doch auch nicht wirklich bekommen von der Gamestar" kommst, ist mir da doch recht schleierhaft.

Aber net das wir uns falsch verstehen...bei deiner grundaussage stimme ich dir zu.

Warum macht ihr das Ganze soo unnötig kompliziert.

Diejenigen, die des Game mögen sollen es zocken.
Diejenigen, dies nicht mögen die zocken es nicht.

Klar jeder wird seine Meinung zu dem Game haben.
Dennoch kannste genau so gut darüber diskutieren,ob Bayern München gut ist^^
Dort hat jeder auch seine Meinung.

Wartet doch alle mal ein halbes Jahr ab.
Dann wird man wissen, was mit dem Game geworden ist

Letzlich kommt es eh auf die Verkaufszahlen an und wie der Multiplayer auf die Dauer überzeugen kann. Denn dann wird das Spiel länger als 3 Monate überleben oder nicht.
Was die Zeitschriften sagen, da gebe ich wenig darauf. Manches stimmt, manches wiederum wenig, da sie eben auch ihre eigene Meinung reinbringen.
Anonsten, abwarten, wann kommts raus :D?
(Ich werds mir nich holen ^^)

Na ja...TW hat 89 % bekommen ^^
http://www.gamestar.de/tests/strategie/1469277/cc_3_tiberium_wars.html

KW hat 85% bekommen:
http://www.gamestar.de/spiele/strategie/43627/command_conquer_3_kanes_rache.html

Wie du da auf "doch auch nicht wirklich bekommen von der Gamestar" kommst, ist mir da doch recht schleierhaft.

Aber net das wir uns falsch verstehen...bei deiner grundaussage stimme ich dir zu.

Les mal den ganzen Satz wo ich die Gamestar erwähnt hab... ^^

Und wie verschiedene Zungen immer so geflüstert haben waren die Verkaufszahlen der letzten Teile eh immer weit unterhalb der Erwartungen.. ^^ Mit Recht wie ich finde.
Das Produkt C&C ist halt seit Jahren kein Konkurrenzfähiges mehr.

Les mal den ganzen Satz wo ich die Gamestar erwähnt hab... ^^

Und wie verschiedene Zungen immer so geflüstert haben waren die Verkaufszahlen der letzten Teile eh immer weit unterhalb der Erwartungen.. ^^ Mit Recht wie ich finde.
Das Produkt C&C ist halt seit Jahren kein Konkurrenzfähiges mehr.

Ich wollt nur deiner Aussage widersprechen, dass TW/KW keine hohen Wertung von Gamestar bekommen hat. Metacritics kenn ich nicht, denke aber mal die Wertung wird von den Usern beeinflusst, oder?

Und ob die Zeitschriften gut oder schlecht sind, steht in dem Zusammenhang net zur Diskussion :p ^^

Ich habe nicht behauptet das die Gamestar eine geringe Wertung für TW/KW gegeben hat...

Und nein, Metacritics nimmt alle Wertungen aus dem Englischen Raum und nimmt davon den Schnitt als Wertung.
Userwertungen sind seperat und fallen nicht ins Gewicht.

Dann stehen diese beiden Sätze net im Zusammenhang ?

Lohnt es sich cnc4 zu kaufen ist es ein gutes spiel (balance,dcer,asynchron,maps)?... die beta konnte mich ned überzeugen....was noch wichtiger ist kann man es länger als 3monate spielen ?

Lohnt es sich cnc4 zu kaufen ist es ein gutes spiel (balance,dcer,asynchron,maps)?... die beta konnte mich ned überzeugen....was noch wichtiger ist kann man es länger als 3monate spielen ?

Wenn die Beta dich im Multiplayer nicht überzeugt hat und dir die Story der Tiberium-Saga egal ist würde ich sagen das es für dich wahrscheinlich nicht lohnend wäre.

Ich persönlich fand die Beta gut und die Balance gut austariert. Wegen dem neuen Netcode hatte ich keine Probleme mit asynchronität oder disconnectern - auch laggt es jetzt nicht mehr bei allen Spielern sondern nur bei dem der hinterherhinkt. Maps waren meist interessant und variierten das Spiel, es ging also über einen reinen Tapetenwechsel von Map zu Map hinaus. :)

Das Review bei Golem hat es doch so ziemlich auf den Punkt gebracht. An sich toll in Szene gesetzt, doch ist C&C4 eher was für ein kurzes Gefecht für zwischendurch. Anspruchsvollere Strategen sind mit der Spielmechanik unterfordert bzw. fehlen die Steigerungsmöglichkeiten.

Back
Top Bottom