Ich zahl doch keine 40€ für ein Controller den ich schon seit der Wii habe...
Dann brauchst du ja auch nicht whinen?

Ich zahl doch keine 40€ für ein Controller den ich schon seit der Wii habe...
Die Grafikkarte dürfte 2-3x PS360 Power haben, die CPU dafür aber weniger als 1x. Der RAM ist zwar 4x PS360, hat dafür aber auch nur 2/3 der Geschwindigkeit. Wir kennen zwar noch nicht alle genauen Details und es wäre möglich, dass noch einige features verbaut sind die man durch den ersten Teardown noch nicht sehen kann (DSP und Verdrahtung und soEs hiess lediglich man will Metro wohl nicht umsetzen, weil die CPU im vgl zur Konkurrenz nicht mithalten und Metro stark CPU-lastig ist.
Die GPU lanciert dafür etwas oberhalb von PS360.
Gut, in der Summe wird man leistungsbezogen bei WiiU nicht so ganz von NextGen reden können, nichtmal unbedingt CurrentGen 1.5.
Unter dem Strich ist Nintendo jetzt eher in der CurrentGen angekommen kurz bevor die NextGen los geht.
Und PS4/720 werden wohl wenig Mühe haben sich wesentlich in der Rechenleistung weit vor WiiU zu positionieren, selbst ohne ein Hardwaremonster zu basteln.
Gerade für PS360-User wird sich deshalb der Kauf der WiiU kaum lohnen, ausser man schielt auf die Handvoll Exklusivtitel. Da wartet man lieber auf die echte Nextgen.
Wii-Veteranen werden wohl trotzdem happy damit sein und der eine oder andere Neukonsolero wird diese Weihnachten wohl ebenfalls damit liebäugeln.
Sie ermögliche kein Blu-Ray zum Filmschauen um Lizensgebühren zu sparen (wie man auch auf der Wii keine DVDs schauen konnte), mit der Leistung hat das überhaupt nichts zu tun. Das Wii-U Disc Format besitzt aber die gleiche Speichergröße wie BluRay und funktioniert auch auf die selbe Weise, nur halt ohne offiziell BluRay zu seinMhhh, jetzt verstehe ich auch langsam warum sie kein Blu-ray unterstützt![]()
Inzwischen hat man ja eine relativ gute Ahnung was die WiiU können sollte.Die Grafikkarte dürfte 2-3x PS360 Power haben, die CPU dafür aber weniger als 1x. Der RAM ist zwar 4x PS360, hat dafür aber auch nur 2/3 der Geschwindigkeit. Wir kennen zwar noch nicht alle genauen Details und es wäre möglich, dass noch einige features verbaut sind die man durch den ersten Teardown noch nicht sehen kann (DSP und Verdrahtung und so), aber ich denke unterm Strich kommt die WiiU auf 2x PS360 Leistung. Von 3rd Party Ports werden wir nicht viel erwarten dürfen weil sich dort keiner die Mühe macht die Spiele auf die Konsole anzupassen, aber von den Exklusivtiteln kann man schon bessere Grafik als Currentgen erwarten
Wenn ich mir ne WiiU kaufe dann eh nur für die Exklusivtitel, für Multis hab ich nen PC
![]()