Windows Media Player

Joined
Apr 5, 2005
Messages
1,128
Points
0
Ich wollte mir gerade WMP runterladen. habe natärlich die orig version von Windows XP.. 4 jahre alt, nie ein Windowsupdate gemacht, da dies ja generell nicht empfolen wird.

nun wollte ich da ding installieren und dann kommt nehmen Sie die Lizensvereinbahrung an, dann klicke ich auf JA.
so und dann kommt direkt.
Installation kann nicht Fortgesetzt werden.

Das Betriebssystem wird nicht unterstützt

Diese Version von WMP kann nur auf einem PC installiert werden der Windows XP Service Pack 2 ausführt!

so was muss ich jetzt machen? ich habe die Prüfung auf originalversion am anfang gemacht und da kam keine Beanstandung!
 
wie instaliiert? kann man das einfach downloaden und dann installen?

is das nich kagge dieses antivirenprogram? soll man das denn haben, oder ehr nich?
 
Liefert SP2 ein Anti-Virenprogramm mit? Ich weiß jetzt nur von einer Firewall...

http://update.microsoft.com/

Funktioniert aber nur mit dem Internet Explorer. Ich weiß auch nicht ob das bei alten XP-Versionen über die Seite funktioniert.
 
Hauptsache es ist eine vertrauenswürdige Seite. Ich würde sagen chip.de ist eine vertrauenswürdige Seite, nicht unbedingt vertrauenswürdiger als die Seite des Herstellers der Software, aber auf jeden Fall viel vertrauenswürdiger als wenn man es von irgendwo läd. ^^

Kann man eigentlich direkt auf SP 2 updaten oder muss man zuerst SP 1 installieren?

Vor dem Installieren solltest du aber auf jeden Fall ein Backup deiner wichtigen Dateien anlegen. Sicher ist sicher.
 
Hauptsache es ist eine vertrauenswürdige Seite. Ich würde sagen chip.de ist eine vertrauenswürdige Seite, nicht unbedingt vertrauenswürdiger als die Seite des Herstellers der Software, aber auf jeden Fall viel vertrauenswürdige als wenn man es von irgendwo läd. ^^

Kann man eigentlich direkt auf SP 2 updaten oder muss man zuerst SP 1 installieren?

Man kann direkt auf SP2 updaten.
SP1 ist nicht notwendig, ich hab das noch nie besessen :o
 
Da kennt sich jemand mal wieder garnicht aus. Windowsupdate ist so ziemlich das einzige von microsoft, WAS zu empfehlen ist! Ganz im gegensatz zum WMP btw.

Wenn du einen pc aufsetzt mit XP, machst du erstmal folgendes:

- SP2 installieren
- ein updatepack installieren, welches alle seit dem SP2 erschienenen fixes beinhaltet (siehe hier)
- directx 9c installieren
- chipsatz treiber installieren
- graka, monitor, sound, netzwerk treiber installieren
- dann windows einstellungen vornehmen, wenn man es nicht schon gemacht hat
- XP-antispy ansführen und settings vornehmen (www.xp-antispy.org)
- antivirus installieren (avira, leider ohne mail scanner in der kostenlosen version)

Erst danach das erste mal ins internet gehen und direkt mal den antivirus updaten.
 
Last edited:
also mir wurde gesagt von einem Freund, der bei 1und1 Servicetechniker ist, dass man keine windows updates machen soll, da man damit ein skript an windows schickt in dem die komplette history deines Pcs enthalten is, inklusive dateninfos!
 
Ich hab auch noch nie Windowsupdates gemacht und mein Computer funktioniert tadellos :o
 
ja heast, und wenn dein freund steve jobs dir sagt, dass windows in wirklichkeit ein riesiger virus ist und du ab sofort OSX benutzen sollst, tust das auch?...naja, damit hätte jobs womöglich sogar recht, lol

bei windows updates geht es um SICHERHEIT, und wer das verweigert, der ist eh selber schuld am ende
 
wenn steve jobs mir einen nagelneuen imac schenkt glaub ich es , vielleicht ^^
 
jo und wenn er mir dann noch ne 64000dsl gibt ist das auch noch ok
 
WARUM, nicht einfach Winamp oder anderwertiges Programm installieren als son kack hick hack jetzt :?

:nono
 
Back
Top Bottom