Wo-bin-ich? Runde 6

richtig, du bist dran!!!

Talatavi 8
SonGohan 4
Luggi 3
Akira223 3
rookie-Z 2
z0ra^ 1
FirstDai 1

man sollte den spielstand nicht nur kopieren

Talatavi 9
SonGohan 4
Luggi 4
Akira223 3
rookie-Z 2
z0ra^ 1
FirstDai 1

Wo gibt's denn dieses Gebäude live zu sehen:

Tip:

Diese weltberühmte Rockband hat lebenslanges Auftrittsverbot in der gesuchten Arena:

Auf dich ist Verlass. :top

Talatavi 9
SonGohan 5
Luggi 4
Akira223 3
rookie-Z 2
z0ra^ 1
FirstDai 1

Man tut was man kann.

Wer verbringt hier seine letzte Ruhe?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    363.9 KB · Views: 4
Korrekt :top

Talatavi 10
SonGohan 5
Luggi 4
Akira223 3
rookie-Z 2
z0ra^ 1
FirstDai 1

Wo findet man das Denkmal dieses feigen Mörders:

Denkmal des russischen Kommandanten des U-Boots S-13 Alexander Iwanowitsch Marinesko, den Verantwortlichen der Versenkung der "Wilhelm Gustloff".

Befinden tut es sich in Kaliningrad. Finde es aber bedenklich, ihn als feigen Mörder zu bezeichnen.

Ich finde er hat sich den von mir gewählten Titel verdient.
Der Mann hat in einer Woche zwei wohlgefüllte Dampfer mit Ostflüchtlingen torpediert, dabei ~12.000 Menschen ins Jenseits befördert und sogar noch die Rettungsschiffe angegriffen.
Aber da ja auch Militär mit auf den Schiffen war, ist er vermutlich "moralisch" im Recht gewesen und seine deutschen Kollegen waren ja nun auch nicht gerade Chorknaben.
Einigen wir uns auf "ziemlich fieser Typ", ok?

Talatavi 10
SonGohan 6
Luggi 4
Akira223 3
rookie-Z 2
z0ra^ 1
FirstDai 1

Die beiden Kutter waren aus mehreren Gesichtspunkten, insbesondere nach damaligen Kriegsrecht millitärische Ziele gewesen. Abgeblendet unterwegs, Soldaten an Bord, bewaffnet und mit millitärischen Begleitschiff. Bei den Rettungsschiffen handelte es sich u.a. um Mienensucher. Aus millitärischer Sicht eine durchaus nachvollziehbare Tat, was natürlich nicht bedeutet das sie "gut" war, töten ist immer tragisch, ob nun Zivilist oder Kombattant. Gut und Gerechtigkeit sind sowieso abstrakte Begriffe, erst recht im Kriegszustand und dieser ist per se unmoralisch. Während dieses perversen Krieges und gerade während diesen, gab es wesentlich feigere Massaker seitens der Roten Armee. (Und natürlich seitens der anderen Kapeiken) Einigen wir uns also auf ziemlich fiesen Typen und zurück zum Spiel:

Ich bleibe mal beim "Thema", wo finden wir das Abbild dieses Seemanns?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    55.2 KB · Views: 2
Last edited:
So siehts aus. :top Ich glaube den guten Mann hatte ich schon mal genommen.

Talatavi 11
SonGohan 6
Luggi 4
Akira223 3
rookie-Z 2
z0ra^ 1
FirstDai 1

In welchen Raum hat's mich hier verschlagen:

Du bist ja ein Schnellrater. :top

Talatavi 11
SonGohan 6
Luggi 4
Akira223 3
rookie-Z 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
z0ra^ 1
FirstDai 1

Das kann ich auch... :p
Das Foto zeigt die ehemalige Deutsche Emailwarenfabrik (DEF) des Oskar Schindler in Brněnec, im heutigen Tschechien.

Back
Top Bottom