Spielt jemand von euch World of Tanks http://worldoftanks.com/
Wenn ja hätte jemand Lust ab und zu eine Runde zu drehen oder zu üben, oder einfach hier zu diskutieren ?
LG cebu
Und das erkennst du jetzt erst? Du hast ja wirklich monatelang von WoT geschwärmt und andere Grindgames gedisst![]()
Sichtweite auchCrewerfahrung ist ein mächtiger Faktor. Zum Credits farmen immer einen Panzer mit erfahrener Crew verwenden. (Beinahe doppelt so viel Schussrate, Sichtweite und Genauigkeit mit 100% Erfahrung gegenüber 50% erfahrener Crew)
wann welche Muni genau? Wonach wählst du die Muni aus ? Mit HE ist High-Explosiv gemeint, ich habe der das Gefühl dass besser ist wenn man von hinten trifft oder auch eher die Kette sprengt.- HE-Munition ist oft Müll. Manchmal bringt es was gegen höhere Tiers.
Ja ist klar, ich habe hier eigentlich eher so Situationen gemeint wo man gegen einen anderen Panzer auf einmal alleine dasteht, oder gegen einen Schweren der um 1 oder 2 Tier höher ist, aber er ist alleine, dann kann man ja oft auch töten habe ich das Gefühl. Nur wie man den an- bzw umfährt und so hätte ich gemeint.1on1 gibts kaum, man sollte nicht alleine losziehen. Kooperation und in Gruppen kämpfen ist das A&O.
Manchmal sogar: Nur im Busch sitzen, Sicht auf die Gegner geben und keinen Schuß abfeuern.
Meine Garage ist voll ^^ Und ich habe ein paar Panzer die haben Manschaft schon auf so knapp 80% ich will sie nicht verkaufen, will aber höhere Tiers haben... stehe gerade vor dem Dilema ws ich machen soll :/Und ja, mit grinden meine ich XP und Credits farmen. Wichtig hierbei: Panzer erst verkaufen, wenn der Platz in der Garage knapp wird. Man sollte immer Panzer bereit stehen haben, um Wartezeiten zu vermeiden. Wenn man schon am Anfang auf dem Scoreboard ganz unten ist und alle anderen viel höhere Tiers haben: Kaum eine Chance mit Abschüssen Credits zu holen, einfach durchrasen, abknallen lassen, mit einem anderen Panzer weiterspielen und am Ende der Runde Credits fürs Aufdecken von Gegner kassieren.
Was sind Consumables bzw Premium-ConsumablesWas den wenigsten auffällt: Auf Tier 10 gibts noch Premium-Consumables. Deren Boni ist zwar relativ klein gegenüber normalen Consumables und diese regelmäßig zu kaufen geht ordentlich ins Geld, weswegen es wohl die wenigsten machen, aber es ist imo trotzdem Pay2Win. (100€ für 600 Premium Consumables)
Gut das meiste wusste ich schon ^^
Werde halt jetzt dort nachfragen wo nicht ganz klar war:
Sichtweite auchwusste ich gar nicht
wann welche Muni genau? Wonach wählst du die Muni aus ? Mit HE ist High-Explosiv gemeint, ich habe der das Gefühl dass besser ist wenn man von hinten trifft oder auch eher die Kette sprengt.
Die APCR also die Gold-AP (kost ja gold oder Kredits) zahlt sich die aus? Wann würdest du sie verwenden, ich habe zwar immer so 5 Stück am Panzer geladen, aber ich verwende die fast nie weil Schweine teuer... wie wäre da deine Meinung dazu? Ja/Nein bzw wann und gegen was?
Ja ist klar, ich habe hier eigentlich eher so Situationen gemeint wo man gegen einen anderen Panzer auf einmal alleine dasteht, oder gegen einen Schweren der um 1 oder 2 Tier höher ist, aber er ist alleine, dann kann man ja oft auch töten habe ich das Gefühl. Nur wie man den an- bzw umfährt und so hätte ich gemeint.
Manchmal schieße ich den nur in die Ketten die ganze Zeit als Low und warte auf Verstärkung oder markiere für die Arti.
Meine Garage ist voll ^^ Und ich habe ein paar Panzer die haben Manschaft schon auf so knapp 80% ich will sie nicht verkaufen, will aber höhere Tiers haben... stehe gerade vor dem Dilema ws ich machen soll :/
Hmm das mit dem Durchrasen ist eine Alternative, so habe ich das nie gesehen. Ich habe dann immer gescoutet aber nicht so aggressiv ^^ Werde ich mal probieren
Hättest du mal Luft auf ne Runde wenn du mal Zeit hast, oder spielst du gar nicht mehr ?
Sonst: Joa das mit dem Pay4Win ist mir auch klar, das stört mich auch gewaltig an dem Spiel. Wer zahlt gewinnt, wegen den Sachen die man einbauen kann und der Premium-Ammo
Ist eigentlich schade, denn so vom Spassfaktor gefällt mir das Spiel ganz gut, mir wäre es lieber man zahl wie für ein normales Spiel aber gibt dann keine Premium Ammo und son Dreck.
Damit ist das Spiel unmöglich balanced zu halten, und man hat sobald der andere Geld investiert und du nicht immer die Arschkarte gezogen
Was sind Consumables bzw Premium-Consumables![]()
WoT ist hauptsächlich eines: Grinden. Und zwar massiv, bis man aus der Pay2Win Zone raus ist.
Erst bei Tier 10 Panzern gibts für alle die gleiche Munition und keine stärkeren Premium Tanks mehr. Wer sich durchgrinden will, gerne. Tier 2/3 ist relativ schnell geschafft, aber es zieht sich schon übel hin, bis man von dort erstmal Tier 5/6 erreicht. Tier 10 hab ich nie erreicht (u.a. wegen Reset in der Beta) und auch kaum mehr Interesse das Game weiterzuzocken, weils zuviel grinden beinhaltet, bis faire Matches möglich sind. Auch Tiger II fahren wird nach 50 Stunden langweilig, wenn mans nur noch macht, um das nächste Tier zu erreichen, weil man dauernd von beinahe doppelt so schweren Panzern one shots reingewürgt kriegt.
- Büsche verbessern deine Tarnung, man wird also erst später entdeckt.
- Fahren verschlechtert deine Tarnung.
- Schießen verschlechtert deine Tarnung. Man wird also eventuell kurzzeitig sichtbar für den Gegner.
- Crewerfahrung ist ein mächtiger Faktor. Zum Credits farmen immer einen Panzer mit erfahrener Crew verwenden. (Beinahe doppelt so viel Schussrate, Sichtweite und Genauigkeit mit 100% Erfahrung gegenüber 50% erfahrener Crew)
- Gegner sichtbar machen gibt auch Credits und XP.
- Kills geben nur einen kleinen XP-Bonus, keine Credits. Wichtiger ist angerichteter Gesamtschaden.
- Bei Low- und Medium-Tier ist durchschlagen von Panzerung bei der Kanone oft wichtiger, als der angerichtete Schaden. Dann klappts auch besser gegen die dickeren Panzer.
- HE-Munition ist oft Müll. Manchmal bringt es was gegen höhere Tiers.
- Upgrades erforschen ist immer gut, außer bei Kanonen. Dort muss man die Details durchlesen. Manche Kanonen-Upgrades sind schlechter als die Standard-Kanone.
Mein Problem mit World of Tanks, als ich aufgehört habe, waren so Sachen wie:
Premium Panzer haben oft unverhältnismäßig gute Stats für ihr Tier. Entweder dicke Panzerung, die kaum penetriert werden kann, oder starke Geschütze.
Premium-Panzerbrecher-Munition hat immer höhere Penetration als normale.
Es dauert ewig um auf Tier 10 zu kommen, und erst dort gibt es wenigstens keine Premium-Munition mehr.
Was den wenigsten auffällt: Auf Tier 10 gibts noch Premium-Consumables. Deren Boni ist zwar relativ klein gegenüber normalen Consumables und diese regelmäßig zu kaufen geht ordentlich ins Geld, weswegen es wohl die wenigsten machen, aber es ist imo trotzdem Pay2Win. (100€ für 600 Premium Consumables)
Stimmt habe ich immer dabeiRep Kits, Med Kits udn Feuerlöscher gibt es übrigens auch in Credit Versionen.
wann welche Muni genau? Wonach wählst du die Muni aus ? Mit HE ist High-Explosiv gemeint, ich habe der das Gefühl dass besser ist wenn man von hinten trifft oder auch eher die Kette sprengt.
Die APCR also die Gold-AP (kost ja gold oder Kredits) zahlt sich die aus? Wann würdest du sie verwenden, ich habe zwar immer so 5 Stück am Panzer geladen, aber ich verwende die fast nie weil Schweine teuer... wie wäre da deine Meinung dazu? Ja/Nein bzw wann und gegen was?
Ja ist klar, ich habe hier eigentlich eher so Situationen gemeint wo man gegen einen anderen Panzer auf einmal alleine dasteht, oder gegen einen Schweren der um 1 oder 2 Tier höher ist, aber er ist alleine, dann kann man ja oft auch töten habe ich das Gefühl. Nur wie man den an- bzw umfährt und so hätte ich gemeint.
Sonst: Joa das mit dem Pay4Win ist mir auch klar, das stört mich auch gewaltig an dem Spiel. Wer zahlt gewinnt, wegen den Sachen die man einbauen kann und der Premium-Ammo
Ist eigentlich schade, denn so vom Spassfaktor gefällt mir das Spiel ganz gut, mir wäre es lieber man zahl wie für ein normales Spiel aber gibt dann keine Premium Ammo und son Dreck.
Damit ist das Spiel unmöglich balanced zu halten, und man hat sobald der andere Geld investiert und du nicht immer die Arschkarte gezogen![]()