Champions League 2011/12

Gruppe A
Bayern München
Villareal
Manchester City
Napoli


Gruppe B
Inter Mailand
ZSKA Moskau
Lille
Trabzonspor

Gruppe C
Manchester United
Benfica Lissabon
Basel
Otelul Galati

Gruppe D
Real Madrid
Lyon
Ajax Amsterdam
Dinamo Zagreb

Gruppe E
Chelsea
Valencia
Bayer Leverkusen
Genk

Gruppe F
Arsenal
Marseille
Olympique Piräus
Dortmund

Gruppe G
Porto
Schachtjor Donezk
Zenit St. Petersburg
APOEL Nikosia

Gruppe H
Barcelona
AC Milan
BATE Baryssau
Viktoria Plzen

Die Deutschen mit keinen leichten Gruppen,...
 
Mich würde gerne interessieren, was denn unser Earthman von der Gruppe F hält :D

Alle Deutschen sollten da schon weiterkommen: Bayern hat zwar die schwierigsten Gegner aus Topf 3 und 4 erwischt, aber das ist wohl zu schaffen. Am engsten wird es wohl bei Leverkusen, aber auch hier sollte Valencia zu schlagen sein.
 
Also ich find Gruppe A einfach nur derbe schwer...das wird ein großes Stück Arbeit für Bayern...Neapel und ManCity phu...und villarreal war letztes Jahr auch sehr stark....mag die Gruppe zwar nicht,aber es werden 6 richtig spannende spiele werden :)
 
Finde ehrlich gesagt aus Dortmunder Sicht und Ausgangslage Topf4 ist die Gruppe mehr als nur gut!!

Auf jeden Fall schaffbar auf platz2 zu kommen... und wie konstant Arsenal spielen wird kann auch keiner sagen.... momentan sicher einer der schwächsten aus Topf1 ... also keine Ahnung wieso "die deutschen" keine leichten Gruppen hätten..

Bayern hatte diesmal wirklich kein Losglück.... Leverkusen gleich garned, das wird ganz arg schwer...
 
Finde wir haben insgesamt Pech gehabt oder anders gesagt viele große Namen erwischt.

Alle deutschen Gegner:

Chelsea [ENG1] - TOP-Gegner
Manchester City [ENG2] - TOP-Gegner
Arsenal [ENG3] - TOP-Gegner, wenn auch evtl. auf absteigendem Ast
Valencia [ESP1] - Guter Gegner
Villareal [ESP2] - Guter Gegner
Neapel [ITA] - relativ Guter Gegner
Marseille [FRA] - durchschnittlicher Gegner
Piräus [GRE] - bestenfalls Durchschnitt
Genk [BEL] - nominell schwächster Gegner der deutschen Teams

Also 3 Mal England, 2 Mal Spanien, sowie 1 mal Italien und Frankreich. Es ist eminent wichtig, dass die deutschen Teams allesamt die Gruppenphase überstehen. Dies würde wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten in der 5-Jahreswertung bringen. Allerdings wird es schwer. Bayern hat keinen einzigen leichten Gegner, Leverkusen einen, Dortmund 2 durchschnittliche.

Ich gebe Bayern trotzdem eine 75% Chance aufs Achtelfinale; Leverkusen 45%, Dortmund 50%. Ab jetzt gilts: Daumen drücken!
 
Sehr einfache Gruppe für die Bayern. Kein Gegner der sich reinstellt, die werden alle weggeballert. :dance :D
 
Mich würde gerne interessieren, was denn unser Earthman von der Gruppe F hält :D

at-first-i-was-like.jpg


die chance dass beide weiterkommen ist ja doch recht groß. außerdem kann man zwei interessante und unterhaltsame spiele erwarten. ich freu mich drauf
 
weder marseille noch piräus sind zu unterschätzen, auch wenns für die jeweiligen töpfe natürlich absolute glückslose sind
 
die chance dass beide weiterkommen ist ja doch recht groß. außerdem kann man zwei interessante und unterhaltsame spiele erwarten. ich freu mich drauf

Es könnte aber durchaus sein, dass nur einer weiterkommt und die beiden das unter sich am letzten Spieltag ausmachen müssen. (Ich glaube Topf 1 gegen Topf 4 ist immer der 2. und 6. Spieltag)
Aber ja, normalerweise sollten beide weiterkommen!
 
Also die Gruppe kann Man Utd nicht verkacken, wenn die nicht weiterkommen gehe ich in Minirock und Strapse auf nen Strassenstrich und lass mich von Politikern durchnehmen!

Ansonsten recht ansehnliche Gruppen, alle englischen Teams haben eine Chance :)
 
@Kane: Willst Du dir das mit den Politikern nicht lieber noch mal überlegen?

Bayern sollte trotz unangenehmer Gegnern weiterkommen.
Dortmund sollte bei der derzeit anrufbaren Leistung gute Möglichkeiten auf ein Weiterkommen haben.
Leverkusen muss sich da schon etwas strecken aber die Chance ist gegeben.

ich hoffe, dass alle deutschen Mannschaften weiterkommen und fände es ansonsten toll, wenn mal ein paar Außenseiter die Gruppen aufmischen würden.
 
Also die Gruppe kann Man Utd nicht verkacken, wenn die nicht weiterkommen gehe ich in Minirock und Strapse auf nen Strassenstrich und lass mich von Politikern durchnehmen!

....dich will doch eh keiner. ;)

Barca, Inter und Manu haben wirklich eine Hammergruppe erwischt. ^^

Wir haben wirklich keine Nappelgruppen erwischt und wird echt nicht easy.

Marseille, Piräus und Genk sind dankbare Gegner, wobei das die anderen Gruppengegner auch so sehen werden. ;)
Die Big Points müssen gegen die Großen gemacht werden.

Dortmund sollte es ohne Probleme schaffen. Für Bayern und Leverkusen wird es happig werden, aber machbar.
 
überschätzt mir mal den unerfahrenen bvb nicht. auch wenn piräus und marseille jetzt nicht die großen namen sind, sind es trotzdem gut mannschaften. wenn 2 von den deutschen teilnehmern weiterkommen und das dritte team nicht letzter wird wäre das schon ein großer erfolg.

hat jemand ne ahnung was man für so nen ticket im emirates stadium berappen muss?
 
Realistisch wird Leverkusen heute in Chelsea verlieren und Dortmund gegen Arsenal Unentschieden spielen. Habe aber trotzdem auf BVB-Sieg getippt. Guckt einer von euch die Spiele live?
 
Realistisch wird Leverkusen heute in Chelsea verlieren und Dortmund gegen Arsenal Unentschieden spielen. Habe aber trotzdem auf BVB-Sieg getippt. Guckt einer von euch die Spiele live?

mm joa ... obwohl ich denke, dass der BVB evtl. sogar Chancen auf nen Sieg hat....
wollt erst inne Sportsbar aber wohl doch net ^^
 
werd es mir gemütlich zu hause reinziehen und hoffen dass es eine faires niveauolles spiel mit einem knappen sieg für dortmund wird. wollte eigentlich auch erst unentschieden tippen aber aufgrund der kreativen dortmunder offensive und der bescheidenen defensive von arsenal hab ich mich dann doch für den heimsieg entschieden.
 
also rein realistisch gesehen hat nur dortmund ne chance: leverkusen sollte eigentlich gegen chelsea nichts zu melden haben:
 
das spiel bvb vs arsenal kommt nicht im free-tv :(

hatte mich jetzt auf nen spannenden fußballabend gefreut. hat jemand vielleicht nen brauchbaren link zu nem livestream?? über google find ich nur mist
 
Back
Top Bottom