Champions League 2011/12

Heute hätte ich mir wie bei Liga Total ne persönliche Konferenz gewünscht aber Sky bekommt sowas einfach nicht hin...
Naja, was ich bisher von Dortmund gesehen habe gefällt mir, das Gegentor leider völlig unnötig. Hoffentlich machen die Jungs noch ihre Buden. Arsenal ist in dieser Verfassung zu schlagen.
 
Hab auch keinen einzigen gefunden. Echt schade. Aber Dortmund liegt auch 0-1 zurück.
 
Schade für Dortmund. Viel gelaufen, aber irgendwie auch viele Fehlpässe und überhastet alles abgeschlossen.
Arsenal war schlecht und hat fast nur gebunkert. Mich wundert es wirklich nicht, dass die gg ManU auf den Sack bekommen haben.
Traumtor zum 1:1 und hochverdient.
Trotzdem sollte Dortmund langsam an die Leistung von der letzten Saison anknüpfen, die machen mir viel zu viele individuelle Fehler.

Leverkusen war abzusehen. Ballack hat Chelsea noch ein Geschenk gemacht. ^^
Seine Verabschiedung von seiner EX-Mannschaft war mir fast ein wenig zu herzlich nach der Niederlage!
 
Last edited:
Ich habe Barcelona - Milan im TV gesehen und muss sagen ... so ein langweiliges Spiel. Milan ist nur hinten drin gestanden, währrend Barca sich vor dem Strafraum versammelt hat und versucht hat sein Kurzpassspiel durchzuziehen. Ich finde ihr Spiel zhwar größtenteils toll, aber wenn die andere Mannschaft sich überhaupt nicht mehr wert und hinten drin steht, dann macht das ganze keinen Spass mehr. Dafür war Milan unglaublich effizient. 2 Chancen, 2 Tore. Eigentlich ziehen sie mittlerweile wieder die typische italienische Spielkultur durch, nur etwas....extremer :D. Seedorf ist eindeutig schon weit über seinen Zenit, so wie der über das Feld spaziert ist, aber die Vorbereitung zum 2:2 war wie immer genial.

Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen, aber teilweise recht unspektakulär, ausser Dortmund gegen Arsenal schien recht interessant gewesen zu sein.
 
ich hab das dortmund spiel gestern live gesehen, eigenltich unnötig zu erwähnen :D. naja, arsenal hat man kaum wiedererkannt. wie die gemauert haben war echt untypisch. da ich die gunenrs ja kenne war ich aber die ganze zeit guter dinge, dass der bvb noch zu seinem verdienten tor kommt. untenscheiden ist aber irgendwie blöd. jeweils zwei heimsiege wäre für beide effektiver ^^

nachts habe ich mir dann angeschaut was leverkusen so getrieben hat. war echt n tolles und auch relativ offenses spiel. bayer hat gezeigt, dass sie mit chelsea mithalten können und wenn sie diese leistung in den kommenden spielen halten, werden sie am ende auch vor valencia stehen.
 
Schade, scheint wie letzte Saison zu laufen beim BVB. Besser gespielt, aber kein Sieg. Ich hoffe in Marseille kann ein Dreier eingefahren werden.
 
Arsenal ist dieses Jahr sogar einen Tick schlechter als in der vergangenen Saison.
Von Chelsea brauchen wir gar nicht erst anzufangen und Barca hatt die Champions League oft genug gewonnen die letzten Jahre. :D

Ich hoffe doch stark auf Bayern vs Real im Finale. :)
 
Schade, scheint wie letzte Saison zu laufen beim BVB. Besser gespielt, aber kein Sieg. Ich hoffe in Marseille kann ein Dreier eingefahren werden.

Louis ist jetzt dort Trainer. :eek
 
Arsenal ist dieses Jahr sogar einen Tick schlechter als in der vergangenen Saison.

Einen Tick schlechter? Die sind derzeit ein erbärmlicher Schatten von dem Arsenal dass die letzten Jahren immer mit schönem Kombinationsfussball beeindruckt haben, ungeachtet der Erfolgslosigkeit :D
 
wenn man jedes jahr mit geld welches man gar nicht besitzt um sich werfen muss um erfolgreich zu sein, dann kann ich auf erfolg auch wohl verzichten. stattdessen belächel ich dann halt die lappen die die zusammenhänge entweder nicht verstehen oder sie verdrängen um das maul weit aufzureissen zu können...
 
sieht doch gut aus für Bayern .... nun noch nen schnelles Tor in der 2ten HZ und dei Sache is gegessen :)
 
Lockerer Sieg für die Bayern gegen sehr sehr schwache Spanier und somit schon ein großer Schritt in Richtung Achtelfinale; zumal City zu Hause Punkte liegen gelassen hat.
Dortmund hat eher 2 Punkte verloren als 1 gewonnen. Der Auftritt machte zwar Mut, aber in Marseille muss eigentlich schon ein Sieg her, wenn man nicht gegen Piräus 2 mal unter totalem Zugzwang 6 Punkte holen will. Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass es auf ein Endspiel um den 2. Platz am letzten Spieltag zwischen Marseille und Dortmund hinausläuft, aber so wie sich die Gunners präsentieren, ist wohl jede Platzierung offen.
Leverkusen hab ich nicht gesehen, aber sie scheinen recht stark gespielt zu haben in ihrem wohl größten Härtetest in dieser Gruppe. Wenn sie nicht unnötigerweise gegen Genk patzen und Valencia nichts/wenig gegen Chelsea holt, so sollte die Werkself doch auch weiterkommen :)
 
Das spiel gestern war recht einseitig. bayern hat villareal absolut keine chance gelassen, ich glaube die hatten 2 nennenswerte "torschussversuche" im ganzen spiel. es kann aber auch nicht sein, dass jetzt jedesmal wenn der FC bayern gewinnt und überzeugt, es heißt: "der gegner war aber auch sehr sehr schwach" - ( o-ton medien). man muss erstmal so spielen, dass der gegner keine chancen mehr bekommt.

das zweite tor ist für meinen geschmack zu spät aber dafür um so genialer gefallen. der kleine giftzwerg steigert sich von spiel zu spiel. auch wird jetzt die verletzung von mario gomez als "teuer erkauft" gehandelt. wer aber ribery, kroos und petersen gesehen hat, der hat gemerkt dass auch petersen seine chancen bekommt und hier nur effizienter sein muss. bayern hat viele starke schultern auf dene die last verteilt werden kann.

mancity lässt punkte liegen, und das war von anfang an meine hoffnung, bayern gewinnt und die anderen teams nehmen sich gegenseitig die punkte weg. übermannschaften sehen anders aus.

für dortmund freut mich der punktgewinn, leider war es dem spielverlauf zu folge ein 2punkte verlust für dortmund, da sie klar besser gespielt haben. aber wenn sie an die leistung anschließen können sie jeden in der gruppe schlagen.

ebenso schade das leverkusen 2:0 geschlagen wurde (was keine schande ist gegen chelsea) aber hier gilt gleiches wie für dortmund, einfach weitermachen dann kommen die punkte.

die anderen teams stümpern sich auch mehr recht als schlecht durch die spiele. real zwar gewonnen aber 1:0 ist halt nie ne sichere bank. barca zum glück nur unentschieden, diese pfosten^^ und das allseits geliebte inter mailand verliert sogar gegen die türkischen vertreter :D
 
Bayern gehört in diesen Wochen zu den besten 3 Teams der Welt, da ihr guter Kader eine hervorragende Form hat. Ich sehe kein großes Problem die Gruppenphase zu überstehen. In der aktuellen Form sowieso nicht. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft kein großes Verletzungspech mehr hat.
(Für Dortmund wird es btw verdammt schwer werden, die Bayern in der Bundesliga noch einzuholen. Ich glaube nicht dran.)
 
die Saison hat doch gerade erst angefangen: da kann noch viel passieren
 
Du meinst dass Dortmund in der Vorrunde ausscheidet und dadurch mehr Kraft in der Bundesliga hat? Glaub nicht. Letzte Saison hat beim BVB einfach alles gepasst. Diese Saison wird durch verschiedene schon erörterte Faktoren wesentlich schwerer für den BVB, weshalb ich sie eher auf Rank 3-5 sehe (wie schon vor Saisonstart prognostiziert http://www.united-forum.de/sport-forum-f219/mannschaftsanalyse-2011-teil-1-borussia-dortmund-104788/).
Championsleague-technisch hoffe ich natürlich, dass der BVB seine Gruppe am Ende packt. Platz 2 wär natürlich noch toller als Platz 3.
 
Nein ich denke das Dortmund das Zeug dazu hat die Vorrunde zu überstehen:
Und ob Bayern die ganze Saison so spielt wie momentan bezweifle ich.
lass sie jetzt 1 mal verlieren und dann gehts erst richtig los
 
Die momentane Form muss Bayern auch nicht die ganze Saison halten, um Erster zu werden. Selbst eine Halbserie in Normalform wird reichen, da es keinen so starken Konkurrenten wie letztes Jahr gibt. Eine Niederlage wird Bayern aktuell nicht allzusehr schocken, so stark wie sie momentan sind. Höchstens weitere Verletzungen können wehtun. Championsleague-technisch sollte Bayern mindestens ab dem Achtelfinale wieder die aktuelle Topform haben. Dann ist auch das Halbfinale-Final drin, sofern man nicht sehr früh auf Barcelona trifft.
 
Back
Top Bottom