Command & Conquer 4 angekündigt

Mit nur sechs verbleibenden Jahren bis die Erde durch das mysteriöse kristallförmige Tiberium unbewohnbar wird, ist es unvermeidbar, dass die beiden gegnerischen Gruppen - die Global Defense Initiative (GDI) und die Bruderschaft von Nod - dasselbe Ziel verfolgen: die Auslöschung der Menschheit aufzuhalten
dam it dam it dam it DAM IT!!!
 
Die ersten Bilder deuten darauf hin, dass EA schon wieder die alte Klapperengine SAGE am Start hat. Ganz zu schweigen davon, dass zwei Einheiten aus TW/KW (Predator und Titan) fast vollständig recycled wurden.
 
OMG, freu mich schon!!
Am besten Zeit lassen und 2011 oder später rausbringen, Betaphase von 6 Monaten und ne' Story vom feinsten.
 
mobile stützpunkte?
damit man sich den weg von der fabrik sparen kann und gleich direkt an der base vom gegner pumpt?


naja ich hoffe mal sie versauen es nicht.
 
Zum ersten mal, seit es C&Cs gibt, interessiert mich ne Neuankündigung nicht die Bohne.

generals 2..okay, da hätte ich mich noch motivieren können. aber nach C&c3 und AR2 erhoffe ich mir nix mehr. Naja, vielleicht gibts aj wenigstens nen LANmodus, nachdem selbst Blizzard einen da hängen lässt.
 
Also ich beantrage schonmal für 2010 meinen urlaub komplette über das Jahr. Hoffe nur, dass dann nicht erst 2011 raus kommt :D.
 
Wirklich tragisch, wie die schöne tiberiumsaga mit diesem letzten teil zu Grunde geht. Immer noch alte Technik (Sage) eine spielmechnik bei der mir unweigerlich Worldshift in den sinn kommt, das übelst gefloppt ist btw.

Ich bin normalerweise echt nicht pessimistisch. Aber wenn jetz auch noch das typische C&C gameplay fehlt gibt es keinen grund sich das spiel zu kaufen imo.
 
Es steht nirgendwo was über SAGE, aber es sieht danach aus. Ich such aber auch irgendwo die Quelle, wo ein EA-Mensch sagt, RA3 sei definitv das letzte RTS mit SAGE... Aber ich finds nich. xD
Naja, aber was EA sagt und was sie dann letztendlich machen, sind auch 2 verschiedene Sachen...
 
Last edited:
Wo steht denn überhaupt was von SAGE ??

Es steht nix von einer neuen Engine, das reicht schon, um klar zu machen, dass in der Hinsicht keine Änderung zu erwarten ist.

Da schon bei RA3 so früh wie möglich ganz groß angekündigt wurde, dass 70% der Engine überarbeitet wurden, um die Bedenken vieler möglichst früh zu verstreuen und später doch zu enttäuschen, erwarte ich hier auch nix anderes. Für mich wird es das erste C&C, bei dem schon zum Zeitpunkt der Ankündigung feststeht, dass ich es definitv nicht kaufen werde; vielleicht lowboben, aber garantiert nicht kaufen...
 
dauerhafter spielfortschritt... Also so, dass nur das grösste Kellerkind mit seinem BH-Warlock lvl 70 was reissen kann?-.-
 
also laut der quelle hier (wenn sie glaubwürdig ist, wovon ich noch nicht überzeugt bin) sollte in cnc4 ne neue engine zum tragen kommen:

Mit Command & Conquer 4 wird die beliebte Serie wohl ein Ende finden. EA plant C&C 4 mit Rollenspielelementen, Einzelspielermodus, Mehrspielermodus und Koop-Modus. Nachdem die Gerüchte in den vergangenen Tagen deutlich an Fahrt aufnahmen, scheint C&C 4 nun so gut wie sicher. Command & Conquer 4 soll mit einer neuen Engine ausgestattet und am 29. Juli angekündigt werden.

Die bisher verwendete SAGE-Engine wird wohl deutlich aufgebohrt oder ersetzt. Der Multiplayercode von C&C 4 soll 5 on 5 Online-Matches beherrschen. Was es mit den angekündigten Rollenspielelementen auf sich hat, ist bisher offen. Vermutlich wird es sich um Erfahrungspunkte handeln, die dann in Forschung/Entwicklung oder Fähigkeiten investiert werden können. Gefilmte Zwischensequenzen mit echten Schauspielern sollen definitiv wieder an Bord sein.

Quelle

ja ich weiß, ist nicht die top quelle, aber ich warte ja auch noch auf die offz. mail von ea zwegs "mega boom early july" :P
 
Am 29. Juli angekündigt werden ? Na ja...dann liebe Kinder, schreibt den Weihnachtsmann schonmal den Wunschzettel ^^
 
mal nur so am rande...was passiert dann eigentlich nach cnc4? verkauft ea die rechte? wird es eine neues cnc unter anderer leitung geben? was denkt ihr?
 
In der nächsten Episode von Battlecast Primetime (24. Juli) soll C&C4 ausführlicher vorgestellt werden. Schon am 23. Juli wird es bei Gametrailers den ersten offiziellen Trailer zu sehen geben.

Quelle


Und es ist nirgendswo die Rede davon, dass C&C4 der letzte C&C Teil werden wird, es ging dabei nur um das Tiberium Universum.
 
also laut der quelle hier (wenn sie glaubwürdig ist, wovon ich noch nicht überzeugt bin) sollte in cnc4 ne neue engine zum tragen kommen:

Mit Command & Conquer 4 wird die beliebte Serie wohl ein Ende finden. EA plant C&C 4 mit Rollenspielelementen, Einzelspielermodus, Mehrspielermodus und Koop-Modus. Nachdem die Gerüchte in den vergangenen Tagen deutlich an Fahrt aufnahmen, scheint C&C 4 nun so gut wie sicher. Command & Conquer 4 soll mit einer neuen Engine ausgestattet und am 29. Juli angekündigt werden.

Die bisher verwendete SAGE-Engine wird wohl deutlich aufgebohrt oder ersetzt. Der Multiplayercode von C&C 4 soll 5 on 5 Online-Matches beherrschen. Was es mit den angekündigten Rollenspielelementen auf sich hat, ist bisher offen. Vermutlich wird es sich um Erfahrungspunkte handeln, die dann in Forschung/Entwicklung oder Fähigkeiten investiert werden können. Gefilmte Zwischensequenzen mit echten Schauspielern sollen definitiv wieder an Bord sein.

Quelle

ja ich weiß, ist nicht die top quelle, aber ich warte ja auch noch auf die offz. mail von ea zwegs "mega boom early july" :P

Du weißt schon, dass es hier 2 Updates auf der Page gab und das der Teil, in dem was von der neuen Engine steht, schon vor dem Twitter-Absichts-Leak-Update da war...

Mir graut es btw. jetzt schon vor zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten, welche man sich kaufen muss, wenn man nicht von jedem Noob mit Kreditkarte im MP gebasht werden will. Stichwort Battleforge und Battlefield Heroes...
 
Pressemitteilung said:
Wir schreiben das Jahr 2062 und die Menschheit steht vor dem Aussterben. Mit nur sechs verbleibenden Jahren bis die Erde durch das mysteriöse kristallförmige Tiberium unbewohnbar wird, ist es unvermeidbar, dass die beiden gegnerischen Gruppen - die Global Defense Initiative (GDI) und die Bruderschaft von Nod - dasselbe Ziel verfolgen: die Auslöschung der Menschheit aufzuhalten.

Ähmm... Widerspruch? In Tiberian Sun war es doch offensichtlich Kanes ausdrückliches Ziel die Erde mit Tiberium einzudecken, damit sich die Menschheit "transformiert".

Bezüglich der neuen Engine: Warten wir mal ab was da kommt. Einige bezeichnen ja auch eine überarbeitete oder erweiterte Engine als "neu". Und dann stellt sich wieder die Frage welche Menge an Altlasten mitgenommen wurde.
 
Du weißt schon, dass es hier 2 Updates auf der Page gab und das der Teil, in dem was von der neuen Engine steht, schon vor dem Twitter-Absichts-Leak-Update da war...

Mir graut es btw. jetzt schon vor zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten, welche man sich kaufen muss, wenn man nicht von jedem Noob mit Kreditkarte im MP gebasht werden will. Stichwort Battleforge und Battlefield Heroes...

jop ist mir bewusst, deshalb auch mein sorry für die quelle. nur wie gesagt, bisher gibts leider noch nix stichhaltiges. werden ja hoffentlich in kürze mehr erfahren.
 
Back
Top Bottom