Der Anime im Anime - Kujibiki Unbalance

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Aufmerksame Zuseher von Genshiken wird sicherlich nicht entgangen sein wie sich die Otakus der Serie des Öfteren über diese Serie unterhalten haben. Es kamen ja auch einige Szenen dieser (bisher nicht existenten) Serie drin vor.

Da die Serie wohl schon damals unter den Lesern des Manga ihre Fans gefunden hat, dachte sich wohl irgendein Produzent. Warum aus der virtuellen nicht eine reale Serie machen und die Genshikenfans um ein paar weitere Yens schröpfen? Gesagt, getan und jetzt ist die erste OVA erschienen.

Ich fand ja schon die in Genshiken vorkommenden Szenen ziemlich behämmert, will mir jetzt aber kein Urteil erlauben, da ich selbst noch am Laden der Folge bin. Beim Trashfaktor dürfte Kujibiki Unbalance aber auf jeden Fall punkten.

Wer die Suchfunktion von Tokyo Toshokan danach durchsucht hat, dem werden auch die beiden OSTs dazu nicht entgangen sein. Kommerz pur, aber mal gucken. :D

*edit:
Da die direkte Link zur Torrent bei einigen nicht zu funzen scheint, hier die URL der Webseite der Gruppe:


*edit2:
Nenene..manche Webmaster wechseln ihre URLs wie andere ihre Unterwäsche. Die akutelle URL von Folge 1:


Link zum Opening-Song:

Link zum Ending-Song:



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Höhö da simma ja mal gespannt.

Ich fand die in Genshinken vorkommenden Auszüge auch nicht grade berauschend, wenn sogar teilweise recht bescheuert aber ich werds mir mal anschaun :D

Die Blonde da sah ja nicht schlecht aus, zumindest in der CosPlay-Variante -_-
 
Meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Anime ist wirklich nichts für Normalos, sondern eher was für die die es trashig und kitschig mögen und natürlich für Die-Hard-Genshiken-Fans, die unbedingt alles, was mit der Serie auch nur entferntesten zu tun hat, kennen müssen. Wer in der Story einen Sinn sucht, kann wohl lange weitersuchen. :D
 
hehe also ich fand die erste Folge doch ziemlich geil.

Da müssen aber noch mehrere kommen, fragt sich nur wann, scheint mit dem subben nicht so hammerhart vorwärts zu gehen...

Jetzt kapier ich zumindest auch was die in Genshinken immer für Wettbewerbe veranstaltet haben...
 
Es kann auch nur das gesubbt werden, was auch subbar ist. Die Subber müssen also 1, 2 oder wasweisichwieviele Monate auf die nächste OVA warten. Der Videomarkt ist halt ein bißchen langsamer. :)
 
Achso die nächste OVA ist noch garnet draussen :wand@me

Na dann kann ich mich ja schonmal auf längere Wartezeiten einrichten :anime :anime
 
Folge 2 ist raus:

Nicht von der Bezeichnung verwirren lassen, das ist die zweite OVA. Die OVA war nie als komplette Serie gedacht, sondern soll lediglich einzelne Folgen der fiktiven Animeserie zeigen.

Stellt sich nur noch die Frage ob das jetzt eine sub oder eine raw ist. Vom Namen her scheint es jedoch keine raw zu sein.



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
ahh na endlich :haeh

Dann hoff ich mal dass die auch irgendwann alle einzelnen Folgen der fiktiven Animeserie zeigen wollen die is naemlich garnet schlecht :D
 
Schön das man bei Studio GENCO / Palm Studio so freundlich war, den Exkurs durch die Serie direkt vor dem Finale zu beenden. :D
 
hmm boaah ja echt fies >_<

Hätte auf jeden Fall genug Potential für 26 Folgen gehabt...

Am besten fand ich eigneltich, daß die Untertitel farblich zur Haarfarbe des jeweils sprechenden Charakters gepasst haben :up

Aber alles in allem sehr kurz aber trotzdem sehr nice, vor allem wenn man Genshinken kennt / gut fand.
 
Back
Top Bottom