Deutsche Patriot Raketen und milltärs in die Türkei..

Joined
Sep 17, 2011
Messages
244
Points
200
Danke für die Unterstüzung !

Aber mal überlegt was das soll ? Ist doch gar nichts los da. Ich kenne die Gegend.
Die Bedrohung wird hochgespielt damit hier auch Angriffe gestartet werden können.

Beide Regierungen halten uns (Für) dumm .
 
Jo, bitte. Ich hätt die Raketen aber gerne wieder bis übernächsten Freitag zurück, ja?
Hab da Gartenparty und die kommen immer gut an bei den Leuten.
Natürlich nur zu Verteidigungszwecken.
 
Danke für den Hinweis !

Aber mal überlegt was das soll ? Hat doch keiner hier persönlich gemacht. Ich kenne die Leute.
 
Schon was verteidigt?
Kriegen wir die Raketen eigentlich ersetzt wenn welche kaputtgehen?
 
Wie ersetzt?
Ersetzt du etwa dem Werbenden seine Unkosten für die Produkte die er da verbraucht?
Natürlich nicht, das wird alles brav auf den Verkaufspreis drauf geschlagen. Das is schließlich nicht mehr als n Werbeeinsatz für die Patriotsysteme an denen ja auch wieder wir verdienen...
 
Wie ersetzt?
Ersetzt du etwa dem Werbenden seine Unkosten für die Produkte die er da verbraucht?
Natürlich nicht, das wird alles brav auf den Verkaufspreis drauf geschlagen. Das is schließlich nicht mehr als n Werbeeinsatz für die Patriotsysteme an denen ja auch wieder wir verdienen...

Genau, weil Raytheon ja auch eine urdeutsche Firma ist.
 
Wer spricht von "neuen" Systemen?
Es is doch schon länger im Gespräch die Restbestände die wir nicht mehr verwenden gewinnbringend zu verkaufen... wir sind immerhin eine der wenigen Nationen die auch die neueren Versionen haben und die einzige Nation die diese als "ein" Fahrzeug hat und nicht als Sattelzug/LKW gemisch... Ganz davon abgesehen das wir definitiv an jeder abgeschossenen Rakete verdienen da diese unter anderem von Deutschen Firmen als Zulieferer gefertigt werden...
 
Schon was verteidigt?
Kriegen wir die Raketen eigentlich ersetzt wenn welche kaputtgehen?

Die Dinger sind sackschwer zu versichern. Hab das auf privater Basis mal versucht. Fast nicht möglich. Im Schadensfall kann man sich, wenn man ein schlechter Mensch ist, höchstens noch damit trösten, dass man den Schaden nicht alleine hat.
 
Diehl Raytheon Missile Systeme GmbH - Überlingen, da gibt es in der gesamten deutschen und Internationalen Rüstindustrie Verflechtungen, also soviel zu dem kommentar deutschland habe nix mit raytheon am hut, das ist auch ein multinationaler konzern mit ewig vielen Unterkonzernen und abteilungen.
 
Die Dinger sind sackschwer zu versichern. Hab das auf privater Basis mal versucht. Fast nicht möglich. Im Schadensfall kann man sich, wenn man ein schlechter Mensch ist, höchstens noch damit trösten, dass man den Schaden nicht alleine hat.

Doch doch, das geht. Auf Haftpflicht24.de gibts dazu einen speziellen Teenie-Jeans-Tarif für Raketenbeschuss im Verteidigungsfall. Hat mir jedenfalls ein Insider verraten der auch schon viele Jahre Berufserfahrung in dem Sektor hat. Aber natürlich wird hier von Fall zu Fall entschieden werden müssen. Pauschalisierungen sind hier auf jeden Fall fehl am Platz. Wichtig ist dass man in einer solidarischen Demokratie nicht mit seinem Schaden von der Gesellschaft allein gelassen wird, sondern dass alle Kräfte gleichermaßen an einem Strang für das größere Gemeinwohl ziehen. Genau diese Philosophie vertritt auch z.B. Haftpflicht24.de.
Aber solltest du probleme haben wegen deiner Schufa (das kann da schnell zu trouble führen) schreib mir ruhig mal eine PM. Ich empfehl dich da gerne weiter. Mein Cousin arbeitet auch in dem Business und kann dir sicher weiterhelfen.

Wie ersetzt?
Ersetzt du etwa dem Werbenden seine Unkosten für die Produkte die er da verbraucht?
Natürlich nicht, das wird alles brav auf den Verkaufspreis drauf geschlagen. Das is schließlich nicht mehr als n Werbeeinsatz für die Patriotsysteme an denen ja auch wieder wir verdienen...

Also hör mal. Wir stellen das ja der Türkei zur Verfügung und verkaufen denen das nicht. Wenn ich einem guten Freund meine Patriot™ Raketen zu Verteidigungszwecken zur Verfügung stelle, dann erwarte ich dass er diese auch sorgsam behandelt und mir sie nach Gebrauch auch bitte wieder funktionsfähig in gutem Zustand zurückgibt. Ich verleihe meine Patriot™ Raketen ja nicht einfach an irgendwen!
Wichtig hier: VERLEIHEN. Zumindest ich hab von Anfang an deutlich gemacht dass ich die Raketen für meine Gartenparty wieder brauche. Das war von Anfang an klar.
Du kannst das von mir aus ja handhaben wie du willst, aber ich hätt meine Schmuckstückchen gerne wieder heile zurück.
 
Das kommt jetzt aber drauf an ob man die Benutzung des Raktensystems als normale Abnutzung betrachtet oder als Verbrauch der ersetzt werden muss.
 
Wenn bei deiner Kamera die Batterie leer ist lädst du ja entweder den Aku auf oder du setzt eine neue Batterie ein. Genau so ist es auch mit den Raketen. Da braucht's ne volle Batterie.
Das muss ja im Verteidigungsfall auch funktionieren.
 
Blade du bist ein Moderator der in seinen Fähigkeiten nicht zu übertreffen ist.
 
Wenn bei deiner Kamera die Batterie leer ist lädst du ja entweder den Aku auf oder du setzt eine neue Batterie ein. Genau so ist es auch mit den Raketen. Da braucht's ne volle Batterie.
Das muss ja im Verteidigungsfall auch funktionieren.
Aber wenn du deinem Freund eine Kamera ausleihst, verlangst du dann das er nen neuen Akku kauft bevor er die zurückgibt?
 
Ich würd aber auch nie die Batterien leermachen und dann die Kamera ohne Saft zurückgeben. Fänd ich irgendwie unfreundlich :nono

Columbo-Edit.
Wobei.. das erinnert mich an einen Fall, da hatte ich einen Rundschild gestellt bekommen. Also nichtmal selbst geliehen sondern wirklich in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten "Hier, nimm den!". Im Wettkampf wurde der Schild dann von meinem Gegner zertrümmert. Jetzt forderte der Besitzer von mir Ersatz obwohl er a) den Zertrümmerer noch besser als mich kennt (und eigentlich der für den Schaden aufkommen sollte imo) und b) man denken sollte dass jeder weiß dass Schilde, zumal Rundschilde aus leichtem Holz, typisches Verschleißmaterial ist, das jederzeit Schaden nehmen kann...

Versicherungsbetrug wirds kaum sein, aber gedrückt hat mich das trotzdem irgendwo, da ich ja dann finanziell aufkommen musste. Mir wurde gesagt ich könne ja den Schädling in die Verantwortung ziehen und zusehen ob er dann mit dem Geld aufkommt, aber der war für mich nicht greifbar und ich sehe auch nicht ein für jemand anderen hinter jemandem herzurennen. Blieb für die Sicherung des Weltfriedens nichts anderes übrig als das Schildgeld selbst zu entrichten.

Deshalb versichere ich mich jetzt jedes Mal ob der Schildgeber auch d'accord ist und sich bewusst ist dass dem Schild Schaden entstehen kann im Kampf. Von der Person aus dem Beispiel nehme ich grundsätzlich keine Schilde mehr an.
 
Last edited:
Haha die ersten Deutschen sind angekommen...

Geniesst das schöne Wetter.
 
facepalm.jpg
 
Tja und unsere Leute werden scheinbar behandelt wie der letzte Dreck ^^
Heute morgen kam in den Nachrichten die ganze Geschichte damit dass die Unterbringung das letzte ist, die Bewegungsfreiheit der Soldaten von türkischer Seite stark eingeschränkt ist und scheinbar werden die Leute generell da gegängelt. Die Unterbringung ist nicht ausreichend, die Toiletten waren kniehoch mit Schlamm und Fäkalien überlassen worden und eine Soldatin ist von einem türkischen General regelrecht zusammengeschlagen worden. Ach und die Feldpost wird von den Behörden zurückgehalten.

Warum benehmen sich die Türken wie solche Arschlöcher?
Ich finds hart dass wir uns sowas bieten lassen müssen und uns bei jeder Gelegenheit von Erdogan als Nazimörder beschimpfen lassen müssen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...altbare-Zustaende-in-der-Patriot-Kaserne.html

€dit:
Hier die seriösere Quelle:
http://www.tagesschau.de/inland/patrioteinsatz100.html
(unter "Inland" - hö? :? )

 
Last edited:
Knallharte Sache. Wofür haben wir einen Verteidigungsminister, der genau da mal ein Machtwort sprechen sollte?

Ich kriegs kotzen, wenn ich sowas lese. Weg da und lasst die Leute da verschimmeln. Selfmadeproblem und so
 
Back
Top Bottom