Deutsche Patriot Raketen und milltärs in die Türkei..

Du willst also sagen, die USA wollen den "Erweiterten Mittleren Osten" herbeiführen oder wie? o_O
 
Hallo in den Türkischen Medien spricht man davon fast täglich. BOP Büyük ortadogu Projesi, währen es hier nicht mal nen Wiki Artikel gibt.
Was die Amis wirklich wollen weiss nur der teufel. Der Yinon Plan z.b.
Was wahr ist und nicht wahr ist was geheim ist und was doch nur verschwörung.

Auch der Erdogan soll ein Esbaskan sein, also ein vorantreiber und Projektgruppenchef für die Region.

Was nicht mehr von der Hand zu weissen ist, die grossen noch vor paar jahren als unmöglichen geltenden veränderungen und entwicklungen.

Ein lange zeitinhaftierter staatsfeind und als Babymörder verschriener Terrorist wird gerade von der Regierung an den Verhandlungstisch geholt um eine neue Verfassung zu gründen u.s.w..
 
Und was soll dieser "Erweiterte Mittlere Osten" sein? eine Besatzungszone? Ein Kolonialgebiet? Du tust hier dauernd so, als hättest du inhaltlich irgendwas gesagt, aber das hast du nicht. Du hast ja nicht mal eine Verschwörungstheorie vorgetragen. Du wirfst nur den Begriff "Projekt Erweiterter Mittlerer Osten" in den Raum und tust so, als würde das IRGENDWAS bedeuten.
Wenn du dir mal den von dir zitierten Wikipedia-Artikel durchliest, dann wüsstest du, dass du gar nichts aussagst.

"Mittlerer Osten" ist die Bezeichnung einer geographischen Region, die traditionell das Gebiet von der Levante bis zum westlichen Ausläufer des Hindukusch (sprich: Iran) umfasst. Im deutschsprachigen Raum ist die Bezeichnung "Naher Osten" geläufiger. Gemeint ist halt der westliche Teil des asiatischen Kontinents, im Gegensatz zum "Fernen Osten". Alles was die Bezeichnung "Erweiterter Mittlerer Osten" meint, ist dass man auch die mehrheitlich muslimischen Länder Nord- und Ostafrikas sowie Afghanistan und Pakistan zum "Mittleren Osten" zählt.
Das heißt, dass man "Mittlerer Osten" von einer geographischen Bezeichnung quasi zu einer kulturellen/religiösen macht. Was daran kritisiert wird, ist, dass da verschiedene Kulturen und gesellschaftlichen Regionen in eine Schublade gesteckt werden, bloß weil da mehrheitlich muslimische Bevölkerung lebt.
Den "Erweiterten Mittleren Osten" können die USA gar nicht schaffen. DEN GIBT ES SCHON, du Hirni!
 
Den "Erweiterten Mittleren Osten" können die USA gar nicht schaffen. DEN GIBT ES SCHON, du Hirni!

Also tut mir Werklich leid das zu dir zu sagen aber du hast keine Ahnung.
Den gibt es Gott sei Dank noch nicht und ich denke er sollte verhindert werden.
Aber wie gesagt ist nix neues und jeden Tag in dem Nachrichten.

http://principiis-obsta.blogspot.de/2011/11/terrorstaat-usa.html

Der sieht nämlich so aus :
59033_original.jpg


So und diese Quelle noch :

http://www.politaia.org/israel/erdogan-droht-syrien-und-schadet-der-turkei/

Gibt leider nix von Zeitungen in Deutschland wie Spiegel u.s.w.
Also nicht wegen seriös u.s.w. rumzicken.
Auf Türkisch gibts seriöseres, könnt ihr ja leider noch nicht..
 
Last edited:
@SgtMcPwnage: Dünnes Eis! Nur wegen Sarkasmus-Tags darf man nicht automatisch alles schreiben.... um die Verwarnung kommste hier nur rum, weil die Abbildung zu solchen Kommentaren einlädt.

Aufforderung an alle: Bitte ned so arg in irgendwelche niederen Niveau-Regionen abdriften, sonst erklär ich den Thread doch bald noch für tot....
 
Darf ich mal fragen inwiefern die Abbildung zu solchen Kommentaren einlädt? (Nur Interesse Halber, das soll weder die Entscheidung in Frage stellen noch sonstwas... !)
Wärs auch Legitim wenn ich zu nem Google Maps ausschnitt des Berliner Regierungsviertels sage "Schönes Ziel für nen Giftgas Anschlag" weil die Abbildung dazu verleitet bzw einlädt? *Grübel*
 
Darf ich mal fragen inwiefern die Abbildung zu solchen Kommentaren einlädt? (Nur Interesse Halber, das soll weder die Entscheidung in Frage stellen noch sonstwas... !)
Wärs auch Legitim wenn ich zu nem Google Maps ausschnitt des Berliner Regierungsviertels sage "Schönes Ziel für nen Giftgas Anschlag" weil die Abbildung dazu verleitet bzw einlädt? *Grübel*

Die Abbildung lädt nicht dazu ein anschläge zu planen.... das war auch nicht die intesion..... sie lädt zu sinn-entleerten kommentaren ein, weils eben krasse verschwörungstheorie is.... nach dem motto "wenn mein gegenüber unfug postet dann kann ich ja noch einen draufsetzen"... so war das gemeint...
 
Also tut mir Werklich leid das zu dir zu sagen aber du hast keine Ahnung.
Den gibt es Gott sei Dank noch nicht und ich denke er sollte verhindert werden.
Aber wie gesagt ist nix neues und jeden Tag in dem Nachrichten.
Tut mir leid, dir das zu sagen, aber du hast keine Ahnung. Der oben zitierte Wikipediaartikel erklärt genau, was die Bezeichnung "Greater Middle East" bedeutet und was gemeint ist, wenn in den USA von "Greater Middle East". Eben dass die Bezeichnung "Mittlerer Osten" erweitert wird auf andere geographische Regionen.
Wenn jetzt irgendwelche Nationalisten oder Verschwörungstheretiker diesen Begriff nehmen und dann daraus machen, dass jetzt alles nach neuen Grenzen umgeändert werden soll, dann ist das zwar kreativ aber faktisch falsch. Das steckt ja schon im Begriff: "Greater Middle East", also dass der Begriff "Mittlerer Osten" erweitert wird, ist ja gerade der Kritikpunkt, weil das impliziert, dass es sowas wie einen einheitlichen islamischen Kulturraum "von Marrakesch bis Bangladesch" gibt, was ja eben nicht stimmt. Diese Verschwörungskarte zeigt ja genau das Gegenteil von dem, was der Begriff "Greater Middle East" meint: Nämlich dass es kein einheitlicher Kulturraum ist, sondern es da Unterschiede gibt. Davon abgesehen zeigt die Karte nur den Mittleren Osten von hete mit neuen Karten. Es ist also kein "Erweiterter Mittleren Osten".

Schon klar, man hat Angst, dass Länder nach separatistischen Grenzziehungen aufgespaltet werden, aber das ist schlicht Blödsinn und verschwörungstheoretische Panikmache. Genau dasselbe machen allerlei rechtsnationalen Parteien in Europa, die behaupten, die Vereinigten Staaten von Europa stehen uns bevor und die Nationalstaaten würden in kleinere EU-Bezirke aufgeteilt.

Aber nimm doch als Beweis dafür, dass die Amis das weder wollen noch überhaupt können, einfach den Irak. Als die Amis da einmarschiert sind, gab es ja einige Stimmen, die genau diese Aufspaltung des Irak in zwei oder sogar drei Staaten (wie es ja auch deine Karte zeigt) gefordert haben. Da hätten die Amis das doch genau so umsetzen können. Haben sie aber nicht. Warum nicht?
Warum sollten sie? Was haben sie davon?

Verschwörungstheoretiker fragen ja immer bei allem "Wem nützt es denn?!?!?!", nur dann nicht, wenn die Frage zeigen würde, wie dumm eine Theorie ist. Was haben die USA denn davon, so einen Flickenteppich im Mittleren Osten anzulegen (mal ganz davon abgesehen, dass sie das überhaupt nicht können)?
 
Was haben die USA denn davon, so einen Flickenteppich im Mittleren Osten anzulegen (mal ganz davon abgesehen, dass sie das überhaupt nicht können)?
Das einzige Prinzip welches ich mir vorstellen könnte wäre das kleinere Staaten einfach zu "kontrollieren" wären doch die USA hat jetzt schon genug macht um sie so auch schon zu kontrollieren
 
Na ja, was heißt denn "kontrollieren"? Syrien kontrolliert niemand. Ägypten wurde auch nicht "kontrolliert", Libyen schon gar nicht. Mal davon abgesehen, dass ein Multikulti"-Staat, der mit inneren ethnischen Unruhen beschäftigt ist, außenpolitisch weit weniger mächtig ist, als ein kleinerer aber dafür einheitlicher Staat. Insofern müsste den USA sowas wie Syrien lieber sein als ein schiitischer Südirak.
 
Ja ich sehe das immer wie beim ehemaligen Jugoslawien war Jugoslawien nicht vor der Teilung ein recht starkes Land mit einem "stabilen"Militär und einer akzeptablen Wirtschaft(ich kann mich auch irren weiß nichts genaueres über das ehemalige Jugoslawien ) ? und jetzt sind es alles kleinen Staaten die niemanden mehr interessieren
 
Na ja, Jugoslawien war ein blockfreier sozialistischer Staat, d.h. sehr viel Planwirtschaft. Also so dolle war das wirtschaftlich nicht. Militär... na ja.
Wirtschaftlich stehen die Nachfolgestaaten weitgehend besser da. Slowenien hat ja z.B. eines der größten Wirtschaftswachstümer in Europa. Kroatien und Serbien sind prinzipiell wirtschaftlich auch nicht schwach, aber haben immer wieder Korruptionsskandale. Also Korruption ist das große Problem, weniger die Größe des Landes.
 
wenn die geschichte in sachen "imperialistischer tendenzen" (<- bewusst überspitzt) der usa eins gezeigt hat, dann, dass das nicht funktioniert. der einfachheit halber dieses bekannte bild
stash-1-50c11a75abea1.jpeg

betrachten und mal überlegen, inwieweit die usa da irgendwas kontrollieren.
 
Back
Top Bottom