Final Fantasy XIII (oder 10'000 mal X smashing)

Bin grad da, wo man die Tusse mitn Stab bekommt. Bisher hat sich nix geaendert....
ja die Modis bin ich auch permanent am switchen, aber schwerer isses dadurch nciht.
 
ist auch noch einfach.

Sterbe derzeit scho ab und an bei normalen gegner ^^
 
Joa ich hab mir das Spiel gestern (oder war es vorgestern?) gekauft und gehe mal davon aus das ich nicht der einzige bin...

Was ist eure Meinung zum Spiel?

nun zu meinen bisherigen Erkenntnissen nach rund 5 Stunden.

Am Anfang sind die kämpfe ziemlich einfach und linear und durch X smashing kombiniert mit ab und an einem Heiltrank ziemlich leicht zu gewinnen aber so nach 4 Stunden kommt da deutlich mehr Taktik ins Spiel und das Kampfsystem wird deutlich anspruchsvoller.

Die Grafik ist ziemlich schön und die Zwischensequenzen sind der absolute Grafikhammer!!!! (und waren für mich Kaufgrund)

Am Anfang stresst Vanille ziemlich (auf englisch) aber das macht sie durch ihr aussehen weg xD und auch die anderen Charaktere sind gut gelungen.

Das Spiel ist zwar immernoch linear aber das ist für mich als FF Neueinsteiger eher ein Plus.

Allgemein eignet sich das Spiel ziemlich gut für Einsteiger wird aber ziemlich schwer wenn man (wie ich) zu viele Gegner aus lässt.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und werd's wohl weiterspielen.

Wenn du FF neueinsteiger bist, empfehle ich mehr Teile zu spielen. Jeder der auf guten Krams Wert legt, brauch FF. FF ist gut und jeweils immer recht unterschiedlich. Bis auf einige Dinge wiederholt sich eigentlich nix und man hat jeweils immer Neues.

Ich werds mir noch zulegen. Aber leider hab ich Keine PS3,Xbox360 :(

Icvh konnt auch noch net Metal Gear Solid 4 sehn.
Muss warten.:(
Hab noch netma FF 12 gesehn. Man, ich komm net nach. Was soll das alles. Dumm. ich dreh durch.
 
Na ja hatte noch nie ne PS 1/2 darum auch noch kein Final Fantasy...
 
@Kadashi
FF13 ist sehr linear.
Man erwartet natürlich als FF Fan eine open world,in der man alles frei auskundschaften kann.
Die open world kommt aber erst mit chapter 11.
 
is PS3 nicht abwärtskompatibel?;D
sonst ne 2 holen und vieles nachspielen! rox rox rox:p


das gefällt der heutigen generation nimmer.... wenn die FF VII einlegen, dann brechen sie erstma 2h über die grafik und dann finden sie schon keinen zugang mehr zu dem, meiner bescheidenen meinung nach, besten game aller zeiten ;)

darum gefällt uns ja auch XIII ned... weils einfach ned für uns "PSone"-Zocker gemacht is.... sondern für leute, die sich an hammer HD-Videos aufgeilen und denen es Spaß macht durch schlauchlevels zu latschen und nur zu kämpfen ohne jemals ne Stadt zu betreten...
 
FF VII hate doch auch Super Grafik und Videosequenzen für seine Zeit ^^

Also verstehe ich nicht was ihr habt.

FF 13 ist sicher kein Spiel für jeden aber es gibt sehr viele die es mögen und es sind nicht nur Einsteiger.
 
Ich habe lediglich Teil 8 und 9 gespielt und die Teile geliebt, aber so RICHTIG geliebt:D.
Teil 7 wollte ich immer mal zocken weil es überall als der beste Teil der Sage gehandelt
wird aber leider bin ich bisher nicht zu gekommen.

Teil 10 hab ich auf PS2 mal bisschen angespielt aber das hat mir irgendwie absolut
gar nicht zugesagt. Woran genau das lag, weiß ich nicht. Da waren einfch zuviele
unschöne Dinge, die mir nicht gepasst haben.
 
najut soviel open world isses nun nicht. beschränkt sich auf einen relativ kleinen bereich.

Irgendwie wird die hauptquest auch leichter, nachdem man wieder aufm mond gelandet ist. o_O
Gutes spiel, beschissene Charaktere, zuwenig extra krempel.
Dafür siehts toll aus ^^
 
Mit welchem Teil vorher kann man den 13. Teil vergleichen?
Ich hab bis jetzt nur den 7. gespielt, der war verdammt gut, dann den 8. da hatt ich nach 2h keine lust mehr und den 9. den hab ich auch durch.
Habe jetzt auch schon auf Wikipedia gesehn, dass die Hauptprotagonistin eine weibliche Version vom Cloud aus dem 7. sein soll. wurde da noch mehr vom 7. übernommen?


edit: ist das spiel region free? ansonsten muss ichs ausm amiland schicken lassen
 
Das Spiel ist auch hier Englisch einfach mit Deutschen Untertitel.
 
und das hat jetzt was mit dem regionalcode zu tun?
 
ps3 hat keine regionalcodes, also mein ich wohl die xbox :p
 
Wie kann man nur eine Konsole haben....

Mich würde das so was von nerven wen ich nicht ALLES spielen könnte :)
 
Grischa mag es mal wieder geschickt die Frage nicht zu beantworten ^^
 
die ps3 geht mir dahingehend auf den sack, dass die controller solche fummeldinger sind (die mir auch viel zu leicht und klein sind) die meisten spiele von allen leuten hochgelobt werden, aber trotzdem dreck sind, und auch die meisten spiele ne eingabeverzögerung haben

und freezy hat recht ^^
 
Back
Top Bottom