Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

Ist die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten Christian Wulff noch gegeben?

  • Nein!

    Votes: 26 49.1%
  • Aber natürlich!

    Votes: 11 20.8%
  • Mir doch egal, sind doch eh alle gleich!

    Votes: 16 30.2%

  • Total voters
    53
  • Poll closed .
immerhin kann der gute jetzt seinen freunden auch mal was ausgeben -.-
 
hmm.. nächsten donnerstag, potsdam, bellevue.. bringt schilder mit? ich komme langsam in versuchung zum spaß ne veranstaltung anzumelden, aber dann müsste ich mir noch nen xbeliebigen redebeitrag einfallen lassen -_-...

Übers Motto muss ich nochma nachdenken..
 
Last edited:
Ehrensold, Wullf verdient sowas nicht.
Aber auch die Summe und das ganze Thema hat nicht mal einen Thread im UF verdient.
Es gibt wichtigeres als diese Peanuts.
Um wichtigeres wird aber weniger debattiert da die Bild Zeitung sowas gerad nicht zum Thema macht.

Jeder der sich mehr als einmal über Ehrensold ärgert oder Wie Outsider gar echauffiert ist einem Bild-Lemming gleich.
 
Full agree. Wieso sich über Politik und aktuelles Tagesgeschehen daheeme unterhalten wenn die Bild schon alles macht? Reden wir lieber über die blutige, schwierige Lage Syriens (war bestimmt noch nie Thema in der Bild) oder am besten gleich irgendwas das garantiert nicht in der Bild vorkommt. Guck dir mal die Zeitung durch und mach mal nen Vorschlag. Ich hab ka was da so alles behandelt wird und hätte von hier aus auch nicht die Möglichkeit mir eine zu besorgen. Aber dann bitte auch nur was raussuchen, was die Erwähnung in diesem Palazzo an Intellekt und Herrlichkeit, namentlich "United Forum", verdient hat o_O

Ich bin in dem anderen Topic bissl abgehoben, aber beim Wulff lass ich mir das nicht nehmen. Ich bau gern auf Prinzipien und genau darum gehts da gerade: Dass im Prinzip der Ehrensold da komplett außer Frage stünde, dass im Prinzip 80-90% das genau so sehen und das die Politiker im Prinzip den Volkeswillen zu vertreten hätten. Dafür wurden sie ja prinzipiell gewählt. Dass das nicht immer so rosig ist, wissen wir im Prinzip alle, aber das ist schon ziemlich selten, dass sowas so derart gegen die Leute durchgesetzt wird und imo ist das nicht das erste Mal, das sowas unter der derzeitigen Regierung passiert ist.

Das hat deiner Meinung nach alles nicht genug Gewicht und Niveau um für dich interessant zu sein, aber ich finde man kann da schon drüber reden und - wenn man sich nicht zu fein dafür ist - auch drüber echauffieren. Imo wär das hier sogar angebracht.

Der Beitrag mit dem Knall war nicht ernst .-_-
Mich hat das mit der Zustimmung der anderen Parteien überrascht, aber nit aufgeregt oder erschüttert. Da war nur mehr ein Kopfschütteln drin. Manman ...
 
Wie läuft wohl eine Hausdurchsuchung bei einem Bundespräsidenten im Ruhestand ab?

Vorzugsbehandlung

Was kommt wohl als Nächstes? Falls die Ermittler fündig werden, rufen sie dann höflich im Büro des ehem. Herrn Bundespräsidenten an, um höflich um Erlaubnis zu bitten die gefundenen Beweise auch gegen ihn verwenden zu dürfen?

Also wie man sieht, läuft so etwas bei einem ehemaligen Bundespräsidenten so gut wie beinahe fast genauso ab, wie es bei einem normalen Beschuldigten ablaufen würde. :O
 
Bei den Staatsanwaltschaften Objektivität zu erwarten , ist wie im Puff Jungfrauen zu erwarten.
Vor dem Gesetz ist nun mal nicht jeder Gleich. Es mufft auch unter den Talaren.
 
Full agree. Wieso sich über Politik und aktuelles Tagesgeschehen daheeme unterhalten wenn die Bild schon alles macht? Reden wir lieber über die blutige, schwierige Lage Syriens (war bestimmt noch nie Thema in der Bild) oder am besten gleich irgendwas das garantiert nicht in der Bild vorkommt.

Ach komm du weist genau, es geht nicht darum Themen um jeden Preis auszugrenzen, die sich in der Bild finden.
Es geht um unser aller Medienunmündigkeit.

Das Tugendhaft gründliche Hinterfragen einer Angelegenheit ist doch nur so lange löblich, so lange man den Blick nicht für das wichtige drumherum verliert.

Zu meinen Videos als Beispiel :

Was bringt es sich bei Wullf festzubeißen und vielleicht noch ein fremdfinanziertes Kleid seiner Frau zu finden, während die Mediennutzenden die in diesem Fall u.a. wichtige Schlüsselposition Maschmeyer nicht einmal kennt, geschweige die Machenschaften dieser ?

Die Medien bündeln die Wut der Medienunmündigen Masse auf Christian Wullf.
Und alle sogar im UF lassen das mit sich machen.

Dabei wäre um bei meinem Beispiel zu bleiben eine Kampagne gegen AWD Maschi auch überhaupt nich unangebracht.
 
wo jetzt hier auch der maschi erwähnt wird, möchte ich mal ne ganz kurze lanze fürs gewulffe bzw. politiker brechen:

der wullf ist natürlich mit 52 zu jung für den präsi-posten. er wurde seinerzeit von merkel ähnlich wie manch anderer potenzielle konkurrent mit dem amt des bp kaltgestellt.
des weiteren hat der wulfi ja schon in seiner ministerpräsidentenzeit alles gewulft, was zu kriegen war.
woran mag sowas bei ihm oder anderen liegen? ein punkt, der hier noch nicht erwähnt wurde und mir selbst eigentlich auch die galle hochtreibt - die typen verdienen in realtion zu ihrer verantwortung und ihren möglichkeiten einfach zu wenig. ministerpräsi vs. chef von awd - tja, wenn ich mir als letzterer so ne butze auf malle kaufen möchte bzw. in den kreisen abhängen will wirds schwierig ohne gefälligkeiten an die leistungsträger.
 
Mir wäre es am liebsten, wenn man die ganze Wullf Geschichte abhackt und sich auf einen neuen konzentriert.
 
wo jetzt hier auch der maschi erwähnt wird, möchte ich mal ne ganz kurze lanze fürs gewulffe bzw. politiker brechen:

der wullf ist natürlich mit 52 zu jung für den präsi-posten. er wurde seinerzeit von merkel ähnlich wie manch anderer potenzielle konkurrent mit dem amt des bp kaltgestellt.
des weiteren hat der wulfi ja schon in seiner ministerpräsidentenzeit alles gewulft, was zu kriegen war.
woran mag sowas bei ihm oder anderen liegen? ein punkt, der hier noch nicht erwähnt wurde und mir selbst eigentlich auch die galle hochtreibt - die typen verdienen in realtion zu ihrer verantwortung und ihren möglichkeiten einfach zu wenig. ministerpräsi vs. chef von awd - tja, wenn ich mir als letzterer so ne butze auf malle kaufen möchte bzw. in den kreisen abhängen will wirds schwierig ohne gefälligkeiten an die leistungsträger.

547 EUR/Tag bis an sein Lebensende, welche er auch dann noch ausgezahlt werden, wenn er einen Job annimmt. Die Millionen Niedriglöhner im Land haben da bestimmt ganz doll Mitleid.

Was das Thema unangemessene Bezahlung angeht, haben wir hierzulande wesentlich größere Baustellen als die Entlohnung unserer Politiker. Die These, dass ein höheres Einkommen etwas an der Mitnehm-Mentalität von Politikern wie Wulff, Clement oder Gas-Gerd ändern würde, überzeugt mich nicht. Gier verschwindet durch höheres Einkommen nicht automatisch. Das ist mehr ein Mentalitätsproblem als ein finanzielles.

Daran lässt sich nur etwas ändern, indem solches Verhalten konsequent sanktioniert wird. Da derlei Gesetzesverschärfungen nur von den Menschen veranlasst werden kann, die davon direkt betroffen sind, wird daraus wohl erstmal nichts. (Deutschland gehört immer noch zu den wenigen Mitgliedsstaaten, welche die UN-Konvention gegen Korruption noch immer nicht ratifiziert hat. Wie man auf der Karte sehen kann, befindet sich unser Land damit in illustrer Gesellschaft mit Staaten wie Syrien, Birma und Nordkorea.)
 
Last edited:
So wie ich euch Deutschen kenne werde ich mich überhaupt nicht Wundern, wenn ihr ihn auch noch in Knast steckt.
 
So wie ich Deutschland kenne ist es wahrscheinlicher, dass die das Verfahren nach X Zeiteinheiten wieder einstellen (auf Bewährung oder son Quatsch) oder dass der mit ner Ministrafe drumrumkommt nachdem die das alles so lange rausgezogen haben dass es eh keiner mehr wissen will. Und der Wulff nimmt sich natürlich erst recht alles was er kriegen kann .-_-

Typ Guttenberg.
 
Du gehst also davon aus, dass überhaupt erst Anklage gegen Christian Wulff erhoben wird? Ich sehe schon... Outi, du bist ein unverbesserlicher Optimist! :D

Er und die anderen Beteiligten hatten ja bis zu ihrer "Ehren-Hausdurchsuchung" mehr als genug Zeit, eventuell vorhandenes belastendes Material zu vernichten. Im Prinzip war man ja schon seit dem Zeitpunkt vorgewarnt, als medienwirksam um die Aufhebung der Immunität des Bundespräsidenten gebeten wurde. Die Beschuldigten müssten schön blöd unachtsam sein, wenn man jetzt noch was Belastbares finden würde.

Auch wird den beteiligten Staatsanwälten bewusst sein, dass wer auch immer ihre zukünftigen Beförderungen und (Straf-) Versetzungen abnicken muss, ein CDU-Parteibuch haben könnte. Wobei man dazu sagen muss, dass sich sicher nicht alle Staatsanwälte von sowas beeindrucken lassen (, etwa die Staatsanwältin die gegen Klaus Zumwinkel ermittelt hat).

Herr Wulff wurde in der Presse gegenüber den Ermittlern als kooperativ dargestellt. Damit dürfte die ganze Aktion wohl schon ihren Zweck erfüllt haben, vermute ich mal.

Mal abwarten was wirklich passieren wird...
 
18.40 Zapfenstreich ! Live in den Öffentlich rechtlichen.

Mal sehen ob man die Vuvuzela attacken hören wird ?
 
18.40 Zapfenstreich ! Live in den Öffentlich rechtlichen.

Mal sehen ob man die Vuvuzela attacken hören wird ?

Im Bericht der Tagesschau hat mans recht deutlich gehört.
Find ich sowas von gut! :up
Wie in dem V wie Vendetta-Film .-_-
Die machen was und alle sind so "BOOOOOAAAH BULLSHIT!!!!"
 
Ich hab heute mit Freuden die Meldung gelesen, dass Gauck nen symbolischen Schritt macht und seinen Besuch in der Ukraine aufgrund der Behandlung von Frau Timoszenko (Tivoszenko? Die Ex-Präsi da halt) abgesagt hat.

Das ist genau die Art Handlung, die ich von sonem Präsi erwarten würde. Der handelt moralisch richtig imo.
Die Parteilakaien von zuvor hätten sowas nicht gemacht. Die hätten maximal gesagt dass sie das nicht gut finden um halt die Öffentlichkeit minimalzuberuhigen und wären trotzdem gegangen und hätten alles gemacht wie sonst auch.
 
Back
Top Bottom