Raucher - Die Guten oder die Bösen?

find das auch n bissl übertrieben wie die raucher hier angegangen werden.
wenn ich in z.b in ne kneipe geh weiß ich doch das es dort nach rauch stinkt, wenn ichs so schlimm finden würd würd ich halt in ne disco mit guter lüftung oder was weiß ich.

im sommer isses meistens eh gar kein prob weil alle feste im freien sind. und das mit der kleidung find ich jetzt au nich schlimm häng die dann halt paar stunden auf meinen balkon.
außer wenn ich erkältet bin meid ich natürlich irgendwelche feste in geschlossenen räumen
 
Was mich an rauchern angasst jetzt mal in der arbeitswelt. Das Raucher meinen wegen ihrer sucht mehr pausen zu brauchen ohne scheiss und das kann kein raucher abstreiten das er mal sagte ich brauch jetzt ne raucherpause. Es war mal im gespräch das raucher bei uns abstempeln müssen also rauchen in ihrer freizeit mein gott gab das ein aufruhr ... von den Rauchern.

Und Freizeit mässig weiss ja jeder was anrauchern nervt :) schliess ich mich meinen nichtraucher vorrednern an :)
 
mope7 said:


hm, das seh ich aber anders :wub



Nein.... du kannst es garnicht dementieren

raucher sind NIRGENS erwünscht..... sogar gestandene raucher schreiben hier sie möge es nicht wenn man sie beim essen zupafft.... also wird kaum einer sagen "hey setz dich zu mir und qualm mich zu"

Unter diesem Gesichtspunkt ist jeder "Raucher" im Menschen nunmal unbeliebt und unerwünscht.... andersrum gesagt: NIEMAND ist erwünscht aufgrund der Tatsache dass er raucht ;)
Das viele Nichtraucher Freundschaften nicht canceln weil sie ständig angequalmt werden (JA es lässt sich auch bei dem tolerantesten raucher nicht vermeiden, EGAL was ihr sagt) ist das Glück eines jeden Rauchers, welches aber kaum einer zu schätzen weiß.....

mfg
Blade
 
Ihr lest immer nicht richtig, mann is das nervig. Ich sagte, Raucher sind nicht erwünscht, nicht Raucher sind unerwünscht. Ich glaub nicht, dass du wirklich jemanden herbitten würdest, um dir ein bisschen die Luft zu verrauchen, selbst wenn du auch Raucher bist.
 
Intakk said:
Ihr lest immer nicht richtig, mann is das nervig. Ich sagte, Raucher sind nicht erwünscht, nicht Raucher sind unerwünscht. Ich glaub nicht, dass du wirklich jemanden herbitten würdest, um dir ein bisschen die Luft zu verrauchen, selbst wenn du auch Raucher bist.
hab mal gehört dass sich manche für so unsagbar schlau halten, dass man die Luft um sie herum im Kreis zirkulieren sehen kann - stimmt das?
 
Diese soll es geben :wub

@ Topic: Ich bin selber Raucher und das mit Genuss. Ich habe auch kein Problem damit auf Partys etc. mich nach draußen zu stellen, denn selbst als Raucher mag ich es net, wenn die Bude richtig vollgequalmt ist. Zuhause rauche ich nur wenn ich vorm Rechner sitze, da dort das Fenster ist und meine Freundin seit einem Jahr Nichtraucherin ist (sie stört es aber auch net).

Ansonsten sollte man das rauchen nicht überall in öffentlichen Gebäuden etc verbieten, denn mit Rauch und Rauchfreien Zonen konnten wir doch eigentlich alle ganz gut leben. Wenn ich im Restaurant nicht mehr rauchen dürfte, würde ich dieses nicht mehr besuchen. Nicht weil ich unbedingt ne Kippe brauch, sondern da ich wie o. g. Genussraucher bin :)
 
U2k said:
hab mal gehört dass sich manche für so unsagbar schlau halten, dass man die Luft um sie herum im Kreis zirkulieren sehen kann - stimmt das?
Dann bin ich wohl einer von denen :D
 
@mope7:
habe oft erfahrung gemacht, das nach freundlichem Auffordern ein Lacher kam und sie alle munter weiter geraucht haben.

gut, ich sollte sie drauf aufmerksam machen. Wer mich dann auslacht oder so, dem klatsch ich halt einfach eine...
;)
 
Bin selber raucher, jedoch finde ich das man sich anpassen sollte..bzw. rücksicht nehmen.
 
Und wenn sich alle "Süchtigen" daran halten würden, gäbe es keine Probs.

@Sleepy: Rauchpausen am Arbeitsplatz
Seit wir auf Arbeit zum Rauchen raus gehen müssen, schreit die Fraktion der Nichtraucher das wir unzulässige Pausen machen und weniger arbeiten.
Der gefundene Kompromiss, das sie nun einen rauchfreien Arbeitsplatz haben reicht ihnen nicht.
Sie verfassen (während ihrer Arbeitszeit) seitenlange Eingaben/Beschwerden darüber, lesen im Büro Zeitung oder daddeln Solitär etc. pp.
Diese Sorte Nichtraucher geht mir auf den Senkel.

Gruß Robi
 
klar auf nichtraucher rücksicht nehmen is selbstverständlich, aber dass alle raucher angepisst sind wenn sie essen un in ihrer gegenwart geraucht wird stimmt net ;)
also mir kann man meinetwegen beim essen direkt den rauch ins gesicht blasen... bei mir isses so inner pause wenns zeitlich knapp wird halt ich auch schonma inner einen hand das brötchen und inner anderen die kippe un dann gehts beißen un ziehen im wechsel :D

btw aufe arbeit im büro is nix mit rauchen, rauche schnell 2 kippen wennsch aufe post gehe und dann erst inne mittagspause wieder
 
Ich würd einfach mal sagen, dass bei mirn Nichtraucher einfach mehr erwünscht ist alsn Raucher. Wobei die Gesprächsrunden bei den Rauchenden, die zum Rauchen raus gehen (da stört der Rauch nit, weil er gleich verzieht) doch auch ganz interessant sind.
 
Mir isses egal ob die Leute in meiner Umgebung rauchen oder net.

Ich selbst rauche seit 8 Monaten nicht mehr. Davor -> 13 Jahre geraucht. Und das recht stark - kann also jeden Raucher gut verstehen.

Aufs aufhören bin ich dennnoch stolz :D

Kann nur jedem Raucher raten - Zigaretten weg - auch wenns schwer fällt.
 
@Tala

Kann ich aber durchaus nachvollziehen. Manche rennen schließlich jede zweite Stunde für 10 min zum Rauchen raus (und selbst das ist mitunter tief gegriffen. Macht bei 8 h Regelarbeitszeit mal geschmeidige 40 min, die der Raucher im Vergleich zum Nichtraucher mehr Pause macht und trotzdem das gleiche verdient.

Gerecht?

Rauchen gehört überall dort verboten, wo es andere stört und die Arbeiträume gehören mit Sicherheit dazu.
 
Lol ist doch irgendwie voll lächerlich, einen Menschen nur weil er raucht in irgendwelche schubladen zu stecken o_O
 
@Admi:
Genau denselben Shice höre ich mir auf Arbeit von den Nicht-Paffern an.
Wer besteht denn darauf das ich zum Rauchen rausgehe? Ich ja wohl nicht.
Anstatt sich einfach über einen rauchfreien Arbeitsplatz zu erfreuen, wird jetzt weiter gestänkert.
Wenn sich dieser Trend durchsetzt blase ich zur Großwildjagd auf jeden Nichtraucher der mit einer Zeitung unterm Arm auf's Klo geht oder im Büro frisst.
Mal davon abgesehen das wir auch rauchende "Kundschaft" haben... meinste unsere nicht-rauchenden Vernehmer machen was sinnvolles wenn die "Kunden" beim "Smalltalk" rauchen gehen?
Oder wen juckt es wenn der Funkwagen anhält und ein Kollege zum Rauchen aussteigt?
Welche Arbeit lasse ich nachts um 4 Uhr in der Wache liegen, wenn ich drei Schritte vor die Tür gehe?

Zumindest in meiner Branche sollen die Christenverfolger die Fresse halten.

Ciao Robi
 
Tala wir gehen auf der nächsten GB erstmal zusammen eine rauchen :wub
 
Das die Raucher nicht in Arbeitsräumen rauchen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und keine Rechtfertigung für zusätzliche Pausen!

Wie das genau bei der Polizei gehandhabt wird, weiß ich nicht. Bei mir in den Ämtern stößt das aber durchaus eiskalt auf, gerade in Ämtern mit starkem Publikumsverkehr (KFZ-Zulassung, Einwohnermeldeämter, Sozialämter, Arbeitsämter, Stadtkasse, etc.)

Oder wie würdest du es finden, extra 20 min länger auf einen Bescheid oder eine Leistung zu warten, nur weil ein Sachbearbeiter mal gemütlich eine Rauchen geht und in der Zwischenzeit sein nicht rauchender Kollege in der Stube rotiert?

PS: Auf Toilette gehen die Raucher ja wohl genauso. Zusätzlich zum Rauchen.
 
Last edited:
weiß garnet was ihr alle habt -.- @ in der Kneipe gehörts dazu in ner disco war ich noch nie (will auch net hin) und aufn Konzis rennt sowiso jeder mit ner bong rum -> da störts auch net. Zuhause is nich so toll weil dann die möbel und die Sachen stinken deswegen rausgehen und fertig :) außerdem machts im Freien gleich viel mehr spaß weil man "an der frischen luft ist" ^^
 
Als ich nach'm Abi gejobbt hab, musste ich auch raus zum Rauchen. Das war so 'ne zweimonatige Schichtarbeit in 'ner Fabrik und wir hatten eine große Pause (zum Frühstücken) und eine kleine(so 10 min). Ansonsten durfte man nur auf die Toilette gehen. Also die Raucher haben da nicht mehr Pausen gehabt, als die Nichtraucher. Ich kann jetzt zwar nicht sagen, dass ich mich dort auskenne, weil ich nur gejobbt habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Betrieben auch so gehandhabt wird.
 
Back
Top Bottom