Raucher - Die Guten oder die Bösen?

Es geht lediglich darum, die Raucher dort einzuschränken, wo es die Nichtraucher in ihrem Recht auf Gesundheit einschränken würde

Artikel 2 Abs. 1 Grundgesetz

Jeder hat das Recht auf eine freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Abs. 2 Satz 1
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Ich denke, dass spricht eigentlich für sich. Zumindest für den öffentlichen Sektor, in dem der Staat als Auftraggeber/Arbeitgeber auftritt.

Alles weitere sind wirtschaftliche Faktoren, die letztlich die Personalabteilung/Chefetage festzulegen hat. Im Endeffekt auch einfach nur der persönliche Anstand.

Meine Ex-Freundin war auch Gelegenheitsraucherin. Das kann man durchaus miteinander vereinbaren, wenn jeder auf den anderen eingeht. Viele meiner Freunde rauchen auch, können aber auch auf Nachfrage keinen wirklichen Grund dafür angeben, weshalb ich einfach mal sage, das es eine Mischung aus Suchtempfinden und Langeweile (vor allem in Lokalitäten) ist. Denn Geschmack wurde mir gegenüber noch nie als Grund angegeben. Ein Schnitzel schmeckt, aber bestimmt keine Zigarette. Richtig widerlich wirds dann spätestens bei Zigarren.
 
Last edited:
Zigarren sind lecker... Genauso Pfeife...
Also, die meisten Leute die ich kenne rauchen aus langeweile, hab ich auch gemacht... bzw, damit ich beschäftigt war und was in der hand hatte... Nun, irgendwie frag ich mich sowieso warum man damit anfängt... meist kotzt man sich beim ersten Zug die halbe Lunge aus... Eigentlich voll die wirsche Sache!
 
-Admi- said:
Es geht lediglich darum, die Raucher dort einzuschränken, wo es die Nichtraucher in ihrem Recht auf Gesundheit einschränken würde




sag das nicht mir, sag das den vorhin angesprochenen leuten die hier einen auf "wuuuuah, haxl0r babsack, stink0r raucher-n00b" machen O_o


edit: gute zigarren sind aber wirklich lecker :wub

wenn ich nur immer seh wie die meisten leute ne zigarre vergewaltigen :/
 
Last edited:
Back
Top Bottom