Raucher - Die Guten oder die Bösen?

@Tala
wenn eure Leistungsfähigkeit darunter nicht leidet und ihr dennoch genauso viel schafft wie die andern, kann mir das ja wurscht sein.
Und wenn die andern nebenbei auch mal Solitär spielen, sollst du auch deine Raucherpause haben ;)
 
Genau so seh ich es Major.
Ich lasse keinen Kollegen in "Stoßzeiten" stehen um dampfen zu gehen und mir ist es wayne ob er daddelt oder Zeitung liest wenn nix zu tun ist.
Mir gehts nur gegen den Strich das jetzt noch weiter auf Rauchern rumgehackt wird.
Auch wenn's volkwirtschaftlich stimmen mag. *mitFingeraufAdmizeig*

Gruß Robi
 
hörts gleich auf zum rauchn ihr nuobs is eh voll EaSy.... ! ! ! ! ! ! ! !
 
Armeen said:
hörts gleich auf zum rauchn ihr nuobs is eh voll EaSy.... ! ! ! ! ! ! ! !

mOwl du n00b, wir hören auf wann wir es wollen/können, und wenn es so easy wäre hätten die meisten schon damit maufgehört!:knife
 
Meine Zitate die black geschrieben hat sagen eigentlich alles >.<

Rauchen suxx
 
Wenn Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz wegen Rauchen verlassen sollten sie die "verpaffte" Zeit nacharbeiten. Das ist meine feste Meinung. Sprüche wie "Wir arbeiten genauso hart wie ihr!", "Ihr spielt dafür Solitär!" (Neutralisiert rauchen etwa die Lust am Solitär spielen? Wäre mir komplett neu :D ) usw sind alles nur Ausreden, die die Schuld wieder verlagern.
Raucher diskriminieren die Nichtraucher, um eben ihre Sucht zu legimitieren. Im Grunde geht es um nichts anderes. Eventuell noch darum, dass einige Raucher sind, um eben am Tag 40 Minuten weniger arbeiten zu müssen. :D
 
Ich weiss leider nicht wie es in der freien Wirtschaft ist aber wenn ich meine Arbeiten nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erledige, wird das erfasst und angesprochen.
Insofern muss ich schon etwas fixer ackern als meine nichtrauchenden Kollegen um im Vergleich der erbrachten Leistung mitzuhalten.
Das gelingt mir auch bisher ohne Probs.
Ohne Rauchpausen könnte ich mehr Arbeit verrichten als von mir verlangt wird aber ich würde dafür nicht besser bezahlt werden und hätte auch keine anderen Vorteile.
Also benutze ich meinen "Vorsprung" um meine Sucht zu befrieden.
Finde das nicht verwerflich und möchte deshalb auch nicht weiter gegängelt werden.
Ob mein Beispiel auch auf andere Arbeitsplätze zutrifft kann ich net sagen aber wenn die geforderte Arbeit trotz Rauchpausen erledigt wird, gibt's doch eigentlich nix zu meckern.

Gruß Robi

P.S.: Das beste wäre natürlich mit dem Shice aufzuhören aber das fällt so verdammt schwer.
 
KEeRuLz said:
mOwl du n00b, wir hören auf wann wir es wollen/können, und wenn es so easy wäre hätten die meisten schon damit maufgehört!:knife

loool ein noub sagt zu einen GLADIATOR 'noob' LoL hast bestimmt nichts drauf in cnc du nuubi rOfL
LoooooooL und noch was es interessiert mich gerade mal 0,0% ob du aufhören willst zu rauchen oder nicht...
du labberst hier nur kacke dude es ist bestimmt ur easy das rauchen auf zu geben..was anderes kann ich mir ned vorstellen...
 
Last edited:
Armeen said:
loool ein noub sagt zu einen GLADIATOR 'noob' LoL hast bestimmt nichts drauf in cnc du nuubi rOfL
LoooooooL und noch was es interessiert mich gerade mal 0,0% ob du aufhören willst zu rauchen oder nicht...
du labberst hier nur kacke dude es ist bestimmt ur easy das rauchen auf zu geben..was anderes kann ich mir ned vorstellen...


die meisten können sich auch nicht vorstellen, dass es so schwer sein kann vernünftiges und verständliches deutsch zu schreiben.... vor allem im alter von 21... naja du bist der beweis, dass es wohl doch schwere ist als geglaubt

Desweiteren eigentlich kein Grund beleidigend zu werden... und was C&C damit zu tun hat versteh ich auch ned.... naja scheint wohl "deine Art" des argumentierens zu sein.... Bild-Zeitungs-Niveau um ehrlich zu sein...

P.S.: ich bin stolzer Nichtraucher.... aber es gibt augenscheinlich Leute die schlimmer sind als Raucher ~.~
 
Blade said:
die meisten können sich auch nicht vorstellen, dass es so schwer sein kann vernünftiges und verständliches deutsch zu schreiben.... vor allem im alter von 21... naja du bist der beweis, dass es wohl doch schwere ist als geglaubt

Desweiteren eigentlich kein Grund beleidigend zu werden... und was C&C damit zu tun hat versteh ich auch ned.... naja scheint wohl "deine Art" des argumentierens zu sein.... Bild-Zeitungs-Niveau um ehrlich zu sein...

P.S.: ich bin stolzer Nichtraucher.... aber es gibt augenscheinlich Leute die schlimmer sind als Raucher ~.~

dude kumm ma ned mitn deitsch..

i weiß ned wieso du des ned checkst des mitn cnc vl bin i da vü zhoch für dei klans rattal gehirn..
 
Talatavi es sit so lächerlich was du von dir gibst

raucher sind genau so menschen wie jeder ander eund meistens zockt vlt ein raucher auch noch solitär oder so. Nichtraucher machen auch Kaffeepausen aber das machen raucher meistens auch noch!!!

um das geht es das alle menschen sind jeder gleich viel pausen ca. macht aber das raucher 100% im schnitt einige minuten mehr pausen dank ihrer sucht! und ES IST EINE SUCHT! machen wie nicht raucher und das find ich persönlich nicht ok.

Das Rauchen am Arbeitsplatz verboten ist, ist sowieso klar z.B. bei mir stehen brennbare flüssigkeiten rum...

es kann nicht einfach von bürolern ausgegangen werden wie du das tust ohhh man darf ja net am arbeitsplatz rauchen also selber schuld die ncihtraucher wenn man länger raus laufen muss!! ja alles klar sonst gehts dir auch noch gut?

75% der deutschen sind nichtraucher somit ist auch klar in der demokratie wer hier im recht ist oder nicht ;)

zumal die "suchtkrüppel" es sich selbst zuzuschreiben haben das sie zum rauchen müssen!

Ich bin froh wenn es auch in deutschland wie in New York die Raucher gesetze geben würde!
Arbeitgeber sollten ohne scheiss mal gleich bei der bewerbung fragen sind sie raucher?

Mir gehts net mal darum was die meisten hier diskutieren rauchen in der disko ehrlich gesagt mir scheiss egall ^^ rauch beim essen naja unabetitlich aber was solls ich ertrag es gerade noch wenn er nicht genau neben mir hockt.

aber bei der arbeit! hasse ich raucher!

Die Freiheit des Menschen hört da auf wo die Freiheit des Mitmenschen eingeschnitten wird oder wie war das nochmal Oo
 
Was issn daran lächerlich wenn ich das uneingeschränkte Recht auf Rauchfreiheit anerkenne und dazu noch einräume das ich mir meine "Rauchpausen" durch schnellere Arbeit verdienen muss?
Hatte auch geschrieben das ich nicht weiss wie es woanders in der freien Wirtschaft aussieht.
Also such Dir gefälligst ein anderes Bein zum Anpinkeln, thx.
 
In der Firma, in der ich so dumme Stecker kontrollieren musste, wurden auch die Stückzahlen aufgenommen. Zwar keine Akkordarbeit, aber halt so zur Kontrolle. Und wenn da jemand 3 Paletten im Schnitt hinterher war, dann reden die schon mit dem, warum der so hinterher ist(obwohl die sagten, dass sie das nicht machen):o
Ich wär da auch lieber nach Stückzahlen bezahlt worden. Dann könnte sich jeder seine Pausen so einteilen, wie er möchte. Außerdem war ich selbst an dem Tag, an dem ich wegen Durchfall fast 1/3 der Arbeitszeit auf dem Klo saß, 2 Paletten über dem Durchschnitt. Von daher finde ich mal, dass bei solchen Arbeiten Pausen mal gar nichts aussagen!
Betrifft jetzt halt nur den Bereich, in dem ich gejobbt hab, aber das lässt sich sicher auch auf einige andere Arbeitsplätze übertragen...
 


ich sehs schon kommen, gleich sagt jemand, dass fette menschen auch mehr pause machen weil sie länger brauchen um von der kantine wieder zum arbeitsplatz zu gehen O___o

militante nichtraucher sind lutig - pochen auf ihr ureigenes und nur ihnen gegebenes recht (welches auch immer) und verwehren alles andere allen anderen :D
egal wieviel man kuscht ;)
 
Back
Top Bottom