Robert Enke tot

ganz ehrlich hier kann man sich niergens in ruhe was durchlesen ohne dumme kommentare oder sonst was das ist echt traurig und nervt!:z

und @Schelle vielleicht solltest du dich ein wenig anders ausdrücken dann sieht man das auch aus einem anderen Blickwinkel und hört sich dann auch anders an...
 
Frau verlor ihr Kind... Nun verläßt sie ihr Mann auch noch.

man man man Enke was hast du nur gemacht.
 
ich habe schon eine ewigkeit nicht geschrieben aber diese nachricht schockiert sogar mich

leider meint man oft ein mensch ist stark ist ein vorbild und überwindet alles was kommt nur weil man in die kamera lächelt

aber das reicht einen menschen alleine nicht nach ausen stark zu sein wenn du daran im inneren zerbrichst daran

niemand oder fast keiner hier weiß was man selber tun sollte wenn man in dieser situation ist wie er es vielleicht war und ich gönne es auch keinem

ruhe im frieden

und mein mitleid geht an die familie verwandte und freunde und hoffe das sie im heruen die störke haben werden

gruß mucky
 
jop aber laut joker wars nen dichter.... . wo stalin recht hatte , hatte er halt recht. ausserdem hat dieser satz zu seinem menschenfressenden charakter gepasst..

hab ich das irgendwo behauptet?aber das er durch den verlust seiner eigenen tochter , und dann noch so in der öffentlichkeit durch den fussball stand hat ihm sicherlich net sonderlich gut getan?schalt ma dein hirn ein munder bevor du rumlabberst :)

und warum soll er dann mit fußball aufhören? sinn? meinste davon verschwinden die depressionen?

schelle: enke war auch jemand, die meisten toten waren nichts. er ist halt bekannt und beliebt, das hat nichts mit aufbauschen zu tun.
 
Ich finde die Situation in der die Frau jetzt ist auch sehr schlimm! Mein tiefstes Beileid!

@Schelle
Du drückst es ziemlich radikal aus, aber ich sehe das sehr ähnlich!
 
Hat jemand die Pressekonferenz gesehen in der die Frau gesprochen hat?
Ich hab da 1-2 Ausschnitte gesehen und ich fand die Stimmung der Frau ziemlich komisch. Ich hätte eine eher weinerliche Frau erwartet - kann aber auch sein, dass das nur stellenweise nicht der Fall war.
 
da ich selber an Depressionen leide, weiß ich ungefähr wie Robert sich gefühlt hat.

R.I.P
 
Hat jemand die Pressekonferenz gesehen in der die Frau gesprochen hat?
Ich hab da 1-2 Ausschnitte gesehen und ich fand die Stimmung der Frau ziemlich komisch. Ich hätte eine eher weinerliche Frau erwartet - kann aber auch sein, dass das nur stellenweise nicht der Fall war.

Die Frage ist eher, warum sie überhaupt so kurz nach seinem Tod eine Pressekonferenz gibt. Vielleicht hat sie es fast erwartet, vielelicht ist sie noch zu sehr geschockt. Für mich eher untypisch aber vielleicht hat sie auch Nerven aus Stahl...
 
omg, in den Nachrichten wir pausenlos über ihn berichtet.... Es nervt!
 
hab gestern nach dem neuen Stalker gegooglet und was kam raus auf der ersten Seite
Roberte Enke (nicht bei news oder so, richtig als treffer!)
 
vllt war das ja aber n unsympathischer kerl und ihr hättet den gehasst wenn ihr ihn kennengelernt hättet , warum so ne staatstrauer
Wenn du schon so gern liest kannst du ja mal nachlesen, was über Robert Enke gesagt wurde, bzw. wie er sich in Interviews etc. gegeben hat. Man muss nicht eng mit ihm befreundet gewesen sein, um zu erkennen, dass er ein sympathischer Zeitgenosse war.
er ist wohl der beste beweis das man psychosomatische probleme wie depressionen nicht unter den teppich schieben sollte. das man sowas in einem suicid beenden muss will ich au nicht verstehen.dann hört man halt auf mit fussball
Auch hier hilft: Lesen bildet. Fußball war für ihn immer eines der schönsten Dinge im Leben, mit Druck hatte er keine / kaum Probleme. Im Kreise der Mannschaft zu sein war für ihn immer positiv. Mit Fußball aufzuhören wäre also der völlig falsche Schritt gewesen.
ich hab lediglich ausgesagt wie schlimm ich es finde das der (frei)tod eines einzelnen so aufgebauscht wird, währrend jeden tag auf dieser welt menschen unter teils schlimmeren umständen von uns gehen, davon allerdings nicht im gerinsten berichtet wird
Auch dazu hatte ich schon was gesagt. Über Kriegstote und Trauerfeiern für letztere wird in den Nachrichten nahezu täglich berichtet. Mindestens wöchentlich läuft irgendwo eine Doku zu dieser Thematik, auch von Fachzeitschriften wird sie regelmäßig aufgegriffen. Ich persönlich betrachte eine Doku sogar als die stärkere Form von Aufmerksamkeit gegenüber einem Thema im Vergleich zu ein paar Pressemeldungen.
es ist sehr schade das er mit seinen deprissionen nicht klar gekommen ist
ja, "schade" ist ein sehr "passender" Begriff bei dieser Thematik :z
der war gut ...
??? Argumente=?
Ich hab da 1-2 Ausschnitte gesehen und ich fand die Stimmung der Frau ziemlich komisch. Ich hätte eine eher weinerliche Frau erwartet - kann aber auch sein, dass das nur stellenweise nicht der Fall war.
sie ist am Ende heulend rausgerannt ...
Die Frage ist eher, warum sie überhaupt so kurz nach seinem Tod eine Pressekonferenz gibt. Vielleicht hat sie es fast erwartet, vielelicht ist sie noch zu sehr geschockt.
Vielleicht wurde sie von Hannover 96 dazu überredet.
Für mich eher untypisch aber vielleicht hat sie auch Nerven aus Stahl...
Ja die hat man wohl ohnehin, wenn man einen depressiven Partner hat.
 
Er war ein vorzeige Sportler, immer fair und engagiert. Echt scheiße das er schon tod ist :(. RiP Robert Enke
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Testspiel gegen Chile abgesagt wurde. Hätte man eine Gedenkminute eingerichtet und hätte Respekt des Verstorbenen gegenüber gezollt.

Ja ich mochte Robert Enke auch, aber da sieht man wieder, wie das von den Medien ausgeschlachtet wird und das wirkt nach der 100. Wiederholung über das Warum wie eine GZSZ-Folge.....leider.

Warum wird z. B. nicht über den Lok-Führer berichtet? Der muss ja jetzt diesen Unfall auch mal verdauen und könnte psychische Hilfe gebrauchen. Aber kein Wort darüber.....
 
Yepp und die Frau die jetzt mit dem Kind alleine da steht!
Sehr feige...
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Testspiel gegen Chile abgesagt wurde. Hätte man eine Gedenkminute eingerichtet und hätte Respekt des Verstorbenen gegenüber gezollt.

Ja ich mochte Robert Enke auch, aber da sieht man wieder, wie das von den Medien ausgeschlachtet wird und das wirkt nach der 100. Wiederholung über das Warum wie eine GZSZ-Folge.....leider.

Warum wird z. B. nicht über den Lok-Führer berichtet? Der muss ja jetzt diesen Unfall auch mal verdauen und könnte psychische Hilfe gebrauchen. Aber kein Wort darüber.....

Dito an Tank. So denke ich auch darüber.
 
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Spiele abgesagt werden. "Schmadtke schließt eine Absage des Schalke-Spiels nicht aus" - öhm, bei sonstigen Berufen bekommt man auch nicht wochenlang frei, wenn ein Kollege gestorben ist.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Enke unbedingt eine Wettbewerbsverzerrung wollte ...

Ich hoffe für den Lokführer, dass er den Schock verdauen kann. Diese Art des Selbstmordes halte ich für "schwach".
 
Yepp und die Frau die jetzt mit dem Kind alleine da steht!
Sehr feige...

Ich glaube du solltest dich dann doch nochmal über die Denkweisen depresiver Menschen lernen oder anderen Situationen die zu Selbstmord führen. Mit Feigheit hat das in der Regel sehr wenig zu tun.......

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Testspiel gegen Chile abgesagt wurde. Hätte man eine Gedenkminute eingerichtet und hätte Respekt des Verstorbenen gegenüber gezollt.

Ja ich mochte Robert Enke auch, aber da sieht man wieder, wie das von den Medien ausgeschlachtet wird und das wirkt nach der 100. Wiederholung über das Warum wie eine GZSZ-Folge.....leider.


Warum wird z. B. nicht über den Lok-Führer berichtet? Der muss ja jetzt diesen Unfall auch mal verdauen und könnte psychische Hilfe gebrauchen. Aber kein Wort darüber.....

Den Namen dieses Mannes habe ich vorher noch nie gehört, aber anscheinend handelte es sich ja um einen Nationalspieler. In den Zusammenhang ist es das natürlichste der Welt, das die Kollegen nicht den normalen Arbeitsalltag aufnehmen. (Ich gehe mal davon aus, das unter den Spielern eine etwas engere Bindung besteht, da es ein sehr Teamorientierte Sportart ist)

Ich mag dieses aufdringliche Medienpack ebenfalls nicht leiden, besonders schlimm finde ich sowieso diesen Paparazi Haufen und die ganzen dazugehörgigen VIP Magazine und Sendungen. Mir wird immer schlecht, wenn ich an so was denke. Das über den Lokführer nicht berichtet wird, ist ein wirklich glücklicher Umstand für diesen. Das würde die Bewältigung solch eines Ereignis unter Umständen doch ziemlich erschweren.
 
Okay, Feige ist vielleicht die falsche Wortwahl, sry dafür.
Dann finde ich seinen Selbstmord einfach nur Egoistisch!
Hat nicht nur sein Leben beendent, er hat auch das Leben seiner Frau, dem Kind und dem Zugführers stark in Mitleideschaft gezogen!

Das ist mMn mit keiner Krankheit zu Entschuldigen.
 
Back
Top Bottom