Wo-bin-ich...Runde 5

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Hier startet die 5. Runde von Wo-bin-ich?

--------------------------------------------------
Spielregeln:
Ich poste ein Bild von irgendwo auf der Welt und ihr müsst versuchen herauszufinden, wo ich bin.
Gelingt euch das, gibt's einen Punkt und ihr seid an der Reihe.
Die Antwort muss jeweils erst bestätigt werden, bevor ein neues Bild gepostet wird.
Der "Bestätiger" postet die aktualisierten Stats.
Es gilt die 24-Stunden-Regel:
Wer innerhalb dieser Zeit (nach einer Lösung) kein neues Bild postet oder es versäumt zu verneinen/bestätigen, setzt eine Runde aus.
Bitte nur Pics von real existenten Dingen verwenden.
Wer zuerst die 50 Punkte Marke erreicht, gewinnt diese Runde.
--------------------------------------------------



Wo steht dieser Klotz rum:
 
Sieht eher wie ein Bauprojekt aus... ich tippe auf Lyon, Frankreich.
 
Ach ich zapf an und ihr sauft das Fass leer oder wie?

Ausserdem reicht England nicht als Antwort, sonst könnt ich ja auch auf Milchstrasse tippen!:p
 
<<< Er kam, sah und siegte

Die Kirche der Mormonen in Salt Lake City

Der Salt-Lake-Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist das bekannteste architektonische Symbol des Mormonentums

Kann Morgen erst nach 17-18 Uhr weiter machen
 
Das kann man ja auch nur wissen wenn man selbst ein Mormonen Mungo ist, Junge!
 
Da schau an... der Aki hat's gepackt. :top

Aki 1
 
Dann wird euch die Suche nach diesem Tempel der Kunst erfreuen!

Was sehen wir hier? Wo steht es?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    29.4 KB · Views: 10
Tipps:
- Deutschland
- Museum
- 2007 eröffnet, sogar von Angie persönlich
 
Na dann ^^

Vielleicht sollten wir in Zukunft nur noch Tipps stellen, und die User müssen das passende Bild finden :D

Aki 1
Tala 1
 
In welcher "berühmten" Straße befinde ich mich:
 
Das ist ganz klar die Saint Paul’s Cathedral da hinten und da ich da das Wagamama sehe was ein tolles Restaurante in London ist, kann es sich nur um die Fleet Street handeln, da vorne kreuzt sie sich mit der Farringdon Street und geht dann in die Ludgate Hill über die dann zur Kirche führt.

Hab damals beides besucht, die Straßen musste ich trotzdem nochmals nachsehen^^. Ist schon sehr lange her. Aber die Straße selbst war jetzt nicht so interessant, da gabs viel coolere in der Stadt :D
 
Last edited:
Goldrichtig erkannt :top

Kane 1
Aki 1
Tala 1
 
Nagut, ich bin zwar neu und habe deswegen keine Ahnung was schon alles war, aber ich versuchs mal, dürfte nicht so schwierig sein.

Welches berühmte Gebäudekomplex sieht man hier und in welcher Stadt steht es? Wer einmal durchgegangen ist wird diesen Durchgang sehr gut in Erinnerung haben. Mehr dazu aber dann bei den Tipps falls es bis dahin noch nicht aufgelöst ist^^
 

Attachments

  • Schubidu.jpg
    Schubidu.jpg
    47.6 KB · Views: 12
Back
Top Bottom