Wo-bin-ich...Runde 5

hier ein weiteres bauwerk welches in der gesuchten stadt zu finden ist:
 

Attachments

  • 22.jpg
    22.jpg
    53 KB · Views: 4
Wir sind wie so oft in Astana, Hauptstadt von Kasachstan.

Würd ich jetzt mal so sagen o_0
 
ach hatten wir das schon öfters? hab ich verpennt, ist aber korrekt :top

Aki 4
Tala 3
z0ra^ 1
Kane 1
 
DIe Gebäude selbst hatten wir noch nicht, aber in vorherigen Runden hatte immer jemand eine Stadtansicht von Astana gepostet.
Die Gebäude kannte ich auch nicht, jedoch dachte ich mir schon, dass es sich um Astana handelt. Alle Gebäude, die Kuppeln aus blauem Glas haben, stehen in Zentralasien, und die meisten davon in Astana :D


Wie lautet die genaue Bezeichnung diesen Geländes?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    260.4 KB · Views: 11
Die Nazca Wüste in Peru bzw. sieht das aus wie die Nazca Linien
 
Leider nicht. Die Linien müssten normale Straßen sein. Viel interessanter sind die zahlreichen Erdkrater, die nicht natürlichen Ursprungs sind.
 
Geht schonmal in die richtige Richtung, aber der Ort ist falsch. Bitte einen Kontinent weiter springen.
 
An welches Ereigniss erinnert dieses grausame Monument?

Tipp: Das Monument steht für 2 Nationen, die sich bis vor wenigen Tagen immer noch nicht ausstehen konnten.
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    96.9 KB · Views: 10
Das Ding erinnert an den Salpeterkrieg zwischen Chile & Bolivien, in dessen Verlauf Bolivien seinen territorialen Zugang zum pazifischen Ozean durch Annektion an Chile verlor.
Es steht am Eingang des Marinestützpunkts Titicaca und tönt in primitiver Urmenschenart vom Rückgewinn des verlorenen Gebiets.
 
Sehr schöne Erklärung Herr Tala, sehr sehr schön!

Klitze kleine Erklärung: Peru kämpfte auf Boliviens Seite gegen Chile, hat aber nix genützt.

Aki 5
Tala 4
z0ra^ 1
Kane 1
exciteblactail 1
 
Wo befindet sich dieses Gebäude, welches durch ein fürchterliches Ereignis traurige "Berühmtheit" erlangte:
 
Das ist das Gutenberg Gymnasium in Erfurt an dem am 26.04.2002 der erste Amoklauf an einer deutschen Schule stattfand.
 
Richtig :top

Aki 5
Tala 4
z0ra^ 2
Kane 1
exciteblactail 1
 
feini :)

wo bin ich und was ist das?
 

Attachments

  • wo.jpg
    wo.jpg
    60.2 KB · Views: 3
Back
Top Bottom