Wo-bin-ich? Runde 6

Vollkommen richtig

Talatavi 2
SonGohan 2
Luggi 1
 
Hawaii, Pearl Harbor.

Arizona Memorial, um gaaanz genau zu sein.
Wenn man in RA2 das Memorial mit Strg angriff und kaputt schoss, tauchte die Arizona wieder auf
 
Last edited:
Irgendwie hab ich geahnt, dass du alter Seebär das löst. :top

Talatavi 2
SonGohan 2
Akira223 1
Luggi 1
 
Hier habe ich mal ein echtes architektonisches Prachtstück gefunden, doch wo steht es? Europa ist es nicht, mal als kleiner Tipp
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    115.8 KB · Views: 14
Der Chhatrapati Shivaji Terminus (bis 1996 Victoria Terminus) ist ein Bahnhof der Indian Railways im Süden Mumbais. Er zählt zu den größten und geschäftigsten Bahnhöfen der Welt und gehört seit 2004 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
 
Weiter...
 

Attachments

  • bild.jpg
    bild.jpg
    68.2 KB · Views: 6
Das ist die St. Paul's Kathedrale in London.
Wiki sagt:
"Die Saint Paul's Cathedral ist eine Kathedrale in London, der Hauptstadt Großbritanniens.
Sie liegt im Stadtbezirk City of London etwa 300 m nördlich der Themse und ist Sitz der Diözese der Anglikanischen Kirche in London.
Die St.-Pauls-Kathedrale gehört zu den größten Kathedralen der Welt, neben der Westminster Abbey gilt sie außerdem als die bekannteste Kirche der britischen Hauptstadt.
Bei dem heutigen Gebäude handelt es sich um einen Neubau, der nach 1666 anstelle der im Großen Brand von London zerstörten alten St.-Pauls-Kathedrale errichtet wurde
".
 
Well done!

Talatavi 3
Luggi 2
SonGohan 2
Akira223 1
 
Wo genau befinde ich mich und genieße die Aussicht:
 
Schön erkannt :top ... du bist dran.

Talatavi 3
Luggi 2
SonGohan 2
rookie-Z 1
Akira223 1
 
So, dann mal was einfaches zur abwechslung...

wtf wo bin ich :?
 
Last edited:
Akira223:top

war wohl zu einfach...

Talatavi 3
Luggi 2
SonGohan 2
rookie-Z 1
Akira223 2

...na dann bist du wieder dran!
 
Welchen Flugplatz sehen wir hier und was ist an ihm besonderes?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 3.jpg
    Bilderrätsel 3.jpg
    266.3 KB · Views: 15
Fliegerhorst Büchel, letzer Standort an den Atomwaffen in Deutschland aufbewahrt werden. Um die 20 B61er Fallbomben lagern hier im Zusammenhang der nuklearen Teilhabe.
 
Hier haben zwei (eine) berühmte litarische Figuren ihren Tod gefunden. Wo befinden wir uns?
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    63 KB · Views: 1
Back
Top Bottom