Wo-bin-ich? Runde 6

Im Schweizer Reichenbachfall stürzten Professor Moriarty und Sherlock Holmes nach einem Zweikampf in den Wasserfall.
Moriarty starb, Holmes überlebte. ;)
 
Zu welcher Stadt gehört diese bekannte Brücke am Ozean:
 
Schön aufgepasst. :top

SonGohan 4
Talatavi 4
Luggi 2
Akira223 2
rookie-Z 1
 
Das Denkmal des französischen Ägyptologen Auguste F. F. Mariette steht in Boulogne-sur-Mer/Frankreich.

8fd0a47cc814418db5e7c919e8c9a309_26a32d36383c309f8c515bbe4a49d16c051dcaf5.jpeg
 
In welcher sonnigen Gegend findet man diesen Gebäudekomplex:
 
Atlantis Dubai (offiziell Atlantis, The Palm) ist ein Hotel- und Freizeitkomplex in Dubai, der im September 2008 eröffnet wurde.
 
argh, ich wusste es doch, dass es NICHT Dubai ist, sondern in Florida liegt. Es ist das Atlantishotel in Nassau, Florida, USA
 
Ich hatte auch ganz fest mit Dubai als (falscher) Antwort gerechnet. :D

Talatavi 5
SonGohan 4
Akira223 3
Luggi 2
rookie-Z 1
 
Ich dachte schon das Spiel ist eingeschlafen, dabei hab ich nur den falschen Thread abonniert :D
 
Last edited:
Wer sitzt hier in welcher bescheidenen Hütte?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 3.jpg
    Bilderrätsel 3.jpg
    73.7 KB · Views: 4
Das ist der R. F. Scott in der Terra-Nova Hütte als er noch nicht wusste, dass er:

a) den Südpol erst nach R. Amundsen erreicht
b) und seine Begleiter auf dem Rückweg vom Südpol alle sterben werden
 
uiuiui, dass ging aber fix. Ich seh schon, dass ich mir die Bilder der anderen Ant-/Arktisexpeditionen sparen kann ^^

Talatavi 6
SonGohan 4
Akira223 3
Luggi 2
rookie-Z 1
 
Wo befindet sich dieser Raum, den mehr als 3.000 Menschen nicht mehr lebendig verließen:
 
Nur der Korrektheit halber:
Es ist die Gedenkstätte Plötzensee, welche sich am Rande der heutigen JVA Plötzensee befindet.
Früher gehörte der Hinrichtungsraum mit zur JVA, deshalb gibt's den Punkt für unseren weltkundigen Ösi. :top

Talatavi 6
SonGohan 4
Luggi 3
Akira223 3
rookie-Z 1
 
Wo findet man dieses Türmchen?
 

Attachments

  • bild.jpg
    bild.jpg
    37.7 KB · Views: 2
Back
Top Bottom