Selbstgemachtes Pesto. Dauert nicht lang, ist einfach. Kann kein Fertigprodukt mithalten.
Muss aber auch sagen, dass die Kassiergeschwindigkeit bei den beiden Märkten massiv auseinander liegt, der Aldi hat die Nase da gewaltig weit vorne, bin mir aber fast sicher, dass man das nicht zwingend auf den Discounter schieben kann![]()
also aldi-kassen sind absolut imba. alleine schaffe ich es für gewöhnlich nur gelegentlich gegen azubis den epischen kontest "kassieren" vs. "einpacken" zu bestehen
zu zweit besteht durchaus die Möglichkeit, einen ausgebildeten kassierer zu ownen. ich empfehle die waren nach empfindlichkeit auf band zu legen. vorne die harten, hinten die weichen. dann kann man schneller einfach reinschmeissen. und zwischendurch kann man gut das tempo durch waren in der unteren ablage rausnehmen: "öh, ich habe da noch nen sack kohle, nen sixpack cola light etc." das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn er die plu auswendig im kopf hat![]()
bei uns haben die vor ca. 2 jahren erst auf scanner umgestellt. davor haben die ernshaft die sachen händisch genauso schnell eingehackt wie sies jetzt mit scannen schaffen.aldiprodukte haben auch auf allen seiten EAN Codes, so ist es egal wie die wae auf dem band liegt, sie wird immer gescant. das hat ALDI seinen konkurenten voraus.
Der vorteil ist natürlich, dass ALDI hauptsächlich No-Name produkte verkauft, und so dem lieferanten auch die verpackung und kennzeichnung diktieren kann.