Als Vollpreistitel kostet Command & Conquer derzeit 119,97 Euro

Qualität interessiert die Entwickler nicht solange es Vollidioten gibt die für ihre Inhalte zahlen...
Ganz ehrlich das ist eine Alpha da msus man alles haben ich verstehe ja das man verkaufsinhalte in einer BETA testet aber doch nicht in einer Alpha.
Die Leute die was anderes behaupten sind meiner Meinung nach richtig bescheuert aber zum Glück sind das im UF net soviele...

Der Kaufpreis für CP/VP könnte in der Alpha/Beta ja auch symbolisch je 1 sein (dann hat man immer noch den Testeffekt ob der Kauf funktioniert und jeder tester kann jeden General auf etwaige Fehler überprüfen - ist doch der Sinn der Alpha/Beta und nicht das Game eben schon früher zu haben). Mit Ende der Beta bzw. vor der Open Beta wenn die Grundlagen sitzen (und das tun sie eben noch nicht) dann kann man mit nem Reset die Preise anpassen - da würde auch keiner meckern wenn vorab klar wäre das die Preise in der Alpha/Beta bis dahin nur Platzhalter sind/waren).

Ich für meinen Teil habe keine Lust Geld in ein unfertigtes Produkt zu investieren und das in Sachen wo ich nicht weiß was ich für bekomme, ob sie funzen, etc. und doppelt nicht wenn noch Grundsätzliches nicht hin haut. Aber für mich geht man eh den falschen Weg. Ich habe schon kB in u.a. LoL mit Helden erst kaufen zu müssen. Ich kann in Dota einfach in jedem Spiel aus den vollen Schöpfen und muss nicht erst ewig Zeit / Geld investieren. Das LoL funzt ist einfach weil es mit als eines der ersten da war - neuere MOBAs mit diesem Ansatz firmieren ja unter "ferner liefen" und ich wüsste nicht wieso das jetzt bei C&C plötzlich wieder positiv aufgenommen werden sollte.

Nix gegen ein Premium wo ich schneller CP sammle, aber Perks etc. - ach, mein Standpunkt sollte klar sein und für die Alpha/Beta erst Recht.

Ich versteh es eh nicht, dieses "Spielkonzept". Allein dass jeden Monat 2 neue Generäle rauskommen sollen ist für mich einfach lächerlich. Wie soll da jemals eine Balance reinkommen? Wie oft muss man da spielen um für jeden eine Balance zu haben + die Balance wird durch diese Perks eh wieder durchgewürfelt. ZeroHour hat 12 Generäle und nur Gott weiß wieviele Beschwerden alleine ich lesen konnte in der über die Balance gemeckert wurde - 12 Generäle! Wieviele sind das jetzt schon? Für mich ist dieses Konzept einfach nichts - als damals die Meldung kam dass es ein Free to Play wird wars für mich im Grunde schon gelaufen, das ist wie Tiberium Alliances nur schlimmer.....

Wem des so gefällt der solls spielen aber ich habe es selber seit dem vorletzten Patch nicht mehr angeworfen, ich seh da nur "nen haufen Bling Bling und nen Bekleidungsshop für die Generäle".

Ich habe schon kB in u.a. LoL mit Helden erst kaufen zu müssen. Ich kann in Dota einfach in jedem Spiel aus den vollen Schöpfen und muss nicht erst ewig Zeit / Geld investieren. Das LoL funzt ist einfach weil es mit als eines der ersten da war - neuere MOBAs mit diesem Ansatz firmieren ja unter "ferner liefen" und ich wüsste nicht wieso das jetzt bei C&C plötzlich wieder positiv aufgenommen werden sollte.
Yo habv auch immer gesagt das LoL nur erfolgreicher ist weils als erstes da war. Ich bezeichne schon LoL als pay4power schon seitdem meine freunde mich damals überredet haben es zu spieln... Es macht zwar Spaß aber ich hatte uach nie bock geld auszugebn und als nen Typ der keine Riot Points kauft brauch man einfach ewigkeiten um Runen zu kriegn.

Perks sind btw trash und müssen removed werden ich weiß eh nicht warum man nicht einfach mal von Spielen kopiert die faire Modelle haben z.B. Dota 2 was esxtra für competitive ausgelegt ist komplett ohne Ingame extras wie Perks Masteries und co oder War Thunder was wie ich finde nen recht faires Spiel ist wo ich nie das Gefühl habe/hatte das ich zuwenig Points kriege um mir so nen Flieger zu leisten.

Mooment....

habe ich das richtig verstanden? In der Alpha kann bereits mit Echtgeld gezahlt werden? Wenn ja, dann dürfte es wohl auf der Hand liegen, dass EA nur ans schnelle Geld möchte und einen Erfolg wie League Of Legends anpeilt (Lach..als ob). Ich war bei meheren Free2Play Spielen in Alpha und Beta-Phasen und der Aufbau war undist immer der selbe:

- Alpha (Das typische Vebesserungen und Fehler finden. Nach ein paar Alpha Versionen mehr folgt dann Ingame und "Echtgeld" Guthaben für low, um das Handelsystem auf Fairness zu testen)
- Beta (Selbe wie Alpha nur mit allen Items)

und so weiter. Normalerweise wird in einer Beta oder Alpha nie Echtgeld verlangt. Bei A.V.A zum Beispiel gab es in der Beta nicht mal Items mit Echtgeld zu kaufen. Es war ein pures Free2Play spielen, ohne alles. Ach und dann bei der Summe 120€. Klar...

Macht nur weiter so EA. Die Community freut sich.

ich weiß eh nicht warum man nicht einfach mal von Spielen kopiert die faire Modelle haben z.B. Dota 2 was esxtra für competitive ausgelegt ist komplett ohne Ingame extras wie Perks Masteries und co

Weil es kein Geld bringt. DotA2 existiert nur um die Leute noch mehr an Steam zu binden. EA kann es sich anscheinend nicht leisten so viel Geld für einen guten Ruf und Origin auszugeben. Valve lebt von Fanboys und Steam - mit DotA2 kriegen sie beides.

Ausserdem sind Perks in der Theorie gar nicht so schlimm: Man muss halt etwas Leveln, wie in LoL auch, um groß zu sein. Selbst SC2 hat ein Levelsystem eingebaut. Anscheinend stehen Leute auf Leveln (und Achievements). Sie sind vielleicht etwas blöd umgesetzt. bezahlen sollte man sie nicht wirklich nicht müssen. Jedoch finde ich Bauzeitverkürzungen und Baukostenreduzierungen anfangs gut um das Spiel für Anfänger zu verlangsamen. Es gibt also durchaus Bedingungen (u.a. auch die Leveldauer) unter denen Perks eine Daseinsberechtigung haben.

Ausserdem sind Perks in der Theorie gar nicht so schlimm: Man muss halt etwas Leveln, wie in LoL auch, um groß zu sein. Selbst SC2 hat ein Levelsystem eingebaut. Anscheinend stehen Leute auf Leveln (und Achievements). Sie sind vielleicht etwas blöd umgesetzt. bezahlen sollte man sie nicht wirklich nicht müssen. Jedoch finde ich Bauzeitverkürzungen und Baukostenreduzierungen anfangs gut um das Spiel für Anfänger zu verlangsamen. Es gibt also durchaus Bedingungen (u.a. auch die Leveldauer) unter denen Perks eine Daseinsberechtigung haben.
Ein lvl system ist was anderes als ein perk System... Weils in LoL einem Moba funktioniert bedeutet es nicht das es in einem RTS funktioniert btw schau dir War Thunder an das Game hat bestimmt nicht so nen awesome Ruf gehabt wie dota 2 zu beginn und trotzdem wirds jetzt von mega vielen Leuten gespielt :O
Perks innem RTS funktionieren nicht weil man schnell den Überblick verliert und schlechter Kämpfe einschätzen kann wie soll ich wissen ob ich den Kampf jetzt gewinne wenn er nen dmg perk lvl 2 hat aber ich dafür 5 tanks mehr.

Btw in sc2 unlockst du nur Cosmetics ähnlich wie in Dota 2

Krasser Preis, ich glaube ich warte noch bis das Game ein wenig billiger wird und bei Saturn in der 5 Euro Box landet. :angel
Naja es ist eindeutig zuviel. Keine Ahnung ob es all-inclusive-Boxen geben wird. EA wäre blöd es nicht zu tun, also gibt es das sicherlich. Allein schon als Werbung im Laden selbst.

Aber wie schon gesagt ist es Beta. Ich denke auch die Preise sind noch Beta und derzeit an ihrem oberen Ende. Da folgt sicherlich noch ein Rebalancing. Ebenso bei den Grindkosten. Sie sollten aber auch nicht zu niedrig sein damit noch etwas Langzeitmotivation erhalten bleibt. Würde mir hier nicht zuviele Sorgen machen, wir sind ja schon noch ein bisschen vom fertigen Produkt entfernt. ;)

Aber wie schon gesagt ist es Beta. Ich denke auch die Preise sind noch Beta und derzeit an ihrem oberen Ende. Da folgt sicherlich noch ein Rebalancing. Ebenso bei den Grindkosten. Sie sollten aber auch nicht zu niedrig sein damit noch etwas Langzeitmotivation erhalten bleibt. Würde mir hier nicht zuviele Sorgen machen, wir sind ja schon noch ein bisschen vom fertigen Produkt entfernt. ;)
Was man berücksichtigen muss ist das auch keine Langzeitmotivation entsteht wenn man zulange Grinden muss also sollte da schon eine gesunde Mitte erwischt werden.

@Mantaza: Eine Bedingung ist natürlich, dass auf max. Level jeder General all' seine Perks ausrüsten kann und es auch mit all diesen gebalanced ist.

Weil es kein Geld bringt. DotA2 existiert nur um die Leute noch mehr an Steam zu binden. EA kann es sich anscheinend nicht leisten so viel Geld für einen guten Ruf und Origin auszugeben. Valve lebt von Fanboys und Steam - mit DotA2 kriegen sie beides.

Wie kannst du sowas beurteilen? Man sieht ja an dem Compendium damals, wie viele Millionen sich das gekauft haben. Dota2 bringt richtig Schotter. Ich glaube nicht, dass Valve es noch mehr nötig hat Leute an Steam zu "binden". Ist ja nicht so als hätten sie schon über 30 Millionen User :lach.

Dota ist eine Gelddruckmaschine. Die Items verkaufen sich wie geschnitten Brot - eben grade weil sonst alles frei ist denken die Leute mal eher: ach komm hier dieses eine Set da - was kostet die Welt.

"Nur etwas leveln"
Weisst Du wie lange dieses "nur" dauert? Ich hatte LoL auch ne Weile gespielt und mir grad mal 5 helden leisten können (weil ich eben auch paar teurere wollte) - dann für jeden noch die passenden Runen - das zieht sich wie blöde und dann muss ich auch noch bei diesen bleiben weil für Nr. 6 die Runen vllt wieder nicht mehr optimal passen. Klar gibt es die Free Hero Rotation aber bei Dota kann ich jederzeit aus den vollen schöpfen und Events wie die TI3 zeigen was jetzt schon für eine Geldmasse aus der Community kommt.

Wie kannst du sowas beurteilen? Man sieht ja an dem Compendium damals, wie viele Millionen sich das gekauft haben. Dota2 bringt richtig Schotter. Ich glaube nicht, dass Valve es noch mehr nötig hat Leute an Steam zu "binden". Ist ja nicht so als hätten sie schon über 30 Millionen User :lach.

Meine güte. Denkt doch mal nach Leute. DotA2 kostet auch eine Menge, vor allem die überbezahlten Turniere. Klar haben dieses Jahr viele Spieler dafür bezahlt, aber die Fanbase reicht doch auch es damit zu finanzieren. Wie sieht das mit C&C aus? Guckt eich mal die Streamzuschauer an. EA würde bei einem gleichen Projekt nicht annähernd soviel Geld reinbekommen. Wenn die Fanbase 100 mal größer ist, können die Objekte auch günstiger sein. Das hat C&C aber nunmal nicht annähernd, und irgendwie muss das Geld reinkommen. Dein letzter Satz ist übrigens Quatsch: Die sind sehr wohl noch interessiert daran ihre Nutzer fester zu binden und neue zu bekommen. Das Prestigeprojekt DotA2 lohnt sich dabei extrem.

@Dezi: Schade für dich, Millionen von Spielern schaffen das aber. Ein Held kostet maximal 5,50€. Warum hast du LoL nicht wie ein Indiegame betrachtet und dir deine paar Helden fürn 20er geholt. Mit den Gratis-RP wären das 4 teure Helden für 20€ gewesen. Dann hättest du Ruhe gehabt.

Free2Play ist teurer als Buy2Play, weil bei Buy2Play immer Zeug dabei ist, dass man eh nicht benutzt. Get over it. Rumgebocke ändert nicht die Realität. Ich fühle mich als müsste ich Senioren erklären, dass das Internet keine Teufel ist.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum beim derzeitigen Stand die Generäle unterschiedlich viel kosten. Ich kann verstehen, dass neue Generäle immer etwas mehr kosten und dann auf den "Normalpreis" fallen sobald wieder neue rauskommen und das ganz alte dann vielleicht mal öfters im Preis reduziert werden etc. Aber aus welchem Grund kostete der eine General 500 VP und der andere 700? Wer genau legt das fest? Oder wird da einfach eine Münze geworfen? Würde es irgendwen umbringen wenn alle einfach 600 kosten würden? Publisher werden ja immer nicht müde uns zu erklären das digitale Medien keinen Verschleiß hätten. Wenns so ist, warum ist es bei F2P Spielen dann auf einmal nicht mehr so?

PS: Und jetzt kommt mir nicht mit: bei Spiel X ist es genauso. Da ist das System genauso undurchsichtig.

Meine güte. Denkt doch mal nach Leute. DotA2 kostet auch eine Menge, vor allem die überbezahlten Turniere. Klar haben dieses Jahr viele Spieler dafür bezahlt, aber die Fanbase reicht doch auch es damit zu finanzieren. Wie sieht das mit C&C aus? Guckt eich mal die Streamzuschauer an. EA würde bei einem gleichen Projekt nicht annähernd soviel Geld reinbekommen. Wenn die Fanbase 100 mal größer ist, können die Objekte auch günstiger sein. Das hat C&C aber nunmal nicht annähernd, und irgendwie muss das Geld reinkommen. Dein letzter Satz ist übrigens Quatsch: Die sind sehr wohl noch interessiert daran ihre Nutzer fester zu binden und neue zu bekommen. Das Prestigeprojekt DotA2 lohnt sich dabei extrem.

@Dezi: Schade für dich, Millionen von Spielern schaffen das aber. Ein Held kostet maximal 5,50€. Warum hast du LoL nicht wie ein Indiegame betrachtet und dir deine paar Helden fürn 20er geholt. Mit den Gratis-RP wären das 4 teure Helden für 20€ gewesen. Dann hättest du Ruhe gehabt.

Free2Play ist teurer als Buy2Play, weil bei Buy2Play immer Zeug dabei ist, dass man eh nicht benutzt. Get over it. Rumgebocke ändert nicht die Realität. Ich fühle mich als müsste ich Senioren erklären, dass das Internet keine Teufel ist.

Das ist doch das was dezi sagen will - bei Dota brauchst kein 20er ausgeben, um die Helden spielen zu können, weil einfach alles verfügbar ist. Der Rest ist Cosmetic und darauf kann man einfach scheissen. Außerdem finanziert Valve nur ein Turnier - die anderen Turniere werden von anderen geleitet und gefördert.

Und deine spitzen Bemerkungen kannste dir sonst wo hinstecken :o

Keiner zwingt Dich ein Dota Ticket zu kaufen. Jedes! Spiel kannst Du auch kostenlos auf Twitch schauen (TI auch so ingame ohne Ticket). Dota kostet also NIX. LoL kostet immer. Es IST Buy2Play. Ich müsste Unsummen investieren um alle Helden und alle passenden Runen zu haben - klar würde ich eh nicht alle spielen können aber: Haben oder nicht haben ist hier n Unterschied. Da kannst Du argumentieren wie Du willst aber das ist und bleibt so und vorallem auch teurer. Dein letzter Satz ist hier der der Banane ist.

Ich hab den Denda nicht ohne Grund auf Block, da muss ich mir nicht sone Verwurstung der Tatsachen durch lesen (leider aber durch die Quotes).

Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum beim derzeitigen Stand die Generäle unterschiedlich viel kosten.

Das ist Teil der Testphase. Sie probieren aus ob die Preisunterschiede bewirken, dass die Leute verstärkt die günstigeren oder teuren Generäle kaufen oder ob das keinen signifikanten Unterschied macht.

Angebot/ Nachfrage/ Preisequilibrium blabla usw.

Mh, den Ansatz kann ich verstehen, aber ich bezweifle das die Daten am Ende das zeigen was man wissen will. Wenn ich nen Air General will dann kann ich nur den Air Gen kaufen. Da ist es dann ziemtlich egal ob der Inf General 200VP weniger kostet. Also wenn man wirklich das rausfinden will, dann halte ich den experimentellen Aufbau für ziemlich fragwürdig ;)

Das ist ja das schöne an Experimenten. Man bestimmt das Ergebnis nicht davor, sondern interpretiert es aus den gesammelten Daten.

Mit den 6 Datenpunkten kann man z.b. zwei Graphen pinseln, einen CP Graph, einen VP Graph und daraus dann abschätzen bei welchem CP/VP Preisverhältnis der meiste Profit rausspringt. Auch sieht man ob es einen linearen Zusammenhang gibt, oder ob der Graph zum 900/8500 General abflacht, dann wäre dieser zu teuer.

Gibt es wirklich für einzelne Generäle Preferenzen, werden die also im Vergleich wesentlich öfter freigespielt/ gekauft müsste ein Balanceteam gucken warum. Ein Geldteam reibt sich einfach die Hände und erhöht den Preis.

Back
Top Bottom