Genau aus dem Grund finde ich die Preise für die Generäle nicht zu hoch. Spielt man noch n paar Runden ist man fix auf 20000 - 30000 CP pro Monat. Wie gesagt vor dem Reset hatte ich ca. 100k CP erspielt.
Man muss das langfristig sehen und kann es auch durchaus als Motviationsfaktor verstehen sich die Champs und Perks frei zu spielen. Und wozu brauch ich CPs noch wenn ich alle Perks und Gens habe? Genau für nix. Was mach ich denn wenn ich 500k CP erspielt habe, wenn es in 2-3 Monaten Alpha schon 100k sind und ich lange nicht die meisten games /played hatte? Ne overall CP earned anzeige mit in die Ladder, damit man sehen kann wer am meisten suchtet oder die höchsten average CP pro Match erlangt? :P
Bei mir war zumindest der Effekt da, dass ich weniger motiviert war nachdem ich alle Generals / Perks freigespielt hatte vor dem Reset :P Wenn ich grad mal wieder n Noob im 1v1 / 2v2 verkloppt hab denk ich mir halt "wenigstens noc h n paar XP / CP mitgenommen"

Ich finde das jedenfalls sinnvoller als Archivements farmen in anderen Games.
Wenn die Preise für Generäle zu gering sind hat doch eh jeder alles 2-3 Monate nach Release freigespielt. Wenn die Preise so bleiben und konstant 2 neue Generäle pro Monat kommen, hat man wenigstens was wofür man noch CP braucht und ich würde während ner Flaute zumindest täglich meinen daily win machen, wenn der win dann spaß macht, auch fix mal wieder ein paar mehr runden. Ist halt wie ne Karotte, hat bei WoW schon funktioniert :P
Ich seh es auch nicht als Pay2Win an, ich habe z.B. grad 12000 CP auf dem Account, und achte halt drauf immer nur so viel für Perks auszugeben, dass ich mir n neuen General direkt kaufen könnte (also 8500 CP offen halten).
Es sagt ja keiner das man jeden Gottverdammten General braucht, aktuell hab ich 4 EU und 2 APA Generäle - und 2 EU davon hätte ich mir eigentlich sparen können. Pay2Win wäre, wenn es nen General gibt, der nur für Geld kaufbar ist und dieser auch noch stark ist. (bei World of Tanks gibts z.B. Panzer die es nur für Geld gibt, die sind in der regel aber nicht sehr stark). -> 30 Mio Accounts, eines der erfolgreichsten Free2Play spiele neben League of Legends.
Allerdings würde ich es begrüßen wenn man die Stats der Specialunits sehen kann, bevor man den General kauft, dann könnten theorycrafter wie ich abschätzen ob sich das lohnt. Bei LoL kann man den Champ wenigstens ausprobieren vorher.
Cutting Edge hätte ich z.B. nach dem Reset nicht mehr gekauft, wenn ich die Stats des genervten Heavy Lasers gekannt hätte - im Gegensatz zu den Patchnotes hat er nicht nur Dmg, sondern alles verloren und ist jetzt Crap.