Es funktioniet doch. Schleichend... Alles andere wäre ja auch fatal, wenn von von heute auf morgen die Menschheit erkennen das Inflation Diebstahl ist und unser Fiat dadurch zusammen brechen würde. Wer zahlt denn das Krankenhaus, wenn Fiat auf ein mal nicht mehr akzeptiert wird?!
Man sieht doch deutlich das Regierungen und auch die großen Finanzunternehmen wie Blackrock und co auf den Zug aufspringen und Bitcoin nun akzeptieren.
In nur 14 Jahren, ohne Werbung einer Fondation, rein aus den guten Eigenschaften her, hat es Bitcoin geschafft das USA 4 Anwart-Präsidenten ihr Wahlprogram mit Bitcoin aufschmücken. Auch wenn die 4 keine Chance haben sollten, was ist dann bei der näcshten Präsidentenwah?! Sicher, das es nicht funktioniert? Klar, wurde es durch negative Berichterstattung verlangsamt, aber die Adaption ist doch schon im vollen Gange.
Ich bin da eher der Meinung, das wir alle mit Fiat wie Euro und Dollar spekulieren. Der tatsächliche Wert entsteht doch aus dem Nichts. Das ist ein Schneeballsystem. Die, die zuerst an der Gelddruckmaschine sitzen profitieren am meisten davon und alle anderen werden Kaufkraft genommen. Das ist wie früher in Afrika, wo Perlen zum Handeln genutzt wurden, weil die da so wertvoll waren. Die Knappheit war aber nur so lange Knapp, bis die Europäer kamen und die Afrikaner versklavt haben, weil die die Perlen einfacher herstellen konnten. Wer Energie und Zeit einfacher aufwenden kann um gespeicherte Lebenszeit zu erzeugen, ist immer am längeren Hebel und bereauben die anderen an Lebenszeit.
Bitcoin hingegen ist die Absolute Wahrheit von Energie und Zeit, der einzige Anker in der realen Welt was digital abgebildet werden kann.
Der Stromverbrauch ist ja gerechtfertigt, denn man bekommt ein Asset, was die höchste Sicherheit erzeugt. Kein Asset der Welt kann man in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft genau sagen wie hoch die Inflation ist. Kein Verwässerung durch irgendwelche Fehler der Menschen, da Menschen nicht eingreifen können. Wenn man es genau nimmt, kann Bitcoin die neue SI-Einheit von Wert werden, woran sich alles ausrichtet. Wie es auch Zeit, Länge, Dichte, Gewicht als Si-Einheiten gibt. Wenn die Menschen begreifen, das man sein Leben mit Bitcoin planen kann, indem die Sparquote garantiert ist ohne Eingriff von außen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo Bitcoin den Wert ∞ erreicht. Immobilien, Anleihen, Atktien, jeglicher Besitz hat nie euch gehört. Bitcoin hingegen definiert "Besitz" neue. Schaut mal im Duden was zu "Eigentum" steht. ja, "tatsächliches Eigentum" gibt es nicht. Man müsste den Duden umschreiben, mit einem Zusatz: Außer Bitcoin.
Alles auf der Welt kann man mit genügen Zeit und technologischen Fortschritt ausweiten. Bitcoin hingen kann man im Schnitt nur alle 10 Minuten einen Block finden, egal wie viel Energie man aufwendet. Umso mehr Energie, umso schwieriger wird es einen Block zu finden, da beim Würfen (Wahrscheinlichkeiten) die Anzahl an Seiten des Würfels (Schwierigkeitsanpassung) erhöht wird. (verienfacht ausgedrückt). Das führt dazu das Bitcoin theoretisch Zeit ist. Aber nur theoretisch, weil es beim Suchen der Hash sein kann, das jemand mit Glück einen Block schneller findet, als man annehmen würde. Das reguliert sich aber alle zwei Wochen von selber.
Bitcoin ist über 60% grün, da es sich nur dort lohnt BTC Mining zu betreiben, wo es mit erneuerbare Energie wenig Abnehmer gibt, denn auch hier handeln wir ökonomisch. Da, wo die Energie wenig Nutzen hat, also günstig ist. Das führt zu der Dezentralisierung, rein aus ökonoischer Sicht kann man nicht Energie auf einem einzigen Fleck der Erde bündeln. Mining in einem Land würde die Strompreise so in höhe katapultieren... Daher ist es auch sehr wichtig, das Energie für das Mining genutzt wird, weil Energie kann man nicht aus dem Nichts erschaffen und auch nicht einfach so zerstören. Das ist sehr wichtig zu verstehen! Man kann ganz einfach die Mining Geräte je nach Nutzen des Stromes in den Regionen schnell ein und ausschalten. Das negative Thema mit dem Strom wurde schon so oft wiederlegt und dennoch hat es in einigen Köpfen der Menschen noch Bestand.
Ich empfehle euch dringenst mit Bitcoin zu beschäftigen. Es hat seinen Grund warum er 2010 bei 7 Cent pro Bitcoin war! Das Verstädniss hat man nicht in paar Stunden.
Die Menschheit hat auch nicht nur paar Tage benötigt vollständig um von Goldmünzen auf Papiergeld umzusteigen. Früher waren sich auch sehr viele unsicher, ob sie Papier annehmen sollten.
Somit bin ich hier aus dem Thema auch schon wieder draußen....
Ich kann nur noch dazu sagen: Jeder bekommt den BTC Preis, den er verdient! Auch wenn es sich hart anhört. Denn war es früher auch unfair das sich Schießpulver gegen Schwerter durchgesetzt haben? Die Schwertkämpfer hätten sich ja damals auch mit Schießpulver auseiander setzen können, bevor sie dann durch Revolver erschossen wurden.
Ihr könnt alle meine Aussagen überprüfen. Bitcoin bedeutet nämlich auch: Dont't Trust, Verfy!
Das kann man mit Gold nicht, oder kann mir jemand sagen wie viel Gold es wirklich auf der Erde gibt und wie viel Gold in diversen Einrichtungen liegen?
Das waren sehr viele wichtige Informationen. Aufklärung ist wichtig! Im digitalen Zeitalter ist es enorm wichtig sich damit auseiander zu setzen, genaus wichtig wie es früher im Mittelatler es wichtig war lesen und schreiben zu lernen. Das ist in gewisser Form im digitalen Zeitalter nicht anders. Wer da nicht mehr mitkommt, weis nicht wie Informationen ausgetauscht werden und muss auf ewig seine Verantwortung abgeben.
Tut mir einen gefallen und holt eure Verantwortung wieder zurück. Der Text hier war aufwendig zu verfassen

Oder zumindest beschäftigt euch damit. Umso früher, umso besser!
Mein Beitrag hier ist wirklich Gold Wert, später würde es dann heißen ist Bitcoin Wert

Da Bitcoin locker die 13B Mark.Cap von Gold übertrumpfen wird. Und das narrativ vorbei ist das Gold der seltenste Rohstoff der Welt ist.