- Lieblings C&C
Naja genau dieses Schönreden, was dezi seraph vorwirft, macht er aber teilweise in die negative Richtung ebenso, in dem er alles schlechredet [...]
Wo denn?

Naja genau dieses Schönreden, was dezi seraph vorwirft, macht er aber teilweise in die negative Richtung ebenso, in dem er alles schlechredet [...]
Was sinnvoll ist und was nicht, darüber scheiden sich wohl die Geister. Fakt ist jedenfalls, dass der sehr aggressive Thread-Titel und Ton ziemlich genau den Nerv einer sehr großen Gruppe von Leuten in der Community trifft. Und das kann man nicht einfach ignorieren.Sinnvoll ist der thread sowieso nicht, da die meisten leider immernoch den basis-bau zurückfordern und nicht einsehen, das es so bleibt wie es ist.
Schönreden tut cnc4 hier niemand, das einzige was man manchen leuten vorwerfen kann ist alles so negativ zu sehen. Ich bin immernoch davon überzeugt, das dass neue system eigentlich hauptsächlich den multiplayer verbessern soll. Klar gibt's auch noch andere gründe, aber denke schon das sie einen schritt auf der community zu gehen.
Auch wenn du mich jetzt nicht direkt mit diesem Post angesprochen hast, möchte ich deine Frage gerne mit einem Ja! beantworten. Und der Beweis ist auch relativ einfach erbracht und nennt sich Blizzard. Wobei es keinen Sinn macht, hierbei mit einer konkreten Zahl zu arbeiten. Sinnvoller wären Maßgaben wie z.B. "when it's done" oder "when it's perfect".wenn ea jetzt 4 jahre an dem spiel arbeitet, denkst du das sie genauso viel umsatz machen würden wie mit einem neuem spiel jedes jahr?
Wie ich schon sagte ist C&C4 derzeit nicht gerade optimal, aber auch nicht absolut grottig. Man müsste nur das Grundgerüst massiv verbessern, dann klappt's auch mit dem game.
Neoprophan said:Also zur Abschauerei.... wie viel kann man denn wirklich neu Erfinden. Das hatten wir glaube ich schon mal in irgendeinem Thread... WoW schaut von Warhammer ab und Warhammer wiederum von Herr der Ringe ect.... bei Computerspielen sehe ich das ähnlich jetzt baut man in einem Spiel was ein was es schon in einem anderen Spiel gibt, wie zB Einheitenupgrades in CnC 3.... bei TS gabs die noch nicht und bei AR2 auch nicht..... ist das jetzt wirklich abgeschaut oder versucht man da Innovationen rein zu bringen auch wenn es schon irgendwann mal jemand in ein Spiel eingebaut hat. Ich denke es ist in der heutigen Zeit wirklich schwer etwas zu machen ohne, dass man wirklich sagen könnte das hat man sich nicht abgeschaut. Dann ist es eben ein Mix aus verschiedenen Spielen obwohl mir selber in diesen Mix noch ein bisschen mehr vom Ur CnC lieber wäre. Nur fragt mich jetzt nicht wie das aussehen soll, das ist ziemlich schwierig *gg*
das würd mir selbst mit crawler gefallen, aber obs allen gefällt..wohl nicht,, denn egal wie mans macht es wird immer welche geben die was dagegen habenNichSchonWieder said:ich finde das das mit dem crawler ansich..... keine schlechte idee is. weil der erinnert mich iwie ans mbf, an ein mbf was in eine WF gefahren is und mit der verschmolzen is, n bissl basisbau, find ich, würde da auch platz finden .... man kann sich ja n kleine base aufbauen setzt zB n krane (oä) hin und geht dann mit seinem crawler an die front, und wenn der crawler down geht dauert halt, da man ja noch ne base hat, länger bis er wiederkommt und wenn mann keine base hat kommt er halt schneller wieder oder so
sowas fänd ich net schlecht.^^
Ich habe an keiner Stelle behauptet, daß EA irgendetwas tut, um den Fans einen Gefallen zu tun. EA als Firma möchte nur eines: Umsatz. Genau wie jeder andere Firma auch. EA ist ein börsenorientiertes Unternehmen und hat im Grunde genommen nur einer einzigen Gruppe von Menschen eine Verantwortung gegenüber, und das sind die Anteilseigner.
Wer die kleine Gruppe von Leuten, die sich z.B. hier im UF versammelt, in den Mittelpunkt von EA's Aufmerksamkeit stellt, überschätzt die eigene Wichtigkeit bei weitem. Wenn die "Anzüge" bei EA sagen: Wir wollten von Spiel X 100000 Einheiten verkaufen, es waren aber nur 85000, das ist zu wenig - wird die Serie halt eingestellt, sei es nun CnC oder nicht. CnC ist im EA Kuchen ein verdammt kleiner Fisch, das sollte man nie vergessen.
Der Vorwurf gegen dezi kam von dir...Im Grunde sind beide Vorwürfe Schmarn.
Warum? Hab ich es ihnen hier vorgeworfen?genauso kann ich dich jetzt fragen wo seraph oder FiX alles schönreden...
x Jahre am Gameplay zu feilen passt nunmal nicht zu EAs Geschäftspolitik. Damit wäre gegen SC(2) eh kein Stich im Progamerlager zu machen gewesen.Man muss ihnen wohl attestieren, dass sie sich ernsthaft die Fragen gestellt haben, warum TW und RA3 1.) im Multiplayer kein richtiger Erfolg wurden und 2.) die Verkaufszahlen von C&C kontinuierlich schlechter geworden sind. Meiner Meinung nach ist aus dieser Bestandsaufnahme allerdings ein völlig falsches Ergebnis rausgekommen, oder anders ausgedrückt, man hat die eigentlichen Probleme nicht erkannt oder sucht sich einen bequemeren Weg, das Ziel zu erreichen. Und einige der eigentlichen Probleme hat dezi in seinen Beiträgen dargestellt.
Exakt.Auch wenn du mich jetzt nicht direkt mit diesem Post angesprochen hast, möchte ich deine Frage gerne mit einem Ja! beantworten. Und der Beweis ist auch relativ einfach erbracht und nennt sich Blizzard. Wobei es keinen Sinn macht, hierbei mit einer konkreten Zahl zu arbeiten. Sinnvoller wären Maßgaben wie z.B. "when it's done" oder "when it's perfect".
Ich denke, dass eine Marke wie C&C mit sehr vielen neuen Titeln in sehr kurzer Zeit immer weiter verwässert wird und somit an Bedeutung verliert. Man presst sie quasi aus wie eine Zitrone. [...]
EA muss anfangen, langfristig zu denken.
Ich glaube eher das die Casuals auch zu SC2 gehen, wird doch mit den zahlreichen abgestuften Laddern es wesentlich leichter auf Spieler zu treffen die dem eigenen Niveau entsprechen. Dies wird vorallem dadurch gefördert das Smurfing unterbunden ist und so keine Pros mal eben wieder einen Noob Bash durchziehen.x Jahre am Gameplay zu feilen passt nunmal nicht zu EAs Geschäftspolitik. Damit wäre gegen SC(2) eh kein Stich im Progamerlager zu machen gewesen.
Wenn man die Pros nicht gewinnen kann dann vielleicht die Casuals!?
TT ist nun exakt der Versuch diesen Strategiewechsel zu vollziehen.
Ich habe an keiner Stelle behauptet, daß EA irgendetwas tut, um den Fans einen Gefallen zu tun. EA als Firma möchte nur eines: Umsatz. Genau wie jeder andere Firma auch. EA ist ein börsenorientiertes Unternehmen und hat im Grunde genommen nur einer einzigen Gruppe von Menschen eine Verantwortung gegenüber, und das sind die Anteilseigner.
Wer die kleine Gruppe von Leuten, die sich z.B. hier im UF versammelt, in den Mittelpunkt von EA's Aufmerksamkeit stellt, überschätzt die eigene Wichtigkeit bei weitem. Wenn die "Anzüge" bei EA sagen: Wir wollten von Spiel X 100000 Einheiten verkaufen, es waren aber nur 85000, das ist zu wenig - wird die Serie halt eingestellt, sei es nun CnC oder nicht. CnC ist im EA Kuchen ein verdammt kleiner Fisch, das sollte man nie vergessen.