Bist gar nicht mal so dumm wie du aussiehst

Netter Trick.
Hehe
und es geht noch weiter.
Leider funktioniert das mit dem Skript nicht, auch nicht wenn ich es mittels Timer so einstelle das es ein paar Sekunden nach den oberen kommt.
Es bereits in der playerliste zu ändern hatte ich noch nicht versucht, doch auch das funktionierte leider nicht.
Die einzige Lösung ist es, erst zu definieren welche Player KI's sind und welche nicht, doch das gilt bekanntlich als unmöglich.
Ich habe mich jetzt ca. 4 Std mit dem unmöglichen befasst und nach etlichen Enttäuschungen und Wutausbrüchen endlich die Lösung gefunden.
Ich habe mir die KI Scripte angesehen und nach dingen gesucht welche die KI eindeutig vom normalen Spielern unterscheidet.
Das einzige was man verwenden konnte ist, das unsere KI ab der ersten Millisekunde die Kaserne, Kraftwerk oder das Supply Center Baut, für einen normalen Spieler unmöglich.
Ein script zu finden für Gebäude welche noch im Bau sind war gar nicht so einfach, aber auch so was gibt es, und folgendermassen sieht die Lösung aus:
Beziehung Timer
Code:
** WENN **
Wahr.
*** DANN ***
Setz [COLOR="#FFFF00"]Timer'Beziehung deaktivieren[/COLOR]'. Ablaufend in 0.10 Sekunden
Setz Timer'[COLOR="#DAA520"]Beziehung Feind[/COLOR]'. Ablaufend in 1.00 Sekunden
Beziehung auswertung pl0
Code:
** WENN **
[???] Spieler player0 hat Gleich 1 Einheiten/Gebaude, (Art ist 'FS_SUPPLY_CENTER') im Areal 'Beziehung_KI'
** ODER **
[???] Spieler player0 hat Gleich 1 Einheiten/Gebaude, (Art ist 'FS_BARRACKS') im Areal 'Beziehung_KI'
** ODER **
[???] Spieler player0 hat Gleich 1 Einheiten/Gebaude, (Art ist 'FS_POWER') im Areal 'Beziehung_KI'
*** DANN ***
Deaktiv. Skript '[COLOR="#800000"]Beziehung Feind pl0[/COLOR]'.
Beziehung Deaktivieren
Code:
** WENN **
Timer '[COLOR="#FFFF00"]Beziehung deaktivieren[/COLOR]' ist abgelaufen
*** DANN ***
Deaktiv. Skript '[COLOR="#800080"]Beziehung auswertung pl0[/COLOR]'.
Deaktiv. Skript 'Beziehung auswertung pl1'.
Deaktiv. Skript 'Beziehung auswertung pl2'.
Deaktiv. Skript 'Beziehung auswertung pl3'.
Deaktiv. Skript 'Beziehung auswertung pl4'.
Deaktiv. Skript 'Beziehung auswertung pl5'.
Deaktiv. Skript 'Beziehung auswertung pl6'.
Deaktiv. Skript 'Beziehung auswertung pl7'.
Beziehung Feind pl0
Code:
** WENN **
Timer '[COLOR="#DAA520"]Beziehung Feind[/COLOR]' ist abgelaufen
*** DANN ***
[???] Spieler player0 erachtet Spieler xxx als Feind
[???] Spieler xxx erachtet Spieler player0 als Feind
Die Beziehungs scripts zu den andern 7Player hab ich jetzt nicht gepostet aber das sollte selbst erklärend sein.
Ich hoffe diese Scripts helfen auch andern Spielern weiter.
Gruss pORDEX