Also,
ich habe mir heute das Mario Kart für die Wii geholt und gleich ein zweites Lenkrad dazu. Das Original von Nintendo ist komischerweise billiger, als das von dem Dritthersteller.
Zu Beginn muss man erst mal ein Update von der Game-Disk installieren ?! Dann gehts aber schon los. Man legt schnell ein Profil an und kann zwischen 1-Spieler, 2-Spieler Online und bis zu 4 Spieler-Splitscreen Modus entscheiden. Ich habe als erstes den 50cc Cup begonnen. Zuvor musste ich meine Wii-Mote in das Lenkrad stecken und hab mich gefragt, ob das Spass machen kann?? Ich nehme es gleich vorne weg, die Steuerung über das Lenkrad ist in den ersten Minuten etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das einigermaßen checkt, funzt das hervorragend. Die Slides gehen über den B-Knopf, Gas über 1 und Bremsen über die 2. Die Gimmicks aus den Fragezeichen werden über das Steuerkreuz gehändelt. Die Steuerung über das Lenkrad kommt sehr sehr gut und macht Laune.
Das Fahrerfeld beträgt 12 und es ist gar nicht so einfach, die Spitzenposition zu verteidigen. Wie bei den MK-Vorgängern bekannt, bekommen die hinteren Fahrer so schöne Gimmicks wie blaue und rote Panzer, während man als Erster nur Bananen oder so ablegen kann.
Nun die ersten 4 Strecken des Pilz-Cups sind teilweise bekannt, warten aber teilweise mit neuen Hindernissen auf. Wer auf der Farmlevel Bekanntschaft mit den wandelnden Kühnen oder Maulwürfen macht, weiß was ich meine. Die Grafik ist in Ordnung und erfüllt ihren Zweck voll und ganz.
Der VS Modus ist eindeutig der NDS-Variante abgekupfert. So wie das hier ausschaut, kann man das nur mit zwei Teams mit je 6 Fahrern spielen. Hier vermisse ich die Fort Block-Level sehr.
Im großen und ganzen bin ich sehr über die Wii-Umsetzung BISHER zurfrieden. Die Bikes habe ich noch nicht angetestet, weil ich mich voll und ganz auf die Karts und die 50cc-Klasse mit meinem Kumpel zogge. Der ist übrigens froh, dass er mir das zweite Lenkrad spendiert hat.
