Schlüsselwort ist "ein wenig". In ihrer Funktion als Staffis erscheinen die meisten Moderatoren und Admins um einiges distanzierter, als es in anderen Communityforen der Fall ist. Konkrete Einzelbeispiele gibt es nicht, es entsteht, zumindest bei mir, mit der Zeit einfach der Eindruck, dass von der Staff-Seite mehr Verwaltet statt Gestaltet wird.Kannst du das mal näher erläutern ? Denn so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht.
Die meisten Community-Pages verfolgen in irgend einer Art und Weiße eine Agenda - sei das jetzt das beste Newsportal aufzustellen, die SP/Lore-Casuals anzusprechen, User Created Content zu fördern oder allen Kleinmist, den man findet, einzusammeln. Beim UF könnte ich bestenfalls einige Tendenzen nennen, aber die gehen eher im allgemeinen Hintergrundrauschen unter. Klar, das UF ist einfach Top, es ist zuverlässig, groß, stabil, gut ausgebaut, nur scheint es dabei im Großen und Ganzen eben auf diesem Zustand zu verharren. Änderungen sind meistens klein oder technischer Natur, es gibt ein Problem und prompt kommt die Lösung, das Ganze gibt so den Anschein einer gut laufenden Achterbahn wo ab und zu ein Teilchen ausgetauscht, ein Rädchen geschmiert und kotzende Idioten ermahnt werden. Wer jetzt allerdings in dieser Achterbahn tatsächlich mitfährt, das ist für das System an sich irrelevant zu sein.