Organspende

Hast du einen Organspendeausweis?

• ja, weil...

Votes: 5 17.9%
  • nein, weil...

Votes: 23 82.1%

• Total voters
    28
Reaction score
0
Ich halte demnächst ein Referat über Organspende. Hauptsächlich über die Biologie, aber mich würde trotzdem mal gern interessieren wer von euch einen Organspendeausweis hat und was ihr über Organspende denkt.

Ich selber hab schon lange einen weil wenns mich mal erwischt ich Organe spenden will an die die sie brauchen. Es bringt nichs wenn sie 2 m unter der erde vergammeln oder verbrannt werden :|

Hm, organspenden...als lebender nur den menschen die ich liebe, und als toter...nein. Auch als toter lass ich mich nicht ausschlachten, tut mir leid, dagegen hab ich einfach was.

Jo ich hatte mal nen Ausweis hab aber KA wo der ist.

Hm, so ähnlich isses bei mir auch. Wobei ich da schwanke wischen dem, was ihr beide sagt. Konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, mir einen Ausweis machen zu lassen.

nein,weil...

weiß nicht mal warum, hat sich noch nich die gelegenheit ergeben, bin eh verseucht, will ich keinem antun

hm, bei körperwelten käme man kostenlos rein wenn man sich dafür zur verfügung stellt ^^ aber da ich eh eingeladen wurde werde ich auch im ganzen beerdigt...

immer raus mit dem mist...

brauch ich nachm ableben eh ned mehr....-_-

zu lebzeiten dann auch nur das, was redundant ist... da bleibt eigentlich nur die niere, wenn ich ned bio komplett verpennt habe...

und da wüsste ich schon gerne, an wen die geht

alles was nachwächst, können die gerne haben... also blut, knochenmark, plasma etc...

aber alles per selbstabholung :kek

Ich hab glaub ich auch einen! Finds einfach richtig... Würde mir ja auch nen Affen über ne Leber freuen wenn ich eine bräuchte...

MacBeth said:
ja weils...richtig is!

ach und wenn mans nicht macht ises falsch und man ist ein böser mensch ?

ich hab keinen ausweis, sondern das gegenstück dazu dass mir auf keinen fall etwas entnommen werden soll.

warum ?

weiß nicht, war ne bauchentscheidung. ich will nicht dass ich "ausgeschlachtet" werde :/

mope7 said:

ich hab keinen ausweis, sondern das gegenstück dazu dass mir auf keinen fall etwas entnommen werden soll.

warum ?

weiß nicht, war ne bauchentscheidung. ich will nicht dass ich "ausgeschlachtet" werde :/

:dito

der thread erinnert mich an "die insel" ..

Jaein...zu lebzeiten sicher nicht, den mein körper ist mein tempel...naja zur zeit ein etwas baufälliger aber noch immer einer
Ausser es würde um das leben eines engsten verwandten gehen....und nachher, sollen sie mich verbrennen will nicht das grundwasser für meine enkel verschmutzen

mope7 said:

warum ?

jo denk ich schon...schließlich könnteste damit ein menschenleben retten...und was willste damit nach deinem tot? und es könnte ja ein mensch (kind) gerettet werden der zb. voll der IQ is und der welt wie einstein neue technik erreichbar macht.
schweine fragt man schließlich auch nicht obs sie das wollen bevor sie geschlachtet werden...auch wenn das kein zufallstot ist.

danach sollte gar keiner gefragt werden...raus damit und fertig...schließlich gillt dein "leben" nach deinem tot nichts mehr!

Last edited:
Jetzt streitet euch mal nicht!;) Mcbeth findet's eben richtig. Das heißt ja nicht, dass er automatisch meint, keinen zu haben sei falsch, mopi;) Seid mal net so aggressiv!:()

Ich habe keinen Spenderausweis, da ich irgendwie die (unbegründete?) Angst hätte das ich aus wirtschaftlichen Gründen bei einer Schwerstverletzung eher fallen gelassen werde.
Wenn ich eingehe können die Ärzte meine Mum oder meine (bis dahin maybe wieder vorhandene) Ehefrau fragen, ob sie mich recyclen dürfen.
Was die dann postmortal entscheiden iss mir eh Ladde.
Und bis dahin beschränke ich mich auf die Abgabe von erneuerbaren Ressourcen, sprich Blutspenden.

c0mtesse said:
Jetzt streitet euch mal nicht!;) Mcbeth findet's eben richtig. Das heißt ja nicht, dass er automatisch meint, keinen zu haben sei falsch, mopi;) Seid mal net so aggressiv!:()
käner streitet sich hier...wir diskutieren...das war schon schlimmer ^^ :D

ja, weil...
meine verkeimten organe sowieso keiner haben will :p

aber erst wenn ich tot bin, zu lebzeiten brauch ich noch meine nieren...
wenn ich zb einen unfall hab bin ich der meinung das man noch was gutes tun sollte, zumal ich mich sowieso feuerbestatten lassen will.

ich hab nichts dagegen.

MacBeth said:
jo denk ich schon...schließlich könnteste damit ein menschenleben retten...und was willste damit nach deinem tot? und es könnte ja ein mensch (kind) gerettet werden der zb. voll der IQ is und der welt wie einstein neue technik erreichbar macht.
schweine fragt man schließlich auch nicht obs sie das wollen bevor sie geschlachtet werden...auch wenn das kein zufallstot ist.

danach sollte gar keiner gefragt werden...raus damit und fertig...schließlich gillt dein "leben" nach deinem tot nichts mehr!

Schwachsinn sry...

Ich hab ebenfalls ned so nen Ausweis.... ich seh die Notwendigkeit einfach ned....
Ich will auch ned dass irgendjemand von meinen Tod profitiert... das geht mir einfach gewaltig gegen den strich....

Und dein "Einstein-Argument" lässt sich auch umkehren.... was wenn aus dem "geretteten" ein Diktator und Maßenmörder wird wie ihn die welt noch nicht gesehen hat? Des einen Unglück ist immer des anderen Glück.... und ich möchte ned dass irgendwer mit meinen Organen schabernack treibt.... die sterben mit mir und fertig is....

Blade said:
Schwachsinn sry...

Ich hab ebenfalls ned so nen Ausweis.... ich seh die Notwendigkeit einfach ned....
Ich will auch ned dass irgendjemand von meinen Tod profitiert... das geht mir einfach gewaltig gegen den strich....

Und dein "Einstein-Argument" lässt sich auch umkehren.... was wenn aus dem "geretteten" ein Diktator und Maßenmörder wird wie ihn die welt noch nicht gesehen hat? Des einen Unglück ist immer des anderen Glück.... und ich möchte ned dass irgendwer mit meinen Organen schabernack treibt.... die sterben mit mir und fertig is....

dein zweites argument is ok...aber deine nächstenliebe lässt wohl zu wünschen übrig :p
des weiteren glaube ich kaum das einer der selbst durch die organspende sein leben weiterleben kann später ein massenmörder wird....sicherlich keine 100% angelegenheit aber ich glaubs trotzdem kaum!

und ob einer letztenendes davon profitiert kann dir im falle deines todes wohl auch ziemlich ejal sein -.-

ich betitle deine worte auch nicht als schwachsinn..."weil du soviel besser und intelligenter bist als ich!"

Last edited:
Back