Starcraft Slang

M -> Massen = sehr viel von einer Unit baun

Da könnte man doch auch den Klassiker Zergen nehmen oder?. Der Zergrush, der fehlt da auch noch, obwohl ich nicht genau weiß ob er noch so funktionieren würde wie im alten SC.
 
Droppen = Absetzen von einheiten an unzugänglichen/schwer einsehbaren stellen um den gegner mit dem angriff zu überraschen (Nydus wurm, versteckter pylon+warpgate, Medivac)
 
bunkern = Sehr defensive spielweise, mit viel A-Air Builds und towern und/oder Siege tanks, mit dem ziel eine überzahl abzuwehren um parrallel entwerder zu techen oder zu exen
 
M -> Manner-Pylon = Ein Pylon, der Arbeiter in der Mineral-Line einsperrt
 
AI-Pylon -> Pylon, der meist vor die Natural gestellt wird, so dass er das gegnerische Feuer auf sich lenkt und dadurch die eigenen Units nicht den vollen Schaden abbekommen
 
Casten -> Das Einsetzten von Zweitfähigkeiten, die Energy benötigen

Energy/Mana -> benötigt um Spells zu casten

Spells -> Zweitfähigkeiten
 
AI-Pylon -> Pylon, der meist vor die Natural gestellt wird, so dass er das gegnerische Feuer auf sich lenkt und dadurch die eigenen Units nicht den vollen Schaden abbekommen
Wer ist denn bitte so blöd um da drauf zu ballern Oo
 
Wer ist denn bitte so blöd um da drauf zu ballern Oo

Das machen die Units automatisch
Wenn eine Unit nicht in Range einer feindlichen Unit aber in Range des Pylons is greift sie den Pylon an. Ich sehe das bzw. benutze dies auch täglich und es war auch in SC1 ne weit verbreitete Taktik

Food/Supply/Psi -> Einheiten-Limiter
 
/control
^^
g -> gosu -> profi
c -> chobo (?) -> anfänger
g -> go -> selbsterklärend
 
GG für Good Game und somit die Spielaufgabe. Sowie GL "Good Luck" als Begrüßung.

Wenigstens gg sollte man kennen ^^
 
MU / Match Up -> Parameter einer Begegnung: Map, Race, 1on1/2on2/ffa/..., Evtl BO, Clan, Spieler
LU / Line Up -> Aufgestellte Spieler in einem Clanwar
CW / Clanwar -> Austragen verschiedener Match Ups 2er Teams
Rank -> Platzierung/Auszeichnung eines Spielers/Clans
Cloak(ed/ing) -> Getarnt/Tarnen
Passive Ability -> Dauerhaft aktive Fähigkeit einer Einheit
Active Ability -> Zu aktivierende Fähigkeit einer Einheit

ggf:
Buff -> Verbesserung einer Einheit durch Fähigkeit einer anderen Einheit oder eines patches
Debuff -> Verbesserung aufheben
Dispell -> Aufheben einer jeden annormalen Eigenschaft einer Einheit
Aura -> Passive Fähigkeit einer Einheit freundliche/feindliche Einheiten positiv/negativ zu beeinflussen


edit: mit bo ist best of gemeint
 
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