The Witcher 2: Assassins of Kings

Hm vielleicht sollte ich mir The Witcher auch mal zulegen
btw @ Nuke-lear wenn du das als bestes rollenspiel ever empfindest,dann ist 3 mal recht wenig XD

Naja,ich muss das best game ever ja nicht 20 x durchspielen :p

Ich find einfach das es jeder 1x gespielt haben sollte,weil sonst verpasst man was in diesem Genre ;)

Das is nen linaeres Rollenspiel oder? ALso man verfolgt eine Hauptquest und evtl. kleinere Nebenquests, aber alles in allem keine offene Welt wie in Oblivion, wo man sich selber Aufgaben sucht? Wie würdest ihr die Spielzeit einschätzen, bis man es durchgespielt hat? (Teil 2 wird sicher ähnlich wie Teil 1 ^^). Und hat man nur das Schwert als Waffe und paar Zaubereien (welche?), oder auch Sachen wie Bögen und so?

Das is nen linaeres Rollenspiel oder? ALso man verfolgt eine Hauptquest und evtl. kleinere Nebenquests, aber alles in allem keine offene Welt wie in Oblivion, wo man sich selber Aufgaben sucht? Wie würdest ihr die Spielzeit einschätzen, bis man es durchgespielt hat? (Teil 2 wird sicher ähnlich wie Teil 1 ^^). Und hat man nur das Schwert als Waffe und paar Zaubereien (welche?), oder auch Sachen wie Bögen und so?

Hm ... eine kleine Faktenliste zu Witcher 1 von mir (habe tes3, tes4 und witcher1 gespielt)

- Viele die ich kenne, die TES3 gern gespielt haben, TES4 ignetlich mies fanden und nur mit OOO gut fanden, haben den Witcher geliebt.

- Der erste Akt besteht aus viele versch. kleine Nebenaufgaben, zb "sammle 10 Wolfspelz" usw., erst beim zweiten Akt sind viele Quests ineinander verflochten und das ganze Gerüst (speziell rund um die Detektiv-Geschichte) gehört zu den besten Quests, die ich jemals gespielt hab!

- Das Spiel hat im Gegensatz zu Oblivion einen hohen Wiederspielbarkeitswert, da man Entshceidungen treffen muss (schon im Prolog) die man nicht rückgängig machen kann und nach denen sich das Spiel umstellt (ähnlich Dragon Age würd ich jetzt mal sagen)

- Zu Linearität: Als Kernstück würd ich persönlich schon die Haupt-Quest benennen, es gibt zwar sehr viele abwechslungsreiche und durch lange und ineinander verstrickte Nebenquests, die man auch später Nachholen kann (bespielsweise kann man von Akt 3 zurück zu Akt 2 gehen und da Quests fertig machen). So mit total freier Welt á la Oblivion ist's nicht! Dennoch gibts echt viele Nebenquests! Würde es vielleicht mit der Freiheit eher wie mit Dragon Age vergleichen, wenn dir das was sagt.

- stellenweise sind die Level sehr stark begrenzt - kniehohe Stege werden zum einem unüberwindbarem Hindernis usw.

- Witcher ist ein Action-Rollenspiel, trotzdem: ein taktisch angehauchtes Kampfsystem, komplexe Charweiterbildung (skills usw), tolles Alchemiesystem wie ich finde

naja - sehr subjektiv das ganze ....

Das Spiel hat im Gegensatz zu Oblivion einen hohen Wiederspielbarkeitswert

ich spiele heute noch immer mal wieder oblivion ^^

das ist halt wirklich subjektiv....ich persönlich teste sowas immer einfach an. demo und testversionen gibt es zuhauf (oder eben andere) und dann kann man sich immer noch überlegen ob man sich das game kauft. so hab ichs auch mit oblivion und witcher gemacht. witcher sollte man als rollenspielfan schon gespielt haben denke ich. alleine die damaligen neuheiten waren einfach atemberaubend und sie haben gezeigt das auch eine beschränkte welt einem keine direkten spielfreiheiten nimmt. oder man auch keine übertriebene spungscheiße braucht. das hat mich gleich begeistert. ich habe mich nur kurz am anfang gefragt..."wie kein springen möglich?" spielt man das game merkt man aber schnell, man braucht es bei witcher 1 einfach nicht.
das level- alchemie- dialog- kampf- und magiesystem ist ne klasse für sich! außer das der gruppenkampf in teil 1 zu imba ist ^^

ich freue mich schon sehr auf den zweiten :)

Danke stone ^^

Und was ist mit den 2 Fragen?

Welche Waffen hat man zur Verfügung?

Wie lang ist die Spielzeit für einmaliges Durchspielen ungefähr?

Und noch ne neue Frage: Kann man nur diesen einen Charakter steuern, oder gibt es weitere? Und muss man Parties befehligen wie z.B. in Dragon Age?

du spielst nur und ausschließlich als geralt ^^ es kommt aber immer mal wieder vor das du zusammen mit welchen kämpfen musst oder unterstützung hast, aber du befehligst niemanden. im großen und ganzen spielt man es aber allein
waffen gibs nur schwerter die man sich zum teil "zurechtschmieden" und mit runen versehen kann, aber auch verschiedene "zauber" und nutzbare alchemie
25-30 stunden spielzeit sind locker drin denk ich mal und dann ist man schon ziemlich durchgerusht find ich. ist schon sehr umfangreich das spiel

noch einen tipp solltest du es spielen, nimm alles an exp mit das du durch quests bekommen kannst. man kann nicht alle goldstufen bekommen, darum ist jede mehr eben gold wert ;)

ich find die kleinigkeiten so nett: Trinkt man in der Bar ein paar Bier, so schwankt man dann schwummrig aus dieser heraus. Oder die sexy Sammelkarten ^^

Ok hört sich alles gut an :D Noch eine letzte Frage zu Teil 1: Wird die Steuerung und das Kampfsystem so sein wie in Teil 2? Also dass man selber die volle Kontrolle hat und sich auch mit WASD fortbewegt und selber zuschlägt?

Wenn ja, werde ich mir dann wohl beide Teile reinziehen ^^

war das nich eher ne frage zu teil 2? ^^
wie die steuerung da sein wird weiß ich nicht, aber du kannst die steuerung absolut frei nach belieben belegen in teil 1. ich denke mal das wird auch für teil 2 gelten
standard ist in teil 1 aber WASD

Ne ich meinte schon Teil 1, weil bei Teil 2 weiß ich es ja aus den Videos. Es ging ja darum, ob ich mir zusätzlich vorher noch Witcher 1 reinziehen will ^^

Naja um nochmal auf den ersten teil zu kommen,ich bin zwar erst ganz knapp an akt 2(verfluchte Hexe ich dachte sie wäre tot und hab neu geladen aaaarrr...fehler)Aber es stimmt einfach alles von Atmosphäre bis hin zu alchemie als auch das kampfsystem.Freu mich jetzt schon auf den zwoten teil ^^

Witcher 1 hat mir nich so gefallen werde sehen was mit diesem is.. vorallem das Kampfsystem ... mal schaun wie gut das hier ein vernünftiges ist^^ da muss ich mich wohl belesen wie freezy sagen würde ;)

freezy du schweiiiiiiin sowas darf ich mir nicht angucken.....sofort gänsehaut bekommen.....und jetzt steigt die sucht auf das spiel wieder....argh du schwein ^^

ich frag mich nur echt warum sie die gesichter so anders gemacht haben :(

Last edited:
Back