The Witcher 2: Assassins of Kings

Naja, sich das Spiel nur deswegen entgehen zu lassen kann man schon als Fehler bezeichnen ;)

Imo nicht, da Gameplay > Grafik, Story. Wenn mir das Gameplay nicht gefällt, kann der Rest vom Game nicht richtig auf mich wirken.

Wenn ich letzteres haben will, kann ich mir auch Filme angucken :D Deswegen zock ich auch kein Final Fantasy oder Dragon Age etc, auch wenn die sicher alle ein verdammt stimmiges Universum haben :p Ich hätte wol auch schon lange mit Oblivion aufgehört, wenn es dort nicht sehr coole Gameplay Enhancement Mods gäbe.

Und dass das Kampfsystem suboptimal war, sagen doch selbst die Entwickler (was ja auch der Grund für ein neues Kampfsystem ist).

Ajo, aber "suboptimal" ist halt für mich kein Kriterium ein Spiel nicht zu spielen. Mit der Einstellung darf man so gut kein Spiel mehr anfassen ;)

als suboptimal wurde meines wissens nach wirklich nur der massenstil bezeichnet. den aber nochmal zu fixen wäre zu aufwendig gewesen.
gameplay ist aber dennoch sehr gut, du machst doch wohl nicht kampfsystem only als gameplay fest....find ich schon komisch, aber wenn man erstmal eine meinung hat wa ^^
denn alles andere ist durchaus sehr stimming.
muhar...noch eine woche....damn, und ich wollte bis dahin nen neuen rechner ham ^^

Kann Fix da nur zustimmen. Das Spiel kann noch so geil sein, wenn das Gameplay absolut rotze ist, dann versauts das ganze Spiel.
Das ist der Grund warum icch Witcher nach der Startburg ausgemacht habe.
Und dabei spiel ich echt jedes gute RPG :<

Ajo, aber "suboptimal" ist halt für mich kein Kriterium ein Spiel nicht zu spielen. Mit der Einstellung darf man so gut kein Spiel mehr anfassen ;)

Doch, wenn man nicht soviel Zeit hab um zig Spiele zu spielen, isses schon ganz gut, wenn man nur die Spiele spielt, die einem wirklich zu 90-100% zusagen. Da bleibt schon noch genug über :) Wenn ich jedoch viel Zeit hätte, würde ich über kleinere Mängel wohl noch eher hinwegsehen ^^

@Beth: Ja ich fand alles andere auch sehr stimmig :) Aber das Kampfsystem ist imo der wichtigste Gameplaybestandteil. Und ich schätze bei Kampfsystemen große Freiheit und freie Kontrolle über alle Charakteraktionen (also keine vorgegebenen Angriffsmuster).

@sucky: Ich heiß nicht Fix :D

Naja, das Gameplay ist ja nicht "absolut Rotze". Das Kampfsystem ist halt, sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Aber der Rest ist durchaus sehr, sehr gut. Aber gut, muss jeder selber wissen wo er seine Prioritäten hat ;)

Manche sind einfach damit überfordert im richtigen Moment die Maustaste zu drücken :D

Dachte auch zuerst, das pack ich nie war aber nach 1-2 Std. echt easy und hat mir gut gefallen. :top

W1 war geil und der 2. Teil ist Pflicht. ;)

Preise für die normale Edition? Gibts wieder eine Aktion vom MM/Saturn?

Versuch durch zu halten. Ich habs am Anfang auch nicht gemocht aber irgendwann gewöhnt man sich dran.
Also es ist nicht so das man es danach wirklich lieben würde aber man beisst sich halt durch ^^
Zumal die Kämpfe irgendwann eh relativ kurz sind. Meist dauern die nur noch wenige Sekunden, bis auf die dicken Bossgegner ;)

So meine lieben, hier ein paar Leckerlis um ein bisschen Hype aufzubauen :D

http://www.youtube.com/watch?v=wbluGI47VUQ
http://www.youtube.com/watch?v=xJ0-ogRF8KU
http://www.youtube.com/watch?v=NWIYZ2RAPmw

Sehr epische Living World, noch epischere Landschaft, Kampfsystem sieht auch spaßig aus und die Musik gefällt mir auch sehr ^^

Wer wissen will was alles in der Collectors Edition drin ist, hier ein Auspackvideo: http://www.buffed.de/The-Witcher-2-...-Collectors-Edition-im-Unboxing-Video-824474/

sieht verdächtig nach "meine alte mühle packt das im leben nicht" aus....^^

Laut Gamestar sollen die Anforderungen für mittlere Details recht human sein ^^.

Und ich find es gut, dass sie die Grafik bei max. Details so ausreizen. Schließlich wurden sehr viele Spiele nun lange genug durch die Current-Gen Konsolen "klein" gehalten. Witcher 2 wurde zum Glück für den PC entwickelt und wird nun erst nachträglich auf die Konsolen portiert anstatt andersrum ^^

laut Gamestar optimal für mittlere Details:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4500 (2,2 GHz) oder Athlon 64 X2 4800+ (2,5 GHZ)
Arbeitsspeicher: 1,0 GB (Windows XP) oder 2,0 GB (Windows Vista & 7)
Grafikkarte: Geforce 8800 (512 MB) oder Radeon HD 3850 (512 MB)

Unseren ersten Erfahrungen mit der Testversion nach genügt dies, um in mittleren Details und einer Auflösung von 1600x900 weitgehend flüssig zu spielen. The Witcher 2 dürfte also sogar auf langsameren Rechnern laufen.

mh, da werd ich echt mal schauen ob ich mir diestag nicht die col. ed. kaufe ^^
danke für die min. anforderungen....is ja nicht dolle, find ich cool :)

also auf gog kostets ja 45 euro (ohne DRM) und mit dem Geld, das bei der Euro-Dollar Umrechnung verloren geht (das spiel kostet 45$), kann man noch zusätzlich Spiele kaufen. Ausserdem bekommt man mit der gog-fassung ein Gratis-Spiel

Faires Preispaket: Alle Kunden, die in Euro bezahlen, erhalten für die Preisdifferenz zwischen dem Preis für Europa & dem Preis weltweit eine Gutschrift in USD.
Klassische RPG kostenlos: Kaufen Sie The Witcher 2 bei GOG.com und erhalten Sie kostenlos eine dieser klassischen RPGs!
You can choose from any of these five classic games: Gothic 2 Gold, Realms of Arkania 1 + 2, Realms of Arkania 3, Divine Divinity, and Beyond Divinity. Gamers who have already purchased all of these titles from GOG.com's library will be offered an alternative title instead.
ob das digitale lösungsbuch (wie in der Retail Premium-Fassung) ebenso enthalten is, weiss ich nicht. In der Steam-Version is die dabei, also dürfts auch in der gog-fassung drinne sein.

http://www.gog.com/en/page/tw2v2/index_de.html

Auf alle Fälle attraktiver als Steam. Ob man sich jetzt für die gog fassung entscheidet oder die premium-fssung im Retail, das muss wohl jeder selbst entscheiden. :)
Schade aber, dass in Witcher II die Russische SPrachausgabe ned dabei ist (in Witcher 1 ist die inklusive).

Last edited:
Laut Gamestar sollen die Anforderungen für mittlere Details recht human sein ^^.

Und ich find es gut, dass sie die Grafik bei max. Details so ausreizen. Schließlich wurden sehr viele Spiele nun lange genug durch die Current-Gen Konsolen "klein" gehalten. Witcher 2 wurde zum Glück für den PC entwickelt und wird nun erst nachträglich auf die Konsolen portiert anstatt andersrum ^^

laut Gamestar optimal für mittlere Details:

tatsächlich bringt das meine kiste... ok ich hab nur ne 8600 GT drin, dafür aber 2 stück (ja ich bin auf den SLI-Zug aufgesprungen und damit total im tunnel gestrandet ^^) ... läuft ja dann wohl doch :D

Back