The Witcher 2: Assassins of Kings

tatsächlich bringt das meine kiste... ok ich hab nur ne 8600 GT drin, dafür aber 2 stück (ja ich bin auf den SLI-Zug aufgesprungen und damit total im tunnel gestrandet ^^) ... läuft ja dann wohl doch :D
oder du ersetzt langsam deine Grafikkartenlösung, sofern deine CPU noch mitmacht :P

Aber im Grunde kann man auch mit den niedrigsten Einstellungen ganz zufrieden sein, wenn man die Vergleichsgrafiken dazu anguckt:
http://www.gamestar.de/spiele/the-w...tcher_2_assassins_of_kings,44750,2322215.html

PS: Ich glaube aber, dass 2x8600 GT SLi immer noch langsamer sind als eine 8800 GTS 320/ 8800 GS (die langsamsten der 8800-Reihe)
Die offiziellen minimalen Anforderungen:
Minimum system requirements: Windows XP/Vista/7, processor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or similar AMD 1 GB RAM for Windows XP, 2 GB RAM for Windows Vista and 7, Nvidia GF 8800 512 VR or similar ATI, 16 GB HDD space

Last edited:
mh, da werd ich echt mal schauen ob ich mir diestag nicht die col. ed. kaufe ^^
danke für die min. anforderungen....is ja nicht dolle, find ich cool :)
Sind nicht die minimalen Anforderungen, sondern die für mittlere Grafikeinstellungen ^^

So, ich habs dann auch mal bei GoG.com gekauft und für die Gutscheine gleich noch mal Gothic 2, Freespace 2 und Nevewinter Nights + Addons mitgenommen :)

Jetzt muss ich nur noch Teil 1 durchspielen :ugly

oder du ersetzt langsam deine Grafikkartenlösung, sofern deine CPU noch mitmacht :P

Aber im Grunde kann man auch mit den niedrigsten Einstellungen ganz zufrieden sein, wenn man die Vergleichsgrafiken dazu anguckt:
http://www.gamestar.de/spiele/the-w...tcher_2_assassins_of_kings,44750,2322215.html

PS: Ich glaube aber, dass 2x8600 GT SLi immer noch langsamer sind als eine 8800 GTS 320/ 8800 GS (die langsamsten der 8800-Reihe)
Die offiziellen minimalen Anforderungen:
Minimum system requirements: Windows XP/Vista/7, processor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or similar AMD 1 GB RAM for Windows XP, 2 GB RAM for Windows Vista and 7, Nvidia GF 8800 512 VR or similar ATI, 16 GB HDD space

jup ich hab das sogar vergleichs-gegengetestet irgendwann mal... du hast da recht... sofern ein spiel oder programm nicht explizit SLI-technologie unterstützt (und das tun heute garkeine mehr, früher am anfang ein paar wenige) dann bringt das SLI sogut wie garnix... ding is halt, dass meine cpu auch grad so an den minimum-anforderungen kratzt (hab n 5000+ drin) und auch nur 2gig ram... sollte im allgemeinen alles mal bissel aufwerten und dazu hab ich momentan die kohle ned... und wenn dann geht der trend eh zum zweitrechner, soll heißen will den alten funktionsfähig behalten... also kommt n ganz neuer her ^^

wie bei teil1 eben auch :)
das habe ich schon vorrausgesetzt ^^
djfhjahkfjhhjkfahkjhkfdh
noch zwei days!!!

Ich hab gerade mit entsetzen festgestellt das ich nicht mal die 9GB für den Download frei hab :D
Jetzt muss ich erst mal grübeln was dran glauben muss... ich darf net so viel parallel zocken. Erst recht nicht bei meinem Zeitbudget :ugly

GIb dann mal nen Fazit ab, Beth ^^

jetzt schon super, aber das kampfsystem hats echt schon in sich, um einiges interessanter als in teil 1, hab mit schwer angefangen aber ich bereue es irgendwie....ich bin gleich beim ersten gemetzel ein paar mal gestorben :D und auch jetzt muss ich vorsichtig agieren, eigentlich ständiges hit and run bis jetzt
da darfste kaum was kassieren und immer schön skills nutzen
erster eindruck n1, ohne frage

Kann ich nur bestätigen!! Das Kampfsystem ist um länger besser/einfacher als im ersten Teil. Und gestorben bin ich auch schon ZU OFT :D Aber dennoch sind die Kämpfe, vor allem bei Gegnergruppen, anspruchsvoll. Die Animationen im Kampf von Gerald sind erste Sahne und lassen einen in Blutrausch verfallen :D Optisch ist es der Kracher. Ich selbst hab nich den Über-Gamer-PC (Intel Duo Core 2 @3 Ghz, 4 Gig Ram, GTX 460) aber trotzdem läuft es in hoher Auflösung flüssig. Bei sehr Hoch wirds dann doch schon laggy :) Die vereinzelnd eingebauten Quick-Time-Events lockern das "einfache Spielgeschehen" gut auf.

Zu guter letzt war ich sehr davon Überrascht, was alles in der Premium Version drin is. Ne schicke Box + Bonus-DVD + ner Landkarte + 2 Pappfiguren zum selberbasteln.lol + nem versigelten Brief + nem Lösungsbuch + ner kleinen Münze (10 Cent gross) und natürlich dem Spiel selbst. Und das alles für nen Preis wo manch anderer Entwickler grad mal en dünnes Heftchen und en Werbeflyer in die Plastikbox packen würde. Für 44 Öcken bei Amazon bestellt und noch en kostenlosen DLC für 2 weitere Finishing Moves dazu bekommen. Nach der Installation kann man im übrigen direkt noch en kostenlosen DLC runterladen, der einem eine neue Quest beschert.

Für jeden Rollenspiel Fan und diejenigen die den ersten Teil genauso gut fanden wie ich, ein wahrer Pflichtkauf!

Last edited:
jo dito, mit zwischensequenzen wird absolut nicht gegeizt! herlisch, sowas liebe ich

Laut PCGames und Gamestar soll das Spiel seine Stärken vorallendingen im 1. und 2. Akt haben, während es im ditten (letzten) Akt leicht enttäuschen soll :D Also mal sehen ob sich eure Meinung noch ändert :)

Spielzeit soll bei 30 Stunden liegen, aber durch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten nen hohen Wiederspielwert bieten

Laut PCGames und Gamestar soll das Spiel seine Stärken vorallendingen im 1. und 2. Akt haben, während es im ditten (letzten) Akt leicht enttäuschen soll :D Also mal sehen ob sich eure Meinung noch ändert :)

Spielzeit soll bei 30 Stunden liegen, aber durch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten nen hohen Wiederspielwert bieten

Ja und? Dann zeig mir mal en Rollenspiel das 30 Std lang kontinuierlich Höhepunkte am laufenden Band hat! :cool

du findest auch immer gründe....kampfsystem, schwächelt zum schluss...dein puller is zu kurz

Öh ich wollte keinesfalls sagen, dass Witcher deswegen schlecht wäre. Und da es hohen Wiederspielwert hat, werden da ja eh 60 oder mehr Stunden drauß. Ich wollte hier nur paa Fakten reinbringen über die man diskutieren kann ^^.

Und ich wollte auch die negativen Seiten erwähnen, damit hier keiner denkt das Game wäre vollkommen perfekt :p. Für die positiven Aspekte kannst du mich mit deinem Fazit gern begeistern :D

Hätte trotzdem gehofft, dass PCGames und Gamestar das Spiel mit über 90% bewerten (hat ca. 87% oder so bekommen). Leider scheint das Spiel das gleiche Problem wie die meisten Spiele zu haben: Das Entwicklerstudio hatte keine Zeit mehr, das Spiel fertigzustellen und musste es unfertig releasen. Nur das kann mir den dritten Akt plausibel erklären... :O Damit ist das Spiel zwar sicher immernoch top, hat aber vermutlich keine so hohen Chancen mehr auf den Titel "Game of the Year" :(

ach wenn ich schon wieder die ausreden lese....!
einfach kaufn!

Back