So.. dann auch mal was von mir...
Also zu aller anfang mal: Ich hab das spiel vom unteren Ende der Hardwareleiter angetestet (gezwungernermaßen
)... mein system: Amd XP2000+, Gefroce 6600GT, 786MB RAM
Also die Voreinstellungen im Spiel sind ALLE auf "low" oder "very low" bzw. "off"... hab alles mal auf medium gestellt (auflösung 800*600) und siehe da... es tut trortzdem noch (zumindest bei der mission... skirmish noch nicht angetestet)
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich positiv überrascht bin... auch wenn einige Kritikpunkte bleiben... hier muss ea nun zeigen ob sie mich überzeugen können oder ob sie weiterhin ihren lari-fari-non-support-frechheit-kurs fahren wie bei allen anderen spielen.
Aber zum Spiel selber:
Mausssteuerung is natürlich (nett gesagt) ungewohnt... eigentlich ne frechheit nem C&C-Spieler ne Craft-Maus vorzusetzen ^^ ... aber da ich auch WC3 Spieler bin war die umgewöhnung kein Problem..
C&C-Feeling kommt auf jeden Fall auf... auch wenn das n bisschen dauert aber das ganze ist doch recht stimmig. Videosequenzen sind gradnios... genau so hab ich mir das vorgestellt... dabei hab ich nur ein Prob: Sound und Video sind bei mir um mind. 5 sekunden verschoben... is das bei noch jemand so? kann man das beheben? o__O
Kritik gibts aber trotzdem:
-Balancing: Bisher noch völlig im Eimer.... Mamut-Tanks sind (für den Preis) HOFFNUNGSLOS overpowerd... die können einstecken dass es knallt (bisher noch keine einheit überlebt die sonst auch nur irgendetwas einstecken konnte) und teilen noch viel mehr aus... meist reicht ein schuss und jede gegnerische einheit geht flöten... überhaupt is mir aufgefallen dass es (außer beim mamut) nur 2 stufen gibt: entweder ganz gesund... oder tod... aufgrund der enormen Spielgeschwindigkeit (dazu gleich mehr) und der Einheitenstärke hat man KAUM die Möglichkeit eine einmal angegriffene einheit wieder aus nem gefecht zurückzuziehn... entweder sie gewinnt oder sie is tot
... Da macht auch der "Rückwärtsgang" keinen Sinn liebe EA-Mitarbeiter
Zu Spielgeschwindigkeit: Viel zu hoch... sry ein "besser höher schneller" muss hier ned sein... vor allem ned schneller -.- ... das sag ich ned weil ich mich ned zurechtgefunden hab (im gegenteil... ich hab mich sogar sehr schnell zurechtgefunden in dem game) sondern weil mir das alles einfach zu schnell is... Ich wüsste nicht was an so einer enormen schnelligkeit gut sein soll... das fördert nur die (sowieso schon kleine) halbwertszeit der einheiten nochmals enorm ... alles was man baut is im prinzip eh nur kanonenfutter -.-
Und was mich am meisten stört: Ea hat versucht einen mittelweg zwischen Generals und C&C zu finden... das mag zwar teilweise gelungen sein, stößt mir aber sehr sauer auf. Wieso muss man wieder solche Spezial-attacken haben? Is doch vollkommen umsonst sowas... hiermit sollen nur die generals-spieler bei der stange gehalten werden... genau das gleich mit diesem verdammten ding, das man fast von anfang an bauen kann um überall auf der map hinzufahren um dort zu bauen... das gibt nur wieder ein behindertes rennen um die tiberiumfelder von anfang an... so wie es bei generals mit den supplydepots war... klasse!
Alles in allem überrascht das spiel mit C&C-Feeling... enttäuscht aber mit Generals-feeling.... Hybridform... oder sowas ^^