Tiberium Wars Demo - Feedback

Spiel ist klasse.
Auf nen Widescreen bestimmt noch besser, werde erste in 2Tagen mein Widescreen bekommen.
Hat das jemand schon getestet?

Nur dumm, dass die meisten Widescreen Monitor eine Auflösung von 1360 * 768 und nicht 1280 * 720 haben .. also das fiel bei mir schonmal flach .. Konnte nur im 4:3 Modus spielen :(

So nun mal zum Game ..

Um ehrlich zu seinhaut es mich auf den ersten blick nicht um .. aber nun mal langsam ..

+ Gameplay .. ging sehr schnell und flott echt klasse..

+ Die Squads sucken doch weniger als gedacht ..

+ Ki ist mal nicht allzu dämlich

- Mir fehlt irgendwie die Übersicht .. aber nach 30 min erwarte ich dies auch ncoh nciht ^^

- Spezialfähigkeiten ähneln sehr Generals.. sowohl Nod als auch GDI

- Der Zoom könnte weiter rauszoomen

So bin schlafen .. könnte noch Jahre lang aufzählen ..

p.s. Wozu ist das Logistikzentrum ?? -.-
 
Also das was ich bis jetzt gesehen habe ist schon ganz ok. Mal gucken was ich noch zu sehen bekomme. Und wie sich das fertige Spiel auf der CnC Con Spielt.

Mir ist das ganze am Anfang etwas zu langsam. Aber nach kurzer Zeit kommt das Spiel schon etwas in Schwung. Wenn man das nötige Kleingeld dazu hat.

Ich werde morgen mal noch ein paar sachen im skir Testen aber für heute erste einmal schluss machen.
Aber ich denke das das Spiel bei schnellen Games sehr Inf lastig ist.
 
LoL stell halt mal auf Hard, die AI pwnt dich sowas von. Die A.I. ist echt gut, nimmt schön alle neutralen gebäude ein(des geld zeug) greift über 2 flanken gleichzeitig an...oder noch so ne aktion 5 gestealthte nod sammler tauchen auf einmal mitten im fight auf und sammeln mein tiberium vor der base weg..... .lol ...konnte grad zum gegenangriff übergehen...was passiert... nod greift ausm hinterhalt meine Exe an, meine main army wird noch zusätzlich mit Flieger beschossen übel. Vom Speed her echt genial!

Scorpions bisschen zu schnell/stark, genauso die fanatics, die sterben viel zu langsam (die armen zone trooper).^^


Grafik spiel ich alles auf ultra high, erfüllt so 90% meiner Erwartung(läuft sehr flüssig).
Auf easy kann man locker das hq von Nod ninjan und dann bisschen nod spielen...:)
btw mammut tank ist absolut godlike und das JN ist meiner ansicht nach artillerie mäßig bisschen schwach (mit sniper volley schuss)

Kann ich nur bestätigen. Hab auf der schwersten Stufe gezockt und war echt hard.
Und die sau von Comp greift echt von zwei Flanken an (wärend ich mal durch Zentrum kommen wollte). War voll überrascht.
Und bei mir is auch nix von ruckeln etc. zu spürrn.
4200+
1GB Ram
7200 Geforce
 
Das erste was ich geguckt hab ist ob wir die Gebäude an den Mauszeiger ziehen können. Ja können wir.

Erster klick F1 baut das Kraftwerk - zweiter klick F1 zieht es sofort an den Mauszeiger und man kann es aufstellen. *Mooff glücklich* :wub


Dauert aber bestimmt noch ewig bis ich mich an die "Craft-Mauskontrolle gewöhnt hab" -_-. Das sollten sie wirklich ändern, bzw. die Option bereitstellen.


Das Hotkey Menü ist sehr nett, so kann man z.b. auch im W-Tab mit F1-F9 bestimmte Einheitentypen sofort markieren und dann aus diesen Gruppen wieder mit F1-F9 Einheiten auswählen. Geht schnell - sehr gut durchdacht finde ich. :top
 
wie meinst du das mit w tab? hab ich nicht ganz verstanden, klingt aber mal gut :)

ich finde die einheiten rapen die gebäude zu schnell. und die einheiten werden zu schnell gebaut. könnte am ende auf mass panzer produktion rauslaufen und dann einfach drauf. (wie bei zero hour mit den gla technicals am anfang)

wenn du mit deinen einheiten wo anders bist hast du keine chance noch etwas zu retten. anderer seits werden die gebäude auch ultra schnell gebaut.
ka was ich davon halten soll, weiss nur dass der erste eindruck von generals mir damals besser gefallen hat.

achja, läuft ruckelfrei bei mir. finde es ist besonders im zentrum aber arg unübersichtlich. man will rauszoomen, dann erkennt man die infanterie gattungen aber gar nicht mehr. und wenn man na ist verliert man mapübersicht komplett. (kann man screenpunkte setzen ?, wie bei stunde null mit f tasten)

es spielst sich meiner meinung nach wie warcraft ohne helden und mit gebäuden aus papier. (und ohne den supply nachteil bei zuvielen einheiten. also spam spam spam)
 
so hab grad gegen eine ki auf brutal gewonnen...XD massenschlacht ftw... 1200units vernichtet

mein feedback:

- die low-tech units machen zu wenig dmg an gebäuden, high-level zu viel
- der gdi sonic tower ist overpowerd XD
- ingenieure zu wenig hp und zu langsam
- man kann leider avatare welche auf dem boden liegen mit einem schuss ganz vernichten
- es stört das die avatare nur waffen von noch einsatzfähigen units aufsammeln können und diese dabei vernichten
- die sammler bringen zu viele res pro ladung
- antiair zu stark


der anfang spielt sich ganz gut, man kann mit dem hq rushen oder fast tech spielen aber nach einer weile gehts dann zum unit spammen über was wirklich gar nicht mehr aufhört

/edit: die ki ist richtig geil... erst kommen wellen von scorpien tanks mit inf welche ich mit sonictower abgewehr hab, dann kontert die ki mit beam artellerie -> orca, darauf die ki stealth tanks... dagegen mamuts -> dann: mass avatare -> venom -> vertigo -> mass inf, und es dauert ewig die ki klein zu kriegen weil sie selber 374972304727 tower und obilisken baut + außenposten und 273892730273087 produktionsgebäude
 
Habs ganz kurz angespielt, finde ist jetzt nicht wirklich total was neues, aber es spielt sich schon recht gut. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Grenadiere übelst die gegnerische Infantrie vernichtet. Die Lasertürme von NOD machen kaum Schaden, der Obelisk haut dafür aber ordentlich rein :D. Wenn man massig Einheiten los schickt dann stehen die sich meistens im Weg und bremsen einander aus. Also wenn ein Mammut Panzer vorne fährt, dann fahren die anderen tanks ständig an ihm an. Liegt aber gleub ich auch noch am fehlenden Micro. Die Grafik ist teilweise auch ziemlich geil.

Und ich weiss zwar nicht obs an meinen hohen Details liegt, aber die Maus zieht sich irgendwie ein bisschen, sodass man nicht so schnell reagieren kann.

Ansonsten hats eigentlich recht viel Spass gemacht, vor allem da auch das Gameplay schneller geworden ist.
 
Hm

Ich weiß net wirklich was ich dazu sagen soll...

Grafik ist nicht das was ich mir erwartet habe...
Spielerisch gehts mir bissl zu schnell (Mamut zerlegt Gebäude in null komma nix...)
Muss mir das Spiel noch genau anschauen aber irgendwie zweifle ich dran das dass Spiel ESports mässig was wird...
Aber was mich noch so stört ist das irgendwie alles nur mehr Lasermässig abläuft. Mamut schiesst blauen Laser...
Irgendwie ist es wie wenn ich neues Red Alert 2 Spiele :).
 
hallo

+altes C&C Feeling kommt rüber
+recht flottes Gameplay
+KI sehr stark
+keine Lags totz allem auf High
+Schnelle Ladezeiten
-1024x768 für mich kaum spielbar, units zu klein
-zuviel resorcen(nur demo so?)
-units noch Imba (raketen zu stark gegen Inf)
-Maussteuerung
-zuviele Fähigkeiten
 
Das erste was ich geguckt hab ist ob wir die Gebäude an den Mauszeiger ziehen können. Ja können wir.

Erster klick F1 baut das Kraftwerk - zweiter klick F1 zieht es sofort an den Mauszeiger und man kann es aufstellen. *Mooff glücklich* :wub

lol, exakt das gleiche habe ich auch getan ^^. bin schon kräftig am hotkeys merken. ich finds allerdings etwas umständlich dass man das baumenü in dem das fertige gebäude ist erst angewählt haben muss wenn man es mit ner f taste auf die maus ziehen will. das ist dann (beim baukran) ne abfolge von 3 tasten ums zu kriegen :o
 
- man kann leider avatare welche auf dem boden liegen mit einem schuss ganz vernichten
Ein am Boden liegender Avatar-Mech ist praktisch vernichtet aber Du kannst ihn dann wieder einnehmen. Bin nicht ganz sicher ob nur mit Engineer oder allen Inf-Einheiten. Coole Funktion finde ich. Wenn man schnell ist kommt amn so auch als GDI an einen Avatar-Mech.
 
hm also im ersten mom war ich auch net sondelrich fasziniert, aber das game spielt

sich bestimmt noch ein :)

bei ultra high details läufts ziemlich langsam, da kommt keine freude auf, aber auf

medium lässt sich das spiel feiern :D

bei den fähigkeiten etc. bin ich auch noch net so ganz durchgestiegen, aber das

kommt wohl noch.

game erinnert echt bissl an ccg, wegen fähigkeiten. tanks machen echt schnell boom

boom alles kaputt, was ich aber jetzt net als nachteil, sondern vielmehr als einfache

innovation betrachte, genauso wie die overdosed sonic canon. ingis sind genau richtig

schnell/langsam schließlich sind sie, genau wie mammut ein sehr "starke" einheit im

game, wenn ihr versteht. ;)

mehr rauszooom wäre echt cool, aber naja wohl auch eher gewöhnungssache....

Fazit: Kanns kaum noch abwarten, es im MP zu daddeln :top
 
Nur dumm, dass die meisten Widescreen Monitor eine Auflösung von 1360 * 768 und nicht 1280 * 720 haben .. also das fiel bei mir schonmal flach .. Konnte nur im 4:3 Modus spielen :(

Ne die Widescreen sind ja 16:10, und nativ machen die 1440*900.
 
So.. dann auch mal was von mir...

Also zu aller anfang mal: Ich hab das spiel vom unteren Ende der Hardwareleiter angetestet (gezwungernermaßen :D)... mein system: Amd XP2000+, Gefroce 6600GT, 786MB RAM

Also die Voreinstellungen im Spiel sind ALLE auf "low" oder "very low" bzw. "off"... hab alles mal auf medium gestellt (auflösung 800*600) und siehe da... es tut trortzdem noch (zumindest bei der mission... skirmish noch nicht angetestet)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich positiv überrascht bin... auch wenn einige Kritikpunkte bleiben... hier muss ea nun zeigen ob sie mich überzeugen können oder ob sie weiterhin ihren lari-fari-non-support-frechheit-kurs fahren wie bei allen anderen spielen.

Aber zum Spiel selber:
Mausssteuerung is natürlich (nett gesagt) ungewohnt... eigentlich ne frechheit nem C&C-Spieler ne Craft-Maus vorzusetzen ^^ ... aber da ich auch WC3 Spieler bin war die umgewöhnung kein Problem..

C&C-Feeling kommt auf jeden Fall auf... auch wenn das n bisschen dauert aber das ganze ist doch recht stimmig. Videosequenzen sind gradnios... genau so hab ich mir das vorgestellt... dabei hab ich nur ein Prob: Sound und Video sind bei mir um mind. 5 sekunden verschoben... is das bei noch jemand so? kann man das beheben? o__O

Kritik gibts aber trotzdem:

-Balancing: Bisher noch völlig im Eimer.... Mamut-Tanks sind (für den Preis) HOFFNUNGSLOS overpowerd... die können einstecken dass es knallt (bisher noch keine einheit überlebt die sonst auch nur irgendetwas einstecken konnte) und teilen noch viel mehr aus... meist reicht ein schuss und jede gegnerische einheit geht flöten... überhaupt is mir aufgefallen dass es (außer beim mamut) nur 2 stufen gibt: entweder ganz gesund... oder tod... aufgrund der enormen Spielgeschwindigkeit (dazu gleich mehr) und der Einheitenstärke hat man KAUM die Möglichkeit eine einmal angegriffene einheit wieder aus nem gefecht zurückzuziehn... entweder sie gewinnt oder sie is tot :D ... Da macht auch der "Rückwärtsgang" keinen Sinn liebe EA-Mitarbeiter ;)

Zu Spielgeschwindigkeit: Viel zu hoch... sry ein "besser höher schneller" muss hier ned sein... vor allem ned schneller -.- ... das sag ich ned weil ich mich ned zurechtgefunden hab (im gegenteil... ich hab mich sogar sehr schnell zurechtgefunden in dem game) sondern weil mir das alles einfach zu schnell is... Ich wüsste nicht was an so einer enormen schnelligkeit gut sein soll... das fördert nur die (sowieso schon kleine) halbwertszeit der einheiten nochmals enorm ... alles was man baut is im prinzip eh nur kanonenfutter -.-

Und was mich am meisten stört: Ea hat versucht einen mittelweg zwischen Generals und C&C zu finden... das mag zwar teilweise gelungen sein, stößt mir aber sehr sauer auf. Wieso muss man wieder solche Spezial-attacken haben? Is doch vollkommen umsonst sowas... hiermit sollen nur die generals-spieler bei der stange gehalten werden... genau das gleich mit diesem verdammten ding, das man fast von anfang an bauen kann um überall auf der map hinzufahren um dort zu bauen... das gibt nur wieder ein behindertes rennen um die tiberiumfelder von anfang an... so wie es bei generals mit den supplydepots war... klasse!

Alles in allem überrascht das spiel mit C&C-Feeling... enttäuscht aber mit Generals-feeling.... Hybridform... oder sowas ^^
 
Ne die Widescreen sind ja 16:10, und nativ machen die 1440*900.
Kommt ja wohl immer noch auf die Größe an.
Bei 15,4" sind 1200x800 normal, gibt auch welche mit 1680x1050 (wobei ich mich bei letzterem frage wie man darauf noch was erkennen soll....)
 
So.. dann auch mal was von mir...

Also zu aller anfang mal: Ich hab das spiel vom unteren Ende der Hardwareleiter angetestet (gezwungernermaßen :D)... mein system: Amd XP2000+, Gefroce 6600GT, 786MB RAM

Also die Voreinstellungen im Spiel sind ALLE auf "low" oder "very low" bzw. "off"... hab alles mal auf medium gestellt (auflösung 800*600) und siehe da... es tut trortzdem noch (zumindest bei der mission... skirmish noch nicht angetestet)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich positiv überrascht bin... auch wenn einige Kritikpunkte bleiben... hier muss ea nun zeigen ob sie mich überzeugen können oder ob sie weiterhin ihren lari-fari-non-support-frechheit-kurs fahren wie bei allen anderen spielen.

Aber zum Spiel selber:
Mausssteuerung is natürlich (nett gesagt) ungewohnt... eigentlich ne frechheit nem C&C-Spieler ne Craft-Maus vorzusetzen ^^ ... aber da ich auch WC3 Spieler bin war die umgewöhnung kein Problem..

C&C-Feeling kommt auf jeden Fall auf... auch wenn das n bisschen dauert aber das ganze ist doch recht stimmig. Videosequenzen sind gradnios... genau so hab ich mir das vorgestellt... dabei hab ich nur ein Prob: Sound und Video sind bei mir um mind. 5 sekunden verschoben... is das bei noch jemand so? kann man das beheben? o__O

Kritik gibts aber trotzdem:

-Balancing: Bisher noch völlig im Eimer.... Mamut-Tanks sind (für den Preis) HOFFNUNGSLOS overpowerd... die können einstecken dass es knallt (bisher noch keine einheit überlebt die sonst auch nur irgendetwas einstecken konnte) und teilen noch viel mehr aus... meist reicht ein schuss und jede gegnerische einheit geht flöten... überhaupt is mir aufgefallen dass es (außer beim mamut) nur 2 stufen gibt: entweder ganz gesund... oder tod... aufgrund der enormen Spielgeschwindigkeit (dazu gleich mehr) und der Einheitenstärke hat man KAUM die Möglichkeit eine einmal angegriffene einheit wieder aus nem gefecht zurückzuziehn... entweder sie gewinnt oder sie is tot :D ... Da macht auch der "Rückwärtsgang" keinen Sinn liebe EA-Mitarbeiter ;)

Zu Spielgeschwindigkeit: Viel zu hoch... sry ein "besser höher schneller" muss hier ned sein... vor allem ned schneller -.- ... das sag ich ned weil ich mich ned zurechtgefunden hab (im gegenteil... ich hab mich sogar sehr schnell zurechtgefunden in dem game) sondern weil mir das alles einfach zu schnell is... Ich wüsste nicht was an so einer enormen schnelligkeit gut sein soll... das fördert nur die (sowieso schon kleine) halbwertszeit der einheiten nochmals enorm ... alles was man baut is im prinzip eh nur kanonenfutter -.-

Und was mich am meisten stört: Ea hat versucht einen mittelweg zwischen Generals und C&C zu finden... das mag zwar teilweise gelungen sein, stößt mir aber sehr sauer auf. Wieso muss man wieder solche Spezial-attacken haben? Is doch vollkommen umsonst sowas... hiermit sollen nur die generals-spieler bei der stange gehalten werden... genau das gleich mit diesem verdammten ding, das man fast von anfang an bauen kann um überall auf der map hinzufahren um dort zu bauen... das gibt nur wieder ein behindertes rennen um die tiberiumfelder von anfang an... so wie es bei generals mit den supplydepots war... klasse!

Alles in allem überrascht das spiel mit C&C-Feeling... enttäuscht aber mit Generals-feeling.... Hybridform... oder sowas ^^


ja, jetzt wo dus nochmal aufn punkt bringst macht mich das auch traurig. scheiß ccg

verschnitt. :D finde den ganzen spezial-fähigkeiten schnick schnack auch net so doll.
 
Wie du so schön beschrieben hast, sollen die Generals Spieler bei der Stange gehalten werden. Da ich mit Generals erst online angefangen habe, stört es mich nicht die Bohne :D

Ich find es einfach gelungen, werde aber heute noch intensiver daddeln.
 
hab mal 1h gespielt... mein Ersteindruck:


Grafik: **********
Wirklich sehr hübsch, läuft auf Ultra High mit 50 fps und vorallem die Wassereffekte sehen wunderbar aus.

Videos: **********
Irgendwie find ich die Schauspieler Szenen nicht wirklich überzeugend :/ wirken leicht Laienhaft...

Steuerung: **********

Linksklick > Rechtsklick ! Ich finds furchtbar das scrollen und auwählen auf einer Taste ist und man dies nicht ändern kann... außerdem sind die Hotkeys in der Standardeinstellung sehr komisch (z.B. Strg+A für Evakuieren statt V wie in ZH).

das Spiel ansich macht auf jedenfall Laune aber die Steurung verdirbt diese dann auch ganz schnell wieder :/
 
Videos: **********
Irgendwie find ich die Schauspieler Szenen nicht wirklich überzeugend :/ wirken leicht Laienhaft...
das ist bestimmt noch der westwood einfluss :D aber da wars wenigsten oldschoolig ^^

bei mir brauchts noch 6h -.- hab wohl doch den falschen mirror genommen.
 
Back
Top Bottom