Tiberium Wars Demo - Feedback

Ich muss sagen.... TOP DEMO.... sowas hab ich mal gar nicht erwartet. Vor llen Dingen das die DEMO sooo fluid läuft auf dem PC. TOP.. War man von SUM 2 nicht so gewohnt. Die Ladezeiten find ich auch mal extremst TOP. Mhh nur ob bzw. wie man die ion Kanone abfeuert hab ich och net raus.... :D
 
wird absicht sein, ne map zu liefern die möglichst viel von den möglichkeiten zeigt. auch ra2 hatte da mindestens eine, die fast nur aus häusern bestand.
auf solchen maps sind die häuser dann aber auch übrigens der schlüssel zum sieg ;)

@ häuser durchschiessen.
ich glaube nicht dass das so gewollt ist aber ich fürchte das wird im fertigen spiel auch so sein. ich mutmasse mal dass das programm keinen unterschied zwischen zerstörten und heilen gebäuden macht. weil ein zerstörtes gebäude aber keine ruinen hinterlässt sondern nur nen schutthaufen ist die sicht im zerstörten zustand ja frei. wahrscheinlich wär es zu aufwendig die schusslinien dauernd neu zu überprüfen.
bliebe also die wahl immer freies schussfeld oder nie freies schussfeld. in dem fall bin ich für immer freies schussfeld. da kann ich mir immer noch einbilden dass eben genau durch die fensterscheiben geschossen wird ;)

wie gesagt...nur ne mutmassung.
da die allermeisten eh keine maps mit häusern mögen (war eigentlich schon immer so) bleibt die hoffnung dass nicht alle maps so bebaut sind womit sich das problem dann etwas relativiert.
 
@menkey
ion wird am linken bildschirmrand angezeigt. hab ich auch erst übersehn. is ähnlich wie bei generals......hm ...ne menge is wie bei generals *lol*
 
Ja das links ne Leiste ist hab ich auch festgestellt... aber irgendwie kommt da nix.. alle Gebäude gebaut.. oder brauch man Upgrades?

Also erstes negative oder auch nur gewöhnungsbedürftig ist die Mausbelegung.
 
@menkey
ion wird am linken bildschirmrand angezeigt. hab ich auch erst übersehn. is ähnlich wie bei generals......hm ...ne menge is wie bei generals *lol*

daszu muss ich nochwas sagen der Timer von NuklearRakete oder ION-Cabnon ist meiner meinung viel zu klein, hoffe das bleibt nicht so
 
Also ich habe sie noch nicht gespielt, aber es scheint mir so, als ob die Demo ist ... wie eine beta? Bugs, keine Balance... . mal schaun bin gleich fertig mit saugen.

Vielleicht ist die Fullversion ja anders, auf nem neueren Stand.

Zum Thema Generals: Es ist glaube ich ziemlich schwer einen nachfolger zu machen beim selben Entwickler, ohne das Sachen übernommen werden. ;)
 
Zum Thema Generals: Es ist glaube ich ziemlich schwer einen nachfolger zu machen beim selben Entwickler, ohne das Sachen übernommen werden. ;)

es ist doch ein ganz anderes team, meinte Mike verdu zumindest mal
 
Also ich habe sie noch nicht gespielt, aber es scheint mir so, als ob die Demo ist ... wie eine beta? Bugs, keine Balance... .
Den Eindruck hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Und die Balance wirst du anhand der Demo sowieso nicht wirklich korrekt bewerten können. Da müssen wir mal abwarten wie es nach einem Monat Multiplayer ausschaut.
 
Also ich finde des Game echt der Hammer, ich habe es soeben gezockt. Die Grafik is nice, und die Ion is der Hammer, naja, meine armen Soldaten sag ich da nur, grillfest :santa

Ich freue mich einfach MEGA auf die Multigames :D

Greetz Star
 
es sollte doch unten rechts so eine übersicht geben, gegen was die einzelnen einheiten stark/schwach sind, wo ist den das ?
 
auf solchen maps sind die häuser dann aber auch übrigens der schlüssel zum sieg ;)

Bin selbst gegen brutal mit 2 Squads Grenadiere durchgegangen wie durch Butter. Ich denke Häuser sind da nur Sekundär und zur Übersicht, falls gegner kommen sollten^^

Auf Brutal ist es übelst schwer. Nach 1 1/2 Stunden hatte mich der dumme PC^^
 
Was ich soweit an Hand der Demo sagen kann:

Erster Eindruck: mies.

Alles viel zu bunt und vollgestopft, man erkennt nix, total unübersichtlich, Einheiten sind ziemlich dumm etc.

Außerdem hasse ich dieses doofe futuristische Zeugs, jedes Gebäude schaut fast gleich aus und es ist einem Anfänger wie mir unmöglich die Gebäude anhand der Optik gleich zu unterscheiden - natürlich lernt man das mit der Zeit, aber es schaut einfach Kacke aus.
Überall Laser- und Lichteffekte, bäh -.-
Warum können Panzer nicht einfach mit normalen Kanonen schießen, warum muss langsam jede blöde Einheit, egal ob Panzer oder Infanterie, mit bunten Lasern bewaffnet sein :ugly

Schöne fette Kanonen, große Kaliber, netter Rückstoß, dicker Einschlag und paar Raucheffekte und fertig wäre das - aber statt dessen überall Lichter und bunte Striche, die Einheiten beschädigen und durch die Landschaft flitzen :(

Hab jetzt auch erst ne Stunde gespielt, ist also nur mein erster Eindruck ;)
Ist natürlich auch klar, dass das nur eine einzige Map war, die nunmal so vollgestopft ist.

Von Taktiken, Micro und Balance kann ich noch gar nix sagen - nur der Mammutpanzer war in der ersten Mission etwas überlegen gegenüber allen anderen Einheiten, doch das sah im Gefechtmode gegen nen Nod Avatar gleich wieder anders aus :D
 
Last edited:
Ich denke das liegt daran das wir im Jahr 2047 sind und dort überwiegend mit Lasern geschossen wird :D
 
find auch das es viel zu unübersichtlich ist...
man baut paar units aus der kaserne und 5min später findet man die nimma auf der karte, das nervt..
aber das schlimmste ist...wiedermal die scheiss silo's wie damals..bah wie das nervt echt
 
Ja stimmt, das mit den Silos hatte ich vergessen, das stört mich auch.
Aber so gibt man wenigstens sein Geld aus und verliert nicht, weil man zu viel Cash auf dem Konto staut :D

Aja, ein Thread in den man bekannte Shortcuts zusamentragen kann, wäre nice.
 
find auch das es viel zu unübersichtlich ist...
man baut paar units aus der kaserne und 5min später findet man die nimma auf der karte, das nervt..
aber das schlimmste ist...wiedermal die scheiss silo's wie damals..bah wie das nervt echt

naja das mit den Silos daran kann man sich gewöhnen ,das mit der übersicht ist echt ein problem, man erkennt die untis manchmal garnicht, inf unterm baum (einzeln) findest nimmer

der radar sollte nochmal überarbeitet werden
 
da man ja nod nicht so direkt spielen kann und ich nicht so der engi-spezialist bin. wie teuer is son avatar eigentlich. und wie teuer wird der wenn man den voll ausrüstet. kann das mal einer ungefähr sagen der schon mal nod übernommen hat?

btw. bei wem sich das geld staut der hat irgendwie schon was falsch gemacht im game
 
ja man gewöhnt sich daran aba man hätte es ja auch weglassen können...:o

das ist einfach nur eingebaut um den spieler zu nerven :p
 
ja man gewöhnt sich daran aba man hätte es ja auch weglassen können...:o

das ist einfach nur eingebaut um den spieler zu nerven :p

ich glaub in MP schlachten wird eh kaum geld übrig bleiben, da man es doch gleich für units ausgibt, bin mal gespannt wie oft man die sieht
 
Ja stimmt, das mit den Silos hatte ich vergessen, das stört mich auch.
Aber so gibt man wenigstens sein Geld aus und verliert nicht, weil man zu viel Cash auf dem Konto staut :D

Aja, ein Thread in den man bekannte Shortcuts zusamentragen kann, wäre nice.

wenn du mal die readme aufmachst kannst du dir den thread sparen. und im hotkey menü kannste dir die sogar selber einfriemeln wie du lustig bist.

edit @ geld/silos etc:
ich hab auch große probleme mich an das silo bauen zu gewöhnen. aber am liebsten wärs mir wenn ichs garnicht bräuchte, nur irgendwie scheinen die sammlern noch viel viel viel viel viel zu viel zu sammeln. ich hab mit 3 sammlern nen 2 waff pred rush durchgezogen nebenbei getecht und orcas gebaut - ich bin trotzdem nicht unter 4k gekommen :s. es ist total übertrieben dass die 2400 abliefern... einfach total übertrieben. der brutal pc hat teilweise nen income per minute von über 25k...
 
Back
Top Bottom