Tiberium Wars Demo - Feedback

Naja, ich finde der Erste Eindruck is ganz gut. Sicha, bunter geht es fast nicht mehr, ausser mit Regenbogen, aber ansonsten ist es ne ganz fette Sache. Aber ich bin mir sicher, da wird sich noch so einiges ändern...

Aber ich bin Zufrieden ;) freue mich auf fetter MP Schlachten :evul
 
ich find die demo schon übelst geil :D

freu mich schon voll aufs release. hoffe das ich das noch einen tag vor release bekomme^^

bei bol.de bin ich mir nicht sicher :S

shice ist nur das man die demo in weniger als einer stunde durch hat. wenn man als anfänger nicht nur techen würde um alles herauszufinden, bekommt man die demo bestimmt sogar in weniger als 30min durch.

naja...was ich sehr gut finde ist das schnelle gameplay. es gibt viele verschiedene units wo es spaß macht zu testen in welchen situationen sie jeweils am effektivsten einzusetzen sind. die grafik ist auch gut.

ruckelt bei mir minimal zu anfang...einstellungen sind alle auf high oder ultra high und 4xAA bei 1280x1024.

mein system: amd 64 3700; 7800gt; 2gb ram

naja...schlechte sachen kann ich noch nicht so wirklich beurteilen. dafür hab ich noch zu wenig ahnung.
nur die maus ist kagge gemacht.
 
die orcas sind übelst heftig :D:D ^^

Finde den KI in der Mission aber ziemlich heftig >< Also nur ganz knapp geschafft ^^
 
Bis jetzt hat mir noch das Tutorial am besten gefallen. Das war richtig düster und konnte schon einen Vorgeschmack auf das geben, was uns in der Final Version erwartet.

Die Einheiten erinnern mich irgendwie teilweise an Generals. Man kann sie auch nur schwer auseinander halten, besonders, wenn sie zwischen den Gebäuden heumwuseln. Das bringt mich auch gleich zur Skirmish-Map: schlechter auswählen kann man die Karte wirklich nicht. Abgesehen davon, dass das einzige, dass auf Tiberium hindeutet, die 4 Felder sind, sieht alles nach Generals aus.
Die Panzer sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, sehen meiner Meinung nach, alle gleich aus. Sie unterscheiden sich zwar in Form(is klar) aber nicht wirklich in der Farbe. Etwas lieblos aber damit kann man leben.
Ich warte lieber noch auf die Endversion, bevor ich mir ein Urteil bilde, die Map gibt wie gesagt nicht viel her. Da bleibt abzuwarten, ob am Schluss das alte Tiberium-Feeling wieder entsteht. Veteranen wissen, was ich meine ;)
 
Bug: Ingis brechen ihren Weg ab wenn man ihnen ein Gebäude vor die Nase setzt bzw. es genau auf einer Linie zum Ziel des Ingis ist..Schade
 
Bis jetzt hat mir noch das Tutorial am besten gefallen. Das war richtig düster und konnte schon einen Vorgeschmack auf das geben, was uns in der Final Version erwartet.

Die Einheiten erinnern mich irgendwie teilweise an Generals. Man kann sie auch nur schwer auseinander halten, besonders, wenn sie zwischen den Gebäuden heumwuseln. Das bringt mich auch gleich zur Skirmish-Map: schlechter auswählen kann man die Karte wirklich nicht. Abgesehen davon, dass das einzige, dass auf Tiberium hindeutet, die 4 Felder sind, sieht alles nach Generals aus.
Die Panzer sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, sehen meiner Meinung nach, alle gleich aus. Sie unterscheiden sich zwar in Form(is klar) aber nicht wirklich in der Farbe. Etwas lieblos aber damit kann man leben.
Ich warte lieber noch auf die Endversion, bevor ich mir ein Urteil bilde, die Map gibt wie gesagt nicht viel her. Da bleibt abzuwarten, ob am Schluss das alte Tiberium-Feeling wieder entsteht. Veteranen wissen, was ich meine ;)


die Tanks sehn irgwendwie aus, wie bei BF2142, nur in mini-version :D

maps haste recht, ist recht zu gebaut, hab schon oft mein Comando oder engi verloren
 
die orcas sind übelst heftig :D:D ^^

Finde den KI in der Mission aber ziemlich heftig >< Also nur ganz knapp geschafft ^^


wtf?! 4 mamooths zerlegen die nod basis in wenigen minuten... wie kann man das nur knapp schaffen?^^ der gegener greift doch sogut wie garned an und lässt einem alle zeit der welt sich aufzubaun^^
 
Also die Mammuts sind hier in der Demo zu stark. Mammut kostet 2500, ein Avatar mit FlameTank Upgrade dagegen 4000. Habe mal beide Einheiten gegenübergestellt und dann den Angriff erzwungen. Avatar (mit FlameTank) zuerst angreifen lassen, Mammut (mit Railgun) gewinnt trotzdem. Wenn also 4 Mammuts vor der eigenen NOD-Basis auftauchen und man nicht gerade mindestens 6 Avatar-Mechs parat hat kann man gleich aufgeben.
Noch was: so nett die Möglichkeit auch sein mag den Avatar-Mech aufzurüsten, er nutzt die Zusatzwaffe leider nicht automatisch. Mit FlameTank-Upgrade ist der Mech zwar in der Lage besetzte Häuser zu räumen, tut dies aber nicht, denn er nähert sich nur auf die nötige Distanz um seine Standardwaffe einzusetzten. Damit er den Flammenwerfer einsetzt muss man ihn von Hand näher ran bringen. Beim Einsatz gegen Einheiten genauso.
 
ich bin grundsätzlich gegen nerf'en.
deswegen ein upgrade fürs late game. heavy fortification, oder sowas, das die hp aller gebäude um mindestens 100% wenn nicht sogar 200% steigert. erhältlich im tech zentrum.
damit die late game einheiten nicht alles in sekunden schnetzeln und wenigstens ein paar gebäude die superwaffen überleben können.

gdi erinnert mich ein wenig an china in generals. wenn du einmal mit der armee ins rollen kommst hält dich nichts mehr auf. und die gebäude kann man auch ohne den dragon tank in sekunden weghauen. nur dass deine einheiten alle schneller sind als der dragon.
 
bug: sobald irgendwas in den laufweg von units gebaut wird brechen diese die bewegung ab
 
ich muss mich Kassad anschließen. Ich finde die demo bis jetzt ziemlich ranzig. Werd am WE noch ein wenig rumprobieren.
die squads gehen mir auf den Sack ( micro adios), die Laser-Schießerei ebenfalls. Von der Orca-Auftankerei spreche ich gar nicht erst.
Im Moment sieht das alles ein wenig aus wie: Massen pumpen, hinlatschen, alles verlieren, aber dabei möglichst viel putt machen ( und dabei raten, was es überhaupt war)
Gibt's übrigens ne "X ( spread)"-Funktion, um splash-damage zu verhindern?
 
da die hotkey fragen anscheinend immerwieder aufkommen ...

zitat aus der readme:
UNIT COMMANDS and STANCES
Select All Units = Q
Select All of Kind = W
Assign Units to Group = CTRL + # (a number from 0
through 9)
Select Numbered Group = # (a number from 0 through 9)
Jump to group = Double-tap #
Attack Move = A
Stop = S
Force Attack = CTRL
Assault Move = F
Reverse Move = D
Force Move = G
Scatter = CTRL + X
Planning Mode = CTRL + Z
Waypoint Mode = ALT
Aggressive Stance = ALT + A
Guard Stance = ALT + S
Hold Ground Stance = ALT + D
Hold Fire Stance = ALT + F
Place Rally Point = CTRL + R
Next Harvester = N
Show all Health Bars = CTRL + ~
Jump to Last Map Event = SPACE

SIDEBAR
Objectives Menu = O
Intel DB = I
Sell Mode = Z
Power Mode = X
Repair Mode = C
Contextual Tab = ~
Structure Tab = E
Support Structure Tab = R
Infantry Tab = T
Vehicle Tab = Y
Aircraft Tab = U
Next Subtab = TAB
Previous Subtab = CTRL + TAB
Place Rally Point = CTRL + R
Sidebar Slot 1 = F1
Sidebar Slot 2 = F2
Sidebar Slot 3 = F3
Sidebar Slot 4 = F4
Sidebar Slot 5 = F5
Sidebar Slot 6 = F6
Sidebar Slot 7 = F7
Sidebar Slot 8 = F8
Sidebar Slot 9 = F9
Sidebar Slot 10 = F10

Unit Ability Slot 1 = CTRL + A
Unit Ability Slot 2 = CTRL + S
Unit Ability Slot 3 = CTRL + D
Unit Ability Slot 4 = CTRL + F

PLAYER POWERS
Player Power Slot 1 = CTRL + F1
Player Power Slot 2 = CTRL + F2
Player Power Slot 3 = CTRL + F3
Player Power Slot 4 = CTRL + F4
Player Power Slot 5 = CTRL + F5
Player Power Slot 6 = CTRL + F6
Player Power Slot 7 = CTRL + F7
Player Power Slot 8 = CTRL + F8

CAMERA CONTROLS
Jump to Home Base = H
Set Bookmark 1 = CTRL + J
Set Bookmark 2 = CTRL + K
Set Bookmark 3 = CTRL + L
Set Bookmark 4 = CTRL + ;
Go to Bookmark 1 = J
Go to Bookmark 2 = K
Go to Bookmark 3 = L
Go to Bookmark 4 = ;
Zoom In Camera = Keypad 8
Zoom Out Camera = Keypad 2
Rotate Camera Left = Keypad 4
Rotate Camera Right = Keypad 6
Reset Camera = Keypad 5
 
Demo erster Eindruck

Also ich persönlich finde die Demo gelungen, zwar jetzt nicht der Überflieger, aber dafür ist es ja eine Vorab Demo

Das CC Feeling ist definitiv vorhanden, die Grafik sieht soweit prima aus, die Ladezeiten sind auch spitze, und die Zwischensequenzen sind klasse. Hoffentlich gibt es eine stimmungsvolle Story dazu.
Die Menüs waren anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Runden habe ich mich bereits daran gewöhnt.

Mir persönlich ist die Spielgeschwindigkeit ein wenig zu hoch, aber ok, ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, genauso wie die Optik der Gebäude: sieht zwar alles prima aus, aber die Gebäude unterscheiden sich auf den ersten Blick zu wenig, sehen alle irgendwie sehr ähnlich aus.
Dann finde ich persönlich die Mammuts (viel) zu stark bzw. für das was die können einfach zu günstig. Eine Gruppe von 4-6 Mammuts ist eigentlich fast gar nicht aufzuhalten und macht so ziemlich alles dem Erdboden gleich. Irgendwie hebelt dieser Mammut das "Schere - Stein - Papier" Prinzip komplett aus, denn dieser hat eigentlich keine Schwäche (funktioniert gegen alle Art von Einheiten prima, soweit ich bisher feststellen/testen konnte)
Außerdem finde ich, dass viel zu schnell Geld angesammelt wird. Ein Sammler bringt aktuell 2400 Credits pro Ladung. Auch fehlt mir die Meldung aus CC1 ("Wir brauchen Silos"), wenn mit 5000 Credits das Konto voll ist.
Nach spätestens 5-10 Minuten habe ich dann alle Gebäude von GDI in meiner Basis stehen. Wie gerne erinnere ich mich noch an CC1, als man wirklich dafür "schuften" musste, endlich eine Kommunikationszentrale mit Ionenuplink hinstellen zu können. Apropos Ionenkanone: Das Ding ist sehr schnell gebaut und meiner Meinung nach auch
1. zu schnell verfügbar
2. und auch zu stark:
Das Ding macht mit einem Schuss eine komplette Basis dem Erdboden gleich.

Auch versorge ich mit 2 ausgebauten Kraftwerken meine komplette Basis. Naja ok.

Außerdem vermisse ich meine Mauern :nono (aber laut PC Games soll es diese doch geben?!) und warum passt in den GDI Transporter nur 1 Ingenieur? Und hoffentlich gibt es kaum Städte Karten: Ich persönlich spiele viel lieber Wüste oder ödes Karg Land oder Ähnliches...

Ok, insgesamt ist mein Ersteindruck nicht euphorisch sondern eher etwas gedämpft; nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel definitiv kaufen, denn ich spiele für mein Leben gern Command & Conquer. Das Feeling ist einfach nur klasse und Spaß macht das Spiel definitiv auch. :top

Stimmt es, dass nur die Kane Edition hierzulande ungeschnitten auf den Markt kommt? Kann dies jemand bestätigen?
 
Last edited:
Mein Ersteindruck:

Aufgrund der überaus bunten Grafik selbst auf Low-Detail geht die Übersicht verloren.
Die Squads passen mir überhaupt nicht!
Alles extrem futuristisch, was mir absolut nicht gefällt - da lobe ich mir das alte ZH.
Das Spiel kommt mir wie ein einziger Unit-Spam vor - bin jetzt noch mehr skeptisch wie vorher.
 
also mein feedback:

grafik:
********** (9/10)
ich hab alles auf sehr hoch ausser wasser und schatten - das hab ich nur auf hoch ^^

spielfluss:
********** (8/10)
sehr schnell... ich bin ein bisschen überfordert als nub :D

atmosphäre:
********** (5/10)
trotz den sehr bockmachenden video-sequenzen kommt es lange nicht an tiberium sun ran.

steuerung:
********** (7/10)
die hotkeys sind zwar wesentlich anders als bei generals aber man kann sich sehr gut dran gewöhnen...
genau wie mit der rechtsklickgeschichte :D


gesamt:

********** (7/10)
auch wenns von ea ist, ist es ein sehr gutes game... wenn man von der demo ausgeht.
sicherlich machts noch mehr spaß wenn man anständig nod+online zocken kann.
auf die scrin war ich nicht so gespannt hoffentlich gibts die in der vollversion auch nicht ;)
 
Mein Ersteindruck:

Aufgrund der überaus bunten Grafik selbst auf Low-Detail geht die Übersicht verloren.
Die Squads passen mir überhaupt nicht!
Alles extrem futuristisch, was mir absolut nicht gefällt - da lobe ich mir das alte ZH.
Das Spiel kommt mir wie ein einziger Unit-Spam vor - bin jetzt noch mehr skeptisch wie vorher.

naja viel bunter als Generals ist es auch nicht
übersicht verlieren haste recht, manche units sind viel zu klein
es spielt im ja 2047, kannst keine Sherman oder Tiger Panzer erwarten ^^
unit spam stimmt, aber du kannst Skrimisch nicht mit I-net vergleichen
manche units sind zu schwach, die Rocketsquads sind ein witz, da haben ja die RPG von GLA mehr schaden gemacht ^^

Stein-Schwere-Papier klappt noch nicht richtig
 
@bolandi: Er sagt schon, dass Silos benötigt werden. Es ist nur ziemlich leise.
 
@bolandi: Er sagt schon, dass Silos benötigt werden. Es ist nur ziemlich leise.

Ok, danke, muss mal etwas genauer hinhören, irgendwie scheint mir die Sprache ohnehin in den Effekten sowie der Musik unterzugehen.
 
so mal wieder bissel weiter gespielt ^^

was z.Z. am meisten stört ist immernoch die Steuerung und die Übersicht

Steuerung:

- Das Baumenü geht mir total aufn sack :/ dauert alles viel zu lange weil man sich durch zig menüs klicken muss (1 menü wo man 4 sachen auf einem screen Gleichzeitig bauen kann wäre viel prakticher als 4 verschachtelte menüs :/ )
- der rechtsklick ist nach wie vor eine Zumutung. Ich hab mich zwar dran gewöhnt aber es stört einfach, da ich aus gewohnheit ununterbrochen am ruscrollen/-scouten bin.

Übersicht:
- Scrollen laggt trotz 75fps @ mid-low details leicht
- Die Sammelpunkte der rax und warf findet man nicht wieder da sie klein und grau sind und es keine linie gibt (nervt extrem wenn man grad am angreifen ist, zwischendurch mal nen ingenieur baut und den dann man für 5 sek vergisst -> man findet ihn nie wieder)
- ich finds nicht wirklich ideal, dass der halbe bildschirm mit menü leisten zugepflasters ist
 
Last edited:
Back
Top Bottom