Tiberium Wars Demo - Feedback

Hm... bin ein bisschen frustriert über die GDI Mission

alles ein bisschen zu hektisch wie ich finde, das game play ist füssig und okay, aber wenn meine Armee, die ich 20 min aufgebaut habe, in 20 sek platt gemacht wird, freut mich das gar nicht -_-

Die Verteidigungs stellungen sind der aller letzte MÜLL ^^
kommt mir vor als wären die neben bei kaffee holen bevor sie schiessen, und über all einheiten stehen haben bringt es auch nicht, also taktik hat das spiel nicht so viel, eher SPAM SPAM SPAM
mein erst eindruck


5/10 punkten....

was ich total schlecht finde ist, das ich nicht mal die units aus einander halten kann -_- sniper schiessen auf tanks, tanks schiessen auf sniper, obwohl die ja gestealthed sein solln usw.
 
die einheiten vergewaltigen die gebäude^^, englisch? lexikon??
wenn du eine exe angreifst und der gegner greift deine main an, ist es vorbei. keine chance irgendwie darauf zu reagieren. er hat dir alle wichtigen gebäude vernichtet bevor du irgendwie sinnvoll was abwehren kannst. (so wird es später im mp sein)
und mikro lohnt sich am ende einfach nicht mehr. beste entscheidung sind mass mammuts, mit rail drauf. gut gegen alles, und einfach reinfahren. schießen über den halben screen und der gegner scheint keine konter dagegen zu haben. sind sowas wie nuke ovis mit verbesserter panzerung.

die einheiten werden einfach viel zu schnell nachgepumpt.
 
auch mal nen paar pros und cons von mir zu der Demo

Pros
+ Ja es fühlt sich an wie CnC
+ Klasse Zwischenfilmchen und tolle Einleitung in die Mission (CnC typisch halt)
+ Kluges Bausystem (4 Kräne wird man wohl nur brauchen wenn man alle 3 Parteien hat)
+ Starke ION Cannon (fast schon zu stark)
+ Die Wegfindung von den Squads hat mich bisher überzeugt

Cons
- WTF sind das für dumme Sammler ? 2 Refs 4 Sammler und die kommen sich nur ins gehege
- Mammys in Ehren - aber die sind viel zu overpowerd - hab ne ganze Base mit 3 von den zusammengehaun
- Der Rechtsklick

Insgesamt würde ich TW nun 8/10 geben - SP scheint Klasse zu sein - den MP muss man abwarten
 
Ich finde die Superwaffen einfach nur übertrieben...
Ansonsten hab ich zu wenig gezockt (3 skirmish games) bis jetz um zu sagen obs gut oder schlecht ist.
 
lol hab eben mit NOD gespielt einfach sein MBF eingenommen und dann alles gebaut der avatar ist geil, bloss was kann die blöde Beam Cannon ?

wie scrollt ihr den eigentlich, maus oder pfeile ?
 
Die Beamcannon clont units (inf) glaube ich, sie setzt die clons wo anders ab ..es ist in der spezi funktion leiste ..
 
Die Beamcannon clont units (inf) glaube ich, sie setzt die clons wo anders ab ..es ist in der spezi funktion leiste ..

danke dir :)


bugs hatte ich auch schon genug, ich hoffe aber das die demo, nicht die vollversion ist, ist ja noch etwas zeit, oder ist C&C3 schon im Presswerk
 
Sodela ich hab die Demo auch durchgezoggt, Installation lief gott sei dank alles problemlos ab.
Erstmal zu meinem System: AMD Athlon 2000+ (1,67 GHz) das is ma ziemlich alt was
512 Mb Ram (auch nich gerade viel)
Graka: GeForce 4 Ti 4200 (naaaaja auch shcon verstaubt)

So und ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Pc zulegen für das Spiel, aber immerhin lief es mit dem "Schrottsystem" auch ganz passabel, obwohl ich natürlich leide nicht in einen Grafikgenuss kommen konnte, aber wenigstens lief es flüssig. (war halt alles auf low und very low gestellt)

So ein paar Pros und contras von mir:

Pro:

+ Die Videos und die Ingamevideos bringen altes Tiberian Sun feeling mit sich -> Top!
+ Das C&C Feeling kommt schon wieder auf
+ ich konnte es zwar nicht testen, aber die Atmosphäre stimmt mit einer High End machine wahrscheinlich 100%
+ Das Menü gefällt mir und der Sound ist auch nicht schlecht

Cons:

- Mammoth tank overpowered, Ion Cannon overpowered, wobei ich denke das es in multiplayergefechten selten zum Einsatz kommt,
- Railgun bei Mammoth Tank ist gewöhnungsbedürftig
- Aaargh das ist kein Warcraft oder sonst was sondern ein C&C -> Bitte unbedingt Option zum linksklick statt rechtsklick programieren!!
- Da kommt noch deutlich ein kleiner großer Hauch von Generals mit durch
- Balanced ki, hat sage und schreibe 5 mal angegriffen mit infanteri"armeen" ich hatte 3 tibfelder 15 mammoth tanks und ion cannon hab angegriffen und der hatte so gut wie gar nichts, was ist daran balanced? Naja ion cannon abgefeuert, gewonnen...
- Beim reparieren gibts einen Bug, das reparieren zeichen bleibt auch nach der vollständigen Wiederinstantsetzung noch auf dem Gebäude, das stört.
- Bei den Videos hab ich das Gefühl der Sound läuft normal ab und das Video auf halber Geschwindigkeit kommt nicht ganz mit. Also da ist noch ein Synchronisationsfehler und sollte behoben werden. Kann natürlich auch an meinem lahmen system liegen, weis ich jetzt nicht.
- Die Musik, sry Leute aber ich hab da teilweise schon wieder so ein nerviges Arabisches Gedöns rausgehört und ich hät beinahe die Krise bekommen!!! Wir wollten kein Generals abklatsch sondern ein C&C und zu nem Waschechten C&C gehört nunmal ein gescheiter Soundtrack und zwar von Frank Klepacki und nicht irgendwlchen anderen "ich bin ein Musiker" typen. Also zum Teil klang es wenigstens ganz atmosphärisch aber ich weis jetzt schon ich werde den Soundtrack vermissen und notfalls im nachhinein einbauen wenn mri der neue überhaupt nicht zusagt!

Das sieht jetzt zwar nach viel negativ aus, aber das mesite davon ist schnell zu beheben bis auf die Musik, und von der hab ich ja nur so 2/3 tracks ma im hintergrund gehört. Alsi ich kauf mir auf jeden Fall auch die Kane edition...
 
Last edited:
? du musst den schwierigkeitsgrad verstellen, und nicht den spielstil.
auf brutal schlägst du den nur wenn du am anfang einen imbalanced rush machst. weil sonst siehst du im mid und late game kein land. (am anfang. später wenn man die demo kann ist es wahrscheinlich anders)
 
Also die Grafik ist ziemlich cool finde ich. Vor allem die ganzen tollen Effekte z.B. von den Kraftwerken (Hitzflimmern) und den Waffen.

Aber ich finde das so hoch gelobte Iinterface Ingame ziemlich langweilig. Vor allem gefällt mir dieses Blau von der GDi gar nciht.... Hätte mir das irgendwie was stylischeres gewünscht als sowas..... .-_- :|
 
So ein paar Pros und contras von mir:

- Mammoth tank overpowered, Ion Cannon overpowered, wobei ich denke das es in multiplayergefechten selten zum Einsatz kommt
(stimmt beides) aber die Ion ist nun nur das passende gegenstück zur Nuke


- Balanced ki, hat sage und schreibe 5 mal angegriffen mit infanteri"armeen" ich hatte 3 tibfelder 15 mammoth tanks und ion cannon hab angegriffen und der hatte so gut wie gar nichts, was ist daran balanced? Naja ion cannon abgefeuert, gewonnen...

stell mal auf brutal - ich wette du überlebst nicht lange :)
- Beim reparieren gibts einen Bug, das reparieren zeichen bleibt auch nach der vollständigen Wiederinstantsetzung noch auf dem Gebäude, das stört.
Ich glaub das ist kein Bug, sofern das Gebäude mit dem Zeichen beschädigt wird - repariert es sich wieder !

- Bei den Videos hab ich das Gefühl der Sound läuft normal ab und das Video auf halber Geschwindigkeit kommt nicht ganz mit. Also da ist noch ein Synchronisationsfehler und sollte behoben werden. Kann natürlich auch an meinem lahmen system liegen, weis ich jetzt nicht.

liegt an deinem System
 
Yeah!
Auf so ein CnC hab ich wieder gewartet!

Bin auch froh, dass es auf armer Detailstufe komplett flüssig auf meinem Rechner läuft....
Die Spielgeschwindigkeit ist genau richtig und die Bauleiste ist wieder da!
Was will man mehr :D
 
Also die Grafik ist ziemlich cool finde ich. Vor allem die ganzen tollen Effekte z.B. von den Kraftwerken (Hitzflimmern) und den Waffen.

Aber ich finde das so hoch gelobte Iinterface Ingame ziemlich langweilig. Vor allem gefällt mir dieses Blau von der GDi gar nciht.... Hätte mir das irgendwie was stylischeres gewünscht als sowas..... .-_- :|

jo dito ich find auch zB die wafffabrik von GDI is viel zu unstylisch ^^ ein bissl mehr

futurismus hätt da net geschadet...naja mehr oder weniger wayne würd ich sagen :/ :D
 
- Balanced ki, hat sage und schreibe 5 mal angegriffen mit infanteri"armeen" ich hatte 3 tibfelder 15 mammoth tanks und ion cannon hab angegriffen und der hatte so gut wie gar nichts, was ist daran balanced? Naja ion cannon abgefeuert, gewonnen...

Du spielst wahrscheinlich gegen Computer "EASY" das macht nach dem 2. mal kein spaß mehr. Auf Hard wird der Computer um einiges besser und es macht schon mehr fun. Brutal ist interessant, da hier soziemlich alle NOD Einheiten vorbeischauen :)

Pro:
- Hud, man sieht schön viel vom Spielfeld
- Zonetrooper, ub0r cool
- Einstellung ob Einheiten aggressiv, neutral,... sind
- Railguns absolut FÄTT

cons:
- Juggernought hats nicht so mim laufen, sich aufbauen ( schieß ich jetzt oder doch nicht)
- besetzte Gebäude schießen durch unbesetzte Gebäude durch, Riflesquads+Misslesquad und sniper betroffen
- man sieht seine einheiten hinter bäumen super schlecht
- das mit dem Panzer rückwärts wegfahren um weniger dmg abzubekommen, bringt so gut wie garnix (shortcut D)
- Die Fähigkeit Orca bombardment, ist ja mal 1 zu 1 vom A10 angriff aus Generals
- es gibt viel zu viele Fähigkeiten, vorallem bei NOD^^
- commando, find ich irgendwie echt mies, rennt zum gebäude hin, dieses explodiert instant lol?, steuerung von dem funktioniert meiner meinung nach nicht so toll
- der Flametank wird von der KI viel zu selten eingesetzt

Balancing:
ob mammuts jetzt zu stark sind oder nicht lässt sich streiten, da die NOD Units eigentlich für Hit and Run, Ambush und alles oder nichts Taktiken zu verwenden sind.
Ionenkanone find ich nicht overpowered, wenns n ewiges gebunkere ist, die optimale waffe um die Entscheidung wer gewinnt zu beschleunigen. Wenn die KI NOD style vor geht ist sie auch verdammt gefährlich, grad die Aktion wenn 5 getarnte harvester mitten im Kampf dein Main Tiberium Feld abernten, ist das sehr "schockeffekt"mäßig^^

Zur Map:
sieht alles hübsch aus, die Stadt, die Bäume die neutralen Gebäude...aber in sachen Funktionalität ist das total behindert. Man sieht seine units nicht gescheit, dieser Häuser Kampf ist echt lässtig. Ich will Wüste, abgestorbenes Land, Berge höhen unterschiede, wichtige Punkte zum einnehmen etc.
 
Du spielst wahrscheinlich gegen Computer "EASY" das macht nach dem 2. mal kein spaß mehr. Auf Hard wird der Computer um einiges besser und es macht schon mehr fun. Brutal ist interessant, da hier soziemlich alle NOD Einheiten vorbeischauen :)

Pro:
- Hud, man sieht schön viel vom Spielfeld
- Zonetrooper, ub0r cool
- Einstellung ob Einheiten aggressiv, neutral,... sind
- Railguns absolut FÄTT

cons:
- Juggernought hats nicht so mim laufen, sich aufbauen ( schieß ich jetzt oder doch nicht)
- besetzte Gebäude schießen durch unbesetzte Gebäude durch, Riflesquads+Misslesquad und sniper betroffen
- man sieht seine einheiten hinter bäumen super schlecht
- das mit dem Panzer rückwärts wegfahren um weniger dmg abzubekommen, bringt so gut wie garnix (shortcut D)
- Die Fähigkeit Orca bombardment, ist ja mal 1 zu 1 vom A10 angriff aus Generals
- es gibt viel zu viele Fähigkeiten, vorallem bei NOD^^
- commando, find ich irgendwie echt mies, rennt zum gebäude hin, dieses explodiert instant lol?, steuerung von dem funktioniert meiner meinung nach nicht so toll
- der Flametank wird von der KI viel zu selten eingesetzt

Balancing:
ob mammuts jetzt zu stark sind oder nicht lässt sich streiten, da die NOD Units eigentlich für Hit and Run, Ambush und alles oder nichts Taktiken zu verwenden sind.
Ionenkanone find ich nicht overpowered, wenns n ewiges gebunkere ist, die optimale waffe um die Entscheidung wer gewinnt zu beschleunigen. Wenn die KI NOD style vor geht ist sie auch verdammt gefährlich, grad die Aktion wenn 5 getarnte harvester mitten im Kampf dein Main Tiberium Feld abernten, ist das sehr "schockeffekt"mäßig^^

Zur Map:
sieht alles hübsch aus, die Stadt, die Bäume die neutralen Gebäude...aber in sachen Funktionalität ist das total behindert. Man sieht seine units nicht gescheit, dieser Häuser Kampf ist echt lässtig. Ich will Wüste, abgestorbenes Land, Berge höhen unterschiede, wichtige Punkte zum einnehmen etc.

Commando war schon immer so, kennst du Tanya oder Navy Seal aus Ra2 ?

ich glaub ja das die Demo aus einer anderen Entwicklungszeit stammt, wegen bugs und imbalance, besser gesagt ich hoffs ;)

das mit dem maps du kennst doch nur eine, in Generals gabs auch ne map, die hatte soviel häusser, dagegen ist NY eine Wüstenlandschaft ^^
 
Das spiel ist mega hammer geil :D:D ^^

Eine perfekte Mischung aus dem alten C&C Feeling und dem C&C Generals ... Perfekt gelungen :top ... ich hole mir das spiel zu 100% ... Was mich aber wunder, dass das Spiel bei 1600x1200 auf middle-high ruckelfrei läuft :D

CPU: 2,6 Intel
Graka: 9800pro 256mb
Ram: 1,7 GB

Aber ich haeb dei Einstellungen für 4:3 bzw. für 16:10 net gefunden :(
 
stell mal auf brutal - ich wette du überlebst nicht lange :)

Ja ich habs bis jetzt nru einmal gepsielt und da stand es auf balanced und die unterpunkte easy hard usw waren so grau da dachte ich man kann die nich anwählen, aber jetzt prob ich ma hard ^^


liegt an deinem System[/QUOTE]

YES!! das is good news, weil ich ja bald ein neues kaufe :)
 
Back
Top Bottom